Beiträge von Richi330xd

kanten der beläge brechen. also ausbauen und die kanten anfeilen.

kann ein grund sein, muss aber nicht.

Habe auch das Problem mit den quietschenden Bremsen.

War gestern beim Mechaniker meines Vertrauens und der meinte auch dass dies die Lösung sei.

Hat das mal jemand ausprobiert? Hat das was gebracht?

Habe kein Bock die Klötze auszubauen usw. und dann war doch alles für die Katz :wacko:

Gruß Richi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn der tausch der Servopumpe bei dir nichts gebracht hat, lasse ich das mal lieber erstmal und warte bis du die Lösung hast. :D

Wäre sehr nett wenn du mich dann Informieren könntest.

Sehr krass außerdem, das BMW dir 3 Jahre nach dem Kauf von nem BJ 09 E90 Kulanz darauf gewährt hat.

Wie hast du den das angestellt?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich im Stand Lenke, ein starkes rattern aus dem Motorraum zu hören ist.

Als ob der Servo die puste ausgeht. Oder ein Riemen über seine Zähne rutscht -Sehr schwer zu beschreiben.

Bin dann gestern zum freundlichen und der schaute sich das mal an. (Nur von oben - ohne Hebebühne).

Er meinte das es daran liegen könnte, dass ich zu wenig Hydraliköl habe - also nachgefüllt - keine Verbesserung. :thumbdown:

Dann schaute er nach den Riemen die er von oben aus sehen konnte, aber auch da war nichts zu erkennen. :thumbdown:

Nun meinte er das ich evtl. einen Hydrauliköl tausch vornehmen, oder die Hydraulikpumpe für die Lenkung auswechseln müsste... :thumbdown: :thumbdown:

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Thema und kann mir weitere Lösungsvorschläge nennen?

Habe mal nach einer Servopumpe für den 330xd VFL geschaut und dieses wirklich sehr günstige(fast schon zu billig?) teil gefunden: ?(

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teileturbo24/EXSP041B?categoryId=1401&kbaTypeId=552

Was haltet ihr davon?

Bin für weitere Anregungen, Preise, Erfahrungsberichte o.ä. sehr dankbar.

Gruß Richi

Grüß Gott zusammen,

seit mehreren Monaten ist mir aufgefallen, dass wenn ich ins Auto steige immer wieder(ca. 3 von 10 mal) der linke Seitenspiegel ganz nach unten gefahren ist und ich diesen Manuell (über die Knöpfe an der Fahrertür) wieder in Position bringen muss.

Kommt mir so vor als ob der Motor der hierfür zuständig ist im Eimer ist o.ä. :thumbdown:

Hat jemand ne Idee was das sein kann, bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Danke

Gruß Richi

Mahlzeit,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

Da mich dieses Rattern nun doch sehr stört, war ich bei neim Kfz`ler meines Vertrauens.

Er meinte dass das Geräusch höchstwahrscheinlich ein Riemen ist, der evtl. verschlissen ist und deshalb bei zu großer beanspruchung(wie z.b. lenken im Stand bzw. bei langsamer Geschwindigkeit) durchrutscht.

Kann mir evtl. einer von euch sagen wie der beschriebe Riemen heist :?:

EDIT: Es ist mehr ein brummen als ein rattern.

Danke

Hallo,

ich fahre seit April 2012 selbst einen E90 330xd Vfl und kann nur positives berichten.

Der Durchzug ist mehr als sehr gut, und mann kann auch ohne die geringstens Probleme 200+ km/h fahren.

Vom Allrad kann ich nicht viel berichten, da es bei mir in der Region nur selten verschneit ist. Jedoch sollte man nicht zu sehr darauf vertrauen, da es mich schonmal eine Felge gekostet hat(Glatteise/Felge küsst Bordstein).

Einen Anhänger sollte man ohne Probleme ziehen können, da der Motor sehr stark ist.

Ich selbst habe nur einen Arbeitsweg von 10km(einfach) und habe mich trotzdem für den Diesel entschieden, da ich Privat doch sehr viel fahre.

Klar hat man nicht den Sound eines Benziners, jedoch sucht man das typische Diesel-Nadeln hier vergebens. Auch viele meiner Bekannten sind der Meinung, das er sich äußerst kultiviert anhört. Und wenn man mal volle rotzt aufs Blech tritt, hört man die Power des Motors im Innenraum, welcher sich auch sehr Imposant anhört. :)

Mfg Richi