Beiträge von CptAlb
-
-
-
wieso soll das ansprechverhalten versaut werden??
-
Also mal so nebenbei...
Ein 20d macht keinen 25i nass!
Ich besitze beide Motorisierungen und kann das mit Bestimmtheit sagen!Mein 120dA ist langsamer als mein 325iA!
Der 120dA zieht nicht schlecht ab, aber ist weit weg vom "nass" machen!Mit meinem 325iA komme ich auch 330d's nach! Der macht mich auch nicht nass!
Im Gegenteil, ab 200 muss er rechts rüber...Hääää? Keine 30d Fahrer hier oder wie
-
Torque Pro
-
-
hallo ich hol das thema mal wieder raus, gabs hier noch was ineteressantes? kann man die abgastemp auch sonst irgendwie noch drücken? z.b. grösseren LLk?
-
Also ich finde das Konzept höchst Interessant, obwohl ich eigentlich eher Fan von deutschen Autos bin würde ich es mir überlegen einen GT86 oder BRZ zu gönnen. Und übrigens gehört in so ein Auto auf keinen aber wirklich gar keinen fall ein Turbo!!!!! Sauger mit möglichst direktem Ansprechverhalten ist die beste und einzigste Lösung für so Fahrzeug.
-
-
Grüsse Leute, ich habe es jetzt endlich auch geschafft. Ich war letzte Woche bei einem Stützpunkt von Eberl Tuning und habe bei meinem N47 per OBD Leistung, Eco, DPF-AGR off und vmax sperre raus machen lassen. Leistungsangabe kann ich keine machen, aber man merkt es schon ordentlich.
Zum vergleich : vorher ab etwa 220 kmh zäh richtung abriegelung bei 238 laut tacho, wurde auch nicht immer erreicht. jetzt bis etwa 240 laut tacho relativ leicht dann zäh bis verkehrsbedingten 250kmh laut tacho etwas mehr würde schon noch gehen aber wie gesagt verkehr... verbrauch hat sich auch ordentlich verändert vorher hatte ich bei viel bergiger kurzstrecke und auch sehr viel/oft abrufen der vollen leistung immer etwa 7,5l . ich kann jetzt noch nicht richtig sagen wieviel es jetzt genau ist aber es ist auf jeden fall möglich mit etwa 0,5 - 1 liter weniger zu fahren... bei meinem fahrstil und profil wird es sich auf 0,5 liter belaufen etwa. rußen kann ich kaum bis garnicht feststellen also nicht mehr als vor der steigerung.
meine einzigste frage wäre ab welcher abgastemp wirds für den lader gefährlich??