Hallo,
hat jemand irgendein Bild von einem geöffneten Performance ESD - vorzugsweise 330/335 ???
Wäre wirklich dankbar dafür.
Grüße
Hallo,
hat jemand irgendein Bild von einem geöffneten Performance ESD - vorzugsweise 330/335 ???
Wäre wirklich dankbar dafür.
Grüße
Der Preis ist doch wirklich top, da würde ich direkt hinfahren und mir das ganze mal in Ruhe ansehen,
Für das Geld gibts normalerweise gerade mal nen gut ausgestatten 335......
Hystorie Checken, probefahren und wenn alles passt kaufen
Wenn der Unterhalt natürlich keine Rolle spielt
Ja könnte ich, kann mir mal jemand den Getriebentyp nenen ?
UPDATE AUF SEITE 1 = Zusammenfassung
So nun habe ich die direkte Aussauge schwarz auf weiß, ich werde es nun hier posten bevor noch mehr verwirrung zwecks des DKG gestifftet wird :
Sehr geehrter Herr ....,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mittlerweile ist in den genannten Modellen das Nachfolgegetriebe 7DCI700 verbaut, welches Sie auf unserer Website unter folgendem Link finden http://www.getrag.com/en/252. Die beiden Getriebe unterscheiden sich lediglich in ihrem maximalen Drehmoment (bis 700 Nm) und in der Übersetzungsspreizung. Das 7DCI600 hat eine Spreizung von 4,8 während das 7DCI700 eine Spreizung von 7,2 hat.
Ansonsten stimmen die gegebenen Information überein.
Ich bitte auch um Ihr Verständnis, dass wir als Serienlieferant in einem direkten Vertragsverhältnis mit unseren Kunden, den Automobilherstellern, stehen und wir uns bezüglich aktueller Serienprodukte an deren Vorgaben halten. Wenn Sie also noch weitere Fragen zu einer bestimmten BMW Anwendung unseres Getriebes haben, bitte ich Sie sich an den BMW-Vertragshändler Ihres Vertrauens zu wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit etwas weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
.....
Corporate External Communications
GETRAG International GmbH
Hermann-Hagenmeyer-Straße
74199 Untergruppenbach
Interessant,
hast du das schwarz auf weiß ?????
Bin ja mal gespannt wann Getrag antwortet...
Es hätte mich auch sehr gewundert wenn das ZF im Alpina komplett ohne Modifikation eingesezt würde, Aussage von Zf ler war auch das das Maximal Dauerbelastbarkeit beim e9x 335 bei 450 Nm liegen soll, natürlich verträgt das Getriebe mehr aber die Frage ist einfach nur wie lange bis die ersten Abnutzerscheinungen sich aufzeigen.
Ich hab heute Getrag mal angeschrieben, bin ja mal auf die Antwort gespannt...
Mich genauso, das Problem liegt hier aber darin das im Internet viele Halbwarheiten unterwegs sind.
Das selbe gilt auch für das ZF im Alpina : Info von einem Freund der mit einem ZF ler arbeitet : Es ist also sehr wohl (entgegen vieler Aussagen im Netz) eine andere Hardware verbaut. In gewissen Kupplungen mehr Lamellen, irgendwo ein Planetenradsatz mehr etc etc.
Warum sollte es in der Praxis anders ausehen ?
Presse-Mitteilung BMW 11/07/08
Jetzt sind die Vorzüge des Doppelkupplungsgetriebes erstmals auch unter höheren Leistungsanforderungen sowie in Kombination mit Hinterradantrieb und Triebwerken mit erhöhtem Drehzahlniveau umsetzbar. Die Sport-Automatic mit Doppelkupplung ist auf Motordrehzahlen von bis zu 9.000 min–1 sowie Drehmomenten von bis zu 600 Nm ausgelegt und daher in idealer Weise auf den Charakter der drehfreudigen Reihensechszylinder-Motoren von BMW abgestimmt.
Quelle : http://www.7-forum.com/news/2008/3er/sport_automatic.php
Dazu fehlt leider noch ein Steuergerät von Alpina Hab meine fühler schonmal ausgestreck - jetzt gilt einfach mal abwarten....
Wenn jemand eins hat über hat bitte bei mir melden...
Angestrebt werden so maximal 550 NM - was mich nur wirklich sehr verwundert ist der Thread Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren dort werden teilweise von 580 Nm + gesprochen, allerdings gibts keine infos zum Getriebe oder deren Modifikationen........
Normalweise kann es sich hiebei bei allen 335 nur um Wandler Automatikgetriebe handeln, da laut Aussauge hier kein anderes Getriebe diese sonst verkraften würde
Na das ist ja wohl klar, beantwortet aber noch nicht meine oben stehenden Fragen