So, da ich auch etwas auf das Gewicht der Rad-Reifenkombination achte möcht ich hier auch meinen Senf dazugeben. Ich wollte eigentlich die Sparco Assetto Gara haben fand aber kein gutes Angebot. Dann durch Zufall in der Bucht auf die RH Alurad AS Speiche gestossen, die wiegt in 8 x 18 glatte 10kg. Jetzt hab ich mir noch den Goodyear Eagle F1 A2 in 225/40/18 dazugeholt der 9,5 kg wiegt. Meine Winterreifen Michelin RFT in 205/55/16 auf Stahl wiegen genau 20kg pro Rad also sollte die einbusse minimal sein und nur auf die Breite zurück zu führen sein. Ich bin jedenfalls gespannt wie das wird.
Beiträge von CptAlb
-
-
@ marcimark nein dpf ist nach dem kat. bis jetzt noch kein fehler aber wird wohl kommen wenn man das alles hier so liest aber ich fahr irgendwann demnächst zum rausproggen
-
Greece85 Merkst du nen unterschied zu original und zur downpipe?
-
Update: also ruß ist fast kein thema mit seriensoftware nur minimal lastwechselruß den man abee beim hinterherfahren schon nicht mehr sieht. Leistungstechnisch hat sich auch ein wenig getan, er geht insgesamt etwas besser.
-
ultraGs57 schau mal in den fred downpipe ist drin speziell meinen beitrag zum dpf off das merkt kein s... Wenn du fragen hast kannste auch per pn schicken.
-
Warum was haste dann für symptome?
-
Ist das etwa das hin und wieder auftretende anfahrruckeln??
-
Zitat
Bekommst Du momentan eine Fehlermeldung?
Weiss ich nicht,hab nichts zum fehlerspeicher auslesen. -
Genau aus den selben gründen wie du hab ich das so gemacht. Fühlt sich auch etwas kraftvoller an. Demnächst gehts dann noch zum dpf und agr rausprogrmmieren und leistungs und ecotuning dann ist hoffentlich alles schön.
-
Es sind aber nicht ALLE N47 betroffen oder? Eher Einzelfälle nehme ich an?!
Also mein N47 hat jetzt 146000km ohne derartige Geräusche, der meines Bruders hat 152000km auch ohne diese Geräusche. Sind beide aus 10/07.