Beiträge von nietzko
-
-
Carglass verbaut auch originale BMW scheiben, das muss man nur ausdrücklich verlangen. Ist dann auch mit BMW Logo. Allerdings musste ich damals fast 1 Woche auf die neue Scheibe warten, die Carglass Scheibe hätte ich sofort haben können. Bei mir haben sie auch sauber gearbeitet und ich habe keinerlei Probleme mit knarzen oder Windgeräuschen. Auch Licht und Regensensor funktionieren einwandfrei. Wahrscheinlich einfach glück gehabt, wenn man andere Erfahrungen hier so ließt.
-
Das stimmt aber mit den Angaben von BMW nicht überein.
vmax Limo -> +5km/h
vmax Touring -> +10km/hDas kommt daher, dass der Touring werksseitig sowieso schon langsamer ist als ne Limo oder Coupé.
-
-
Nein, kein M-Paket!!! Eben genau DAS ist ja mit das geilste an deinem Wagen, er sieht auch ohne M-Paket absolut Super aus!
Hm, ich finde das M-Paket aber eben auch deutlich sportlicher, gerade Front- und Heckschürze gefallen mir sehr, sehr gut. War eigentlich schon fest eingeplant, mal sehen...Und wieviel PS bringt das Power Kit bei deinem ? Merkst du einen spürbaren Unterschied ?? Kosten
Einen Unterschied habe ich direkt gespürt, er dreht jetzt noch freier und schneller hoch. Hat auch untenrum mehr "Bumms", vermutlich durch das hohere Drehmoment. Besonders ab 120km/h ist der Unterschied mehr als deutlich, auch zur v-max gehts nun deutlich schneller. Subjektiver wirkte er vorher etwas zugeschnürt, das ist jetzt weg. Bin echt zufrieden.
Laut BMW-Angabe sinds nun 145kW / 197PS und 390NM. Auf der Rolle war ich nicht. Ich habs für deutlich unter 1000€ bekommen, schau einfach in den Angebotsthread vom Autohaus Matthes in Meinigen. -
-
Die länge Autobahnfahrt hat das Fahrwerk nun auch schon mehrfach hinter sich gebracht. Mittlerweile habe ich schon fast 6000km inkl. zwei längere Urlaubsfahrten mit dem Gewinde-FW abgespult und bin immernoch zufrieden. Man kann auch lange Touren ohne Rückenschmerzen stressfrei fahren. Gesetzt hats sichs übrigens überhaupt nicht!
BMW hats letzte Woche tatsächlich geschafft nach 6 langen Wochen Wartezeit mein PowerKit zu liefern.
Den Einbautermin habe ich letzten Donnerstag bei BMW Matthes in Meiningen gehabt (übrigens sehr zu empfehlen!) und habe die Heimfahrt und das Wochenende für diverse Testfahrten genutzt. Dabei war ich noch auf dem jährlichen Foren-Treffen meiner ehemaligen Mazda-Kollegen. Auch denen gefällt der Wagen!
Anbei noch ein paar Bilder...
-
Fahrzeug: E91 LCI 320d
Baujahr: 11/2008
Fahrwerk: Bilstein B14
Abstand Radmitte zur Kotflügelkante: VA: 320mm / HA: 325mm
Restgewinde: VA: ca. 1,5cm / HA: ca. 3,7cm
Distanzscheiben notwendig: VA: Nein / HA: Nein
Felgen: Z-Performance 1 HS: VA 8,5x19 ET 35 / HA 9,5x19 ET 40
Gebördelt: VA: Nein / HA: Nein -
-
Juhu, mein Kit ist unerwarteter Weise heute morgen geliefert worden.
Leider habe ich erst nächste Woche Zeit für den Einbau.