JB4/Piggyboxen allgemein sind erkennbar, wenn man gezielt danach sucht.
Könntest du das evtl. noch ein bisschen weiter ausführen? Was für ein Aufwandt muss denn betrieben werden, dass man sie findet bzw. was konkret?
JB4/Piggyboxen allgemein sind erkennbar, wenn man gezielt danach sucht.
Könntest du das evtl. noch ein bisschen weiter ausführen? Was für ein Aufwandt muss denn betrieben werden, dass man sie findet bzw. was konkret?
da hatte ich das JB4 schon drin ja und wurde trotzdem gewechselt
OK, aber sieht BMW überhaupt dass das JB4 verbaut ist?
Ich meine wenn ne Leistungssteigerung durch ne Kennfeldoptimierung drin ist, dann sehen sie es ja am Auslesen aber wie ist das beim JB4? Wenn sie nämlich nicht mitbekommen, dass der Motor ne Leistungssteigerung hat, dann werden sie sicher kulanter sein als wenn sie es wissen...?
wurde aber bis auf 1,32? alles auf Kulanz gemacht
Was willst du damit sagen?
Und hast du Kulanz bekommen, trotz deiner Leistungssteigerung?
Hallo erfahrene Forums-Freunde
der Thread ist zwar schon bisserl älter, aber das Thema sicher immernoch aktuell und interessant. Gerade wenn man bedenkt, wie viele bei uns hier ihrem 335i N54 ne Leistungsspritze gönnen...
Mir ist klar, dass die Pumpe einfach ein Schwachpunkt ist, mit Tuning oder ohne. Meine Überlegung ist aber, dass die Kulanzansprüche beim Ausfall der HDP mit Tuning verfallen bzw. BMW immer sagen wird "Sie haben was geändert, darum können wir keine Kulanz machen."
Ich möchte deshalb den Thread nochmal neu aufrollen und nachfragen:
Danke schon mal für eure Erfahrungen zu dem Thema.
Hab auch erst von 5W30 auf 0W40 (beides das original Öl von BMW) gewechselt. Motortemperatur seither ca. 10° geringer
Schaut gut aus dein 1er
Muss auf nen Geb von nem sehr guten Kumpel von mir...
Wann is der nächste Stamtisch? 3.3.???
Für mich wäre alles OK.
Rein von der Lage wäre evtl. das Bel Mare am besten, weil dann müssten die Ulmer-Jungs nicht auch noch in die Stadt rein, sondern könnten direkt von der A8 runterfahren und wären gleich da...
Von welchen Stützpunkt redest du denn?
Ich rede vom Hauptsitz in 74679 Weißbach. Sind ca. 2h Fahrt von mir