Beiträge von pace335i

Sieht schon echt heiß aus :love:

Hast du was an den hinteren Kotflügeln gemacht, gebördelt, gezogen?

Was für ne ET haben die Felgen und hast du noch Spurplatte drauf?

Edit: Was hast du mit deinen alten Felgen gemacht, die waren ja auch sehr gut?

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man mit den DP`s zur AU geht braucht man ja den DP-Fix. AU wird über OBD gemacht aber es kommt trotzdem eine Meßsonde in den Auspuff, oder? Kommt man dann trotzdem durch die AU- Prüfung

Hallo,

bei mir ist auch mal die Lüftung ausgefallen weil die Batterie schwach war, dann schaltet der nämlich gewissen Verbraucher selber ab, damit du beim nächsten Motorstart noch genug Saft hast.

Kommt bei dir auch die Meldung Batterie schwach?

Hab mein JB4 auch von da, kein Problem.

Bist du aus Bregenz in Östereich?

Klar, wenn du 13km als einfachen Weg zur Arbeit hast und das auch noch Überland bin ich bei deinen 10L dabei, aber bei einem Arbeitsweg unter 6-8km oder sogar noch drunter liegst du bei 12L aufwärts. Je kürzer der Weg desto mehr. :D

Keine Sorge das ist gaaaaanz normal.

Genau das ist das Problem mit den turboaufgeladenen Fahrzeugen, was ich immer als Downsizeverarsche bezeichne.

Natürlich kann man beim 335i nicht unbedingt von Downsize sprechen, aber genau das Problem haben auch alle 4Zyl. mit Turbo, sprich z.B. der neue F30 328i.

Auf dem Prüfstand nach Norm und Werksangabe soll der glaub nur knappe 7 Liter / 100km brauchen, allerdings war der Motor bei der Prüfung naxh Norm mit Sicherheit warm.

Im kalten Zustand brauchen die downgesizeten Motoren, egal welche ganz extrem viel Sprit, mehr als Saugmotoren.

Du hast eine einfache Strecke von 4km, dann warte mal den Winter ab, da gehts nochmal nach oben.

Der Downsizetrick ist gut für die Autoindustrie um den Flotteverbrauch nach unten zu bekommen, weil die Motoren nur auf dem Prüfstand gemessen werden und nichts mit der Realität zu tun haben.

Der Downsizetrick ist auch gut um die Ökos zu beruhigen, allerdings werden auch normale Verbraucher geblendet. Bis das die Leute rausfinden und die Turbofahrzeuge wieder wie in den 70igern abgeschafft werden weil sie zu viel verbraucht haben, dauert es eine Weile.

Bis dahin müssen wir leider auf unseren R6- Sauger verzichten :weinen: