anbei Kurve im Vergleich zu JB4
meiner hat Kennfeldanpassung mit der ich noch nicht zufrieden bin.
Wo sind denn die Kurven her und wieso sind da so viele? Sind das zwei Läufe auf einem Prüfstand?
""
anbei Kurve im Vergleich zu JB4
meiner hat Kennfeldanpassung mit der ich noch nicht zufrieden bin.
Wo sind denn die Kurven her und wieso sind da so viele? Sind das zwei Läufe auf einem Prüfstand?
Alles anzeigenhi
also ich war auf dem cartechdyno.
leider zeigt die kurve nicht die Norm-motorleistung an.
335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm
er meinte nur dass man dann auf die 347PS 10% und 5% auf drehmoment aufrechnen muss. ob das stimmt kann ich nicht wirklich sagen.
Radleistung wird beim cartechdyno auch nicht angezeigt. kann man dann icht viel vergleichen mit deren diagramm. hab für die messung 120 euro gezahlt.
Die haben dafür ne richtig gute Ventilatoranlage.
Paar tage vorher war ich bei bei bmw in ismaning auf nem CARTEC Prüfstand und da kamen 360ps Norm Motorleistung und 525Nm raus. Service ist nicht zu empfehlen. Hab bei denen 1MONAT nen Termin ausgemacht und die konnten mir nicht sagen das die nur mit sommerreifen messen. musste dann 50 euro extra (120+70) zahlen damit die aus ihrem lager sommerreifen aufziehen.
Radleistung wird beim cartechdyno auch nicht angezeigt. kann man dann nicht viel vergleichen mit deren diagramm. hab für die messung 120 euro gezahlt.
Die haben dafür ne richtig gute Ventilatoranlage.
Letzte woche war ich bei FormulaGT http://www.formulagt.de/home.php. in München.
Die haben eine rolle. es kamen auch gute diagramme raus. man kann dann vorgeben was man angezeigt haben möchte(z.B Lamda wert). fand ich am besten und kostet auch nur 100 euro.
Beim Cartechdyno wird im 5 gang gemessen genauso wie bei BMW weil da drehzahl 1:1
Beim FormulaGT wurde im 4 gemessen.
Für die 99€ hast du dann einen oder zwei Läufe?
Ne eigentlich im 4. Gang aber da war zu viel Schlupf, deshalb im 5. Gang. Henni meinte das im 4. Gang Wahrscheinlich ein paar pschen mehr gewesen wären. Bin mal gespannt wenn ich den Meth- kit einbaue was dann raus springt, beim gleichen Prüfstand. Auf wieviel hast du es runter gesetzt?
Bis auf 50, erst dann hab ich Null Fehler gehabt.
Kann man den Lauf nicht bei 2000 1/ min starten?
glaub´s jetzt mal nicht das sie nur 119 euro kosten wie es da drin steht !
ruf mal bei dene an ! zu mir hat er gesagt 155 euro
vllt kommen noch die mwst zu den 119 euro !
Nein nur wenn ich im 5 oder 6 gang unter 2000 Rpm fahre und voll drauf latsche.. ja sind 301 KW und 642 NM
Achso, ja klar kW. Meiner ist auch zeitweise in den Notlauf wenn ich im hohen Gang beschleunigt habe und dann erst bei etwa 5000 1/ min wie bei dir. Hab dann Open Loop Mapping runter gesetzt und weg war's.
Wird der Lauf im 6ten Gang gemacht? Nicht im 4ten?
Edit: hast du auch den 29F2 Fehler wenn er ins Notprogramm geht?
Nein haben nur einmal versucht waren mit 20 autos dort jeweils 50 euro. Und ich wollte dann nicht mehr weil es mir zu blöd war mit dem Notprogramm.
Geht deiner öfters ins Notprogramm oder nur auf dem Prüfstand? Was sind denn die 301 sollte das nicht die PS Kurve sein?
Wie füge ich ein Bild hier rein? Dann Poste ich es mal.. Man beachte dann mal NM :))
Einfach bei Dateianhänge hochladen, wenn der in den Notlauf geht, hast du dann nicht mehrere Versuche? Oder ist der immer wieder rein?
ich war dort und hab mal nach den preisen gefragt sie meinten 150 euro ! ja 150 euro ist wirklich nicht gerade sehr günstig !
ABER die sollen wirklich deutschlands genaueste anlage haben !
da standen auch ungelogen 10 porsche gt 2 und paar m modele !
die sind ja auch auf der rennstrecke unterwegs !
ich glaub mal nicht das des irgend welche hobby tuniner sind !
119€ laut deren Preisliste, siehe hier
hey ich war beim henni... notprogramm ist rein.. ich kann ja mal den bericht hier posten, wenn es jemanden interessiert? Kamen 409Ps bei 5200 RPM raus.. aber notprogramm..
DP's, JB4 map 5, 102 ultimate
Ja post mal. Aber Notlaufprogramm
. Ich glaub dann gehe ich doch nicht dort hin. ![]()
cartech in unterföhring da geh ich auch hin wenn ich komplett fertig bin
Danke! Recht teuer find ich, sieht aber auch gut aus. ![]()
Weiß keiner noch einen guten Prüfstand in BW oder Bayern ![]()