Beiträge von Andy335i(M3-Umbau)

iPityU iPityU

Ich hab von der Motorentechnik recht wenig Ahnung, was sind die angesprochenen trimms?

Das Problem tritt sofort auf, sobald ich in den 6. Gang schalte und voll aufs Gaspedal trete. Ab dem Momenten sinds nur noch maximal ca. 10 PSI Ladedruck. Wenn ich dann mal ca. 10 Sekunden auf dem Gaspedal bleibe, dann kommt er kurzzeitig wieder auf die normale PSI von ca. 15, schwankt dann aber von 10 - 15 PSI.

Mein 335er läuft immer noch nicht richtig. Sobald ich den 6. Gang einlege fällt der Ladedruck auf ca. 10 PSI und geht nicht mehr höher. Sobald ich das Fahrzeug neu starte funktionierts wieder, zumindest so lange, bis ich wieder in den 6. Gang schalte und durchtrete. Es kommt dann hin und wieder auch die Motorkontrollleuchte. Ich hänge jetzt mal den Log an, sehen die Profis da irgend etwas Ungewöhnliches?

Ich habe bei meinem JB4 und Firmware 25/03 ein Problem. Sobald ich im 6. Gang mehrere Sekunden aufs Gas geh, fällt der Ladedruck auf <10 PSI ab. Ab diesem Zeitpunkt geht der Ladedruck dann in keinem Gang mehr höher als knapp 10 PSI. Es funktioniert erst wieder, sobald ich das Fahrzeug neu starte.

Ich fahre mit originalen Einstellung, die einzigen Änderungen die ich durchgeführt habe sind
    Lagfix = 80
    Bogfix = 0
    Fuel Open Loop Mapping = 70

Hatte schon jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Vorderachse vom E93 M3 in einen E93 335i einzubauen? Wenn ja, was muss alles ausgetauscht werden und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Mein 335i wurde vor 2 Jahren komplett auf M3 Optik mit den original M3 Teilen umgebaut. Nun habe ich das Problem, dass meine vorderen Reifen extrem weit im Radkasten drinstehen, da die original Vorderachse anscheinen wesentlich schmäler ist als die vom M3. Wenn ich nun einfach Spurverbreiterungen montiere, habe ich das Problem, dass der Reifen sofort im Innenradhaus angeht, sobald ich etwas stärker einlenke. Der Dreh-/Wendepunkt ist einfach zuweit im Radkasten für die breiten M3 Radläufe.

Hey Leute, ich bitte um schnellstmögliche Hilfe da ich jetzt nicht fahren kann. Ich habe das JB4 inkl. Meth installiert und muss nun die Meth Einstellungen einstellen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich in das Programm reinkomm. Alleine mit USB Kabel in Laptop reinstecken passiert nichts. Muss ich am Laptop ein Programm installieren oder wie läuft das???

Heute das Paket beim Zoll geholt, am Donnerstag / Freitag wird alles eingebaut. Kanns kaum noch erwarten :D
    Hoffentlich bleib ich von Fehlermeldungen verschont.
    Muss ich eigentlich die Firmware direkt nach Einbau updaten oder ist bei der Neuauslieferung gleich die Aktuellste drauf?

Schmidt CC-Line,
    HA 11x20 mit 285/25/20 Hankook S1 Evo
    VA 8,5x20 mit 225/30/20 Hankook S1 Evo

Kann mir bitte jemand bezüglich der Werte weiterhelfen, die geändert werden müssen. Zumindest AFR und Lagfix müssen ja angepasst werden oder? Mit welchen Werten?

Ich hab direkt bei Burgertuning bestellt. Da gabs eigentlich keine Auswahlmöglichkeit bei der Versandart, das Paket wird als USPS Express versendet. Keine Ahnung ob das auch mal durch den Zoll schlupfen kann, ich denke eher nicht. Ist ja auch kein Problem wenn das ganze verzollt werden muss, ich finds nur sehr ärgerlich das es jetzt gemäß Sendungsnachverfolgung wohl seit 4 Tagen beim Zoll liegt und ich noch keinen Brief oder eine sonstige Benachrichtigung bekommen hab. Nächstes Wochenende ist die Tuningworld Bodensee, bis dahin sollte das ganze eigentlich verbaut sein.