Beiträge von masterdave



    Hab noch eine Frage: lt Catrol ( http://www.castrol.com/castrol…9041293&contentId=7074725) kann ich das Longlife 75W-140 oder 75W-90, bzw. was ist mit dem Castrol syntrax LS?
    Danke
    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde
    Möchte bei meinem 330xd E91 N57 Schaltgetriebe Getriebe- u. Differentialöl wechseln.
    Nun habe ich einige Fred's gelesen und da haben sich trotzdem einige Fragen ergeben:


    1.) Muss das Auto nach dem Wechsel ans Diagnosegerät, od. kann man das ohne wie beim normal Motorölwechsel machen.


    2.) Hat jemand zufällig eine Anleitung davon?


    3.) Das HR-Differential muss man ja absaugen. Nun habe ich gelesen, dass man den Deckel abbauen sollte, um ihn zu reinigen. Ist das viel Aufwand resp. zahlt es sich aus?


    4.) Ev. hat jemand Info über passenden Öle und die Füllmengen bei der Hand für Schaltgetriebe und VA und HA - man liest doch Unterschiedliches im inetz.
    Werde die ausgelassenen Mengen eh messen-aber für den Einkauf.



    Ich danke euch vielmals


    Lg
    David


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    So lange die min. Anforderungen der Werkstoffe erfüllt werden und das Getriebe richtig ausgelegt wurde, sind Reserven knapp am Motormoment halb so wild. Selbst mit Tuning wird ein Getriebe nur sehr selten geschrottet. Die meisten merken es eher an der Kupplung und dem anfällgen Schwungrad :D


    Naja, wie man schwer erraten kann, ist auch dies der Grund meiner Frage. Hab zwar schon 130tkm (Stecken-KM, top serviert und geplegt) am Tacho, möchte aber trotzdem bei allcar in der Steiermark (hab bis jeztzt nur Gutes gehört) eine LS auf 280PS und 580NM machen. Ob's die Kupplung schafft, werd ich sehen - ist nocht die erste drin.... Bei Warm-Kalt-Fahren dürfte es für den Motor, wenn ich nciht PEch habe, auch kein Prob sein und offensichtlich sollte es bei behirnter Fahrweise das Getriebe auch packen.
    Schwungrad wäre recht teuer - naja ohne Risiko gehts einfach nicht :wacko: :wacko: :wacko:


    lG

    Hallo,
    habe die letzten Tage versucht, mehr über mein Getriebe zu erfahren. Jab leider nur Infos zum Automatik-Getriebe gefunden.
    V.a. interessiert mich, auf wieviel (Drehmoment) es ausgelegt ist
    Fzg: 330xd E91 N57 (12/2009)-180kW


    Thx
    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk