Beiträge von Richi330xd

Pumpe defekt. Späne im System. Na toll.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Hm shit.

Habe auf verdacht bereits vor nem Jahr meine Servopumpe wechseln lassen. Hat rein Garnichts gebracht. D.h. nicht das es bei dir nicht helfen könnte. Jedoch sieht mein Servoöl nach wie vor gut aus.

Dieses Thema macht mich noch verrückt :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

Danke für die Rückmeldung

Unglaublich das so viele - seit Jahren - das Problem haben jedoch keiner eine Lösung hat.

War selbst auch schon öfter bei BMW, sie möchten sich nicht Festlegen und würden nur auf Verdacht Teile tauschen.

Es wird VERMUTET das es am Verteilergetriebe liegen könnte.(Davor war es die Servopumpe)

Ich persönlich habe das Gefühle das es irgendwo am Riemenbetrieb liegt. http://de.bmwfans.info/parts-c…ve_water_pump_alternator/

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

P.S. Haben das Auto am Laptop gehabt - keine Fehlermeldung - außer das 2-3 Glühkerzen erneuert werden müssten.

Gruß Richi

Hallo zusammen,

da ich nun bereits öfter gelesen habe, das viele xDrive Fahrer dieses Problem haben und ich immer noch keine Lösung hierfür gefunden habe. Möchte ich das Thema mal aktualisieren.

Ich habe mittlerweile die Servopumpe + Riemen, sowie Servoöl wechseln lassen. - Hat nichts gebracht.

Demnächst werde ich einen neuen Generatorfreilauf verbauen lassen.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, das wenn ich das Auto im Stand auf Drehzahl bringe, das rattern verschwindet. Kann jemand daraus etwas ableiten? :?:

Ich halte euch auf dem laufenden.

P.S. ein xDrive kommt mir nicht mehr ins Haus!

Gruß Richi

Hallo zusammen,

ich fahre einen 330xd Limo Vfl - Automatik. BJ 07 180.00km.

ich grob gesagt, die beiden folgenden Probleme:

1. Beim rangieren, zittert und brummt mein Lenkrad sowie etwas im Motorraum.
    2. Bei mittlerer Geschwindigkeit (40-70 kmh), ruckelt der Motor etwas und die Verbrauch und Drehzahl schwankt.
    Das fühlt sich an als ob Motor sich verschluckt und sobald er schaltet, gibt es einen sehr unangenehmen Ruck.

Da es mir nun stinkt, bin ich zu meinem Freundlichen gefahren. Er hat sich das Auto genau 5 Sekunden angeschaut und nur anhand meiner Aussage eine "Diagnose" gestellt. :fail:
    Dieser meinte das es am VTG liegen müsste.

Meine Frage: Kann mir bitte jemand verständlich erklären wie meine Lenkung, das Verteilergetriebe und mein Automatikgetriebe zusammen gehören? :?:

Stelle mich höchstwahrscheinlich einfach nur Blöd an, aber verstehe nicht so ganz wie diese 3 Dinge zusammen gehören...

P.S.: Er meinte das man evtl. auch nur das Öl und den Stellmotor des VGT wechseln müsste. ( Kosten ca. 600€ -.-]
    Meint ihr das Könnte das Problem lösen?

Fühle mich von ihm ziemlich allein gelassen, da mir schon ziemlich viel bezüglich dieses Problems erzählt wurde, jedoch alles nichts brachte. ;(

Vielen Dank

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Grüß Gott,

fahre mit dem Problem schon seit !Jahren! herum.

Habe bereits Servopumpe und weiteren Scheiss wechseln lassen.

Kannst du mir das resetten des VTG genauer erklären? Ist das eine Software- oder Mechanische Geschichte? Habe von einem VTG noch nie etwas gehört. :fail:

Wenn das die Lösung meines Problemes ist, komme ich mir ziemlich verarscht vor... :thumbdown:

Gruß

Richi

Grüß Gott zusammen,

danke erst mal für die Tollen Erfahrungsberichte.

Gibt es hier jemanden aus dem Raum Baden-Württemberg, der sich zutrauen würde, mir den Ölwechsel gegen ein gewisses Endgeld zu machen?

Möchte ungern in ne Werkstatt die mir dann 48970875€ abnimmt für eine Arbeit die ich sicher aus selbst machen könnte, jedoch zu kleine Corchones für habe. :rolleyes:

Gruß Richi

Hallo zusammen,

ich fahre einen 330xdA VFL.

Mir passiert in unregelmäßigen Abständen folgendes:

Ich fahre z.b. an einer Kreuzung, abbiegend los und plötzlich fällt meine Lenkung und Musik für ca. 1 Sekunde aus.

D.h. ich lenke in der Zeit als ob ich keine Servopumpe hätte. Danach ist wieder alles i.O.

Wie können diese beiden Dinge(Lenkung und Musik) zusammenhängen? Was kann der Grund hierfür sein?

Zur Info: Ich habe vor 2 Wochen eine neue Servopumpe + den Riemen dafür verbauen lassen. Und das Problem habe ich nach wie vor.

Danke für eure Tipps.

Gruß Richi