ja die Kehrseite von dem ganzen hab ich auch schon kennen gelernt zylinderkopf Dichtung , wasserpumpe und nen lenkwinkel Sensor
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ja die Kehrseite von dem ganzen hab ich auch schon kennen gelernt zylinderkopf Dichtung , wasserpumpe und nen lenkwinkel Sensor
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Danke ja denn hab ich und meistens auf der Autobahn
Ja des ist mein kleiner 3er
Is zwar nix spektukaläres aber denoch bin ich riesig stolz auf meinen kleinen der auch Gehegt und Gepflegt wird und etz hab ich mir gedacht ich Poste mal ein paar Bilder weil man will sich ja auch Austauschen
Ja zum Auto selber:
BMW E92 335i Motor N54
Gekauft hab ich ihn im Oktober 2009
Baujahr ist 11/2006
Laufleistung 34000 km
Aus 1. Hand
Bis jetzt Verändert am Fahrzeug:
Alle 5 Scheiben Tönen lassen
K&N Luftfiltereinsatz
Die Orginal Blow-Offs gegen Edelstahl Kolben Blow-offs getauscht
Schmidt Phantom line Felgen in 19 Zoll mit 225/35 und 265/30 Instaliert
Kennfeldoptimierung auf 360Ps und 510 Nm und Vmax aufgehoben meine Lieblingänderung
Was ich noch gerne machen würde:
Die Front auf M umrüsten
KW Gewindefahrwerk Variante 1
CIC Prof. Navi umrüsten
und dann ist eh da Geldbeutel leer!!
Wenn ihr noch Anregungen für mich habt immer gerne, her damit ich freu mich über jede Inspiration
Der erste Tag
[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7829/23102009103.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/9853/01082010060.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7311/01082010063.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/5793/01082010059.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1626/01082010061.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/9569/01082010051.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/7771/01082010048.jpg]
Ich hoff die Bilder gefallen
Grüße all
ahja naja ok das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt mal schauen wie lange es noch gut geht bei mir
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
naja des geht ja noch wenigsten vom teile wert her kommt hald drauf an was noch vom freundlich nebenan dazu kommt. :screwy:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
guten morgen allseits miteinander.also das Problem mit der HDP hab ich jetzt schon öfter gehört das da der 335i anfällig sein soll.also meine läuft bis jetzt ich hab jetzt 144tkm auf der Uhr aber ich hab meine Bude vor 1000 km Software optimieren lassen und da hat mein tuner schon anleuten lassen das die wohl kommen wird weil die da doch an ihre grenzen kommt. ich hätte da aber mal ne frage dazu wie viel habt ihr den gelöhnt für die pumpe weil ein paar haben sie ja schon machen lassen. schon mal danke für die antworten.
grüße
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ZitatHmmm...was mich interessieren würde: hat das jemand ernsthaft eintragen lassen und der Versicherung gemeldet? Was war die Auswirkung auf die Beiträge/Typklassen? Was ist mit den Reifen, ist Y dann noch ok?
also mit der Eintragung wenn man das möchte dann ist es prinzipiell schon möglich wenigstens bei meinen Tuner. und zur reifen frage also normaler weise sollte Y schon reichen die gehen ja bis 300. grüße
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Modell :E92 335i
Baujahr : 11/06
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :306 PS / 400 NM / 250 Km/h / 5,5 sek
Anbieter der Leistungssteigerung :GP finest solution
Art der Leistungssteigerung :Kennfeldoptimierung / Kolben blow-offs / K&N Luftfiltermatte
Preis für die Leistungssteigerung :Freundschaftspreis
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 360-370 PS / 510 NM / 293-302 Km/h (schaltgetriebe) / 4,8 sek
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :nein aber geht auf wunsch
Erfahrungsbericht :
Also meine bude hab ich jetzt schon fast 3 jahre und ich hab ihn damals mit 34tkm gekauft naja mittlerweile sind es 144tkm aber die bude läuft wie ne uhr. Naja und da hab ich mich entschlossen das Tuning machen zu lassen. Also ich bin total begeistert. Die Elastizität ist übel im 6ten bei 200 einfach drauf auf den Pinsel und vorwärts gehts. Ich hab zum Beispiel festgestelt das ich von 100 auf 200 ganze 3 sekunden zur serie schneller geworden bin vonn 11sek auf 8sek runter . Aber eine sache gibts da negativ auch zu erwähnen wahrscheinlich wird es mir die Hochdruckpumpe zerreisen nach einer Zeit weil die ziemlich mist sein sol beim 335i aber naja...
bist jetzt läuft alles gut und wie mir schon mal ein user hier im forum gesagt hat
,,Never touch a running system'' also werd ich solang nix machen bis ma die doofe pumpe zerreist oder auch nicht
grüße @ all
Ich schrieb vom Straßenverkehr. Die Belastung im Trackeinsatz kann schnell höher sein, bei Reifen beispielsweise Faktor 10! Ich habe es nie geschafft und kenne auch niemanden der im Straßenverkehr temperaturbedingt einen serienmäßig belassenen Motor in den Notlauf bekommen hat. Das wäre auch ein herber Konstruktionsfehler seitens BMW, die auch bei 60 grad im Death Valley testen um genau die Grenzen auszuloten.
Also dazu hätte ich auch ne kleine anmerkung. Also das schaft man sehr wohl auch ohne rennstrecke und leistungssteigerung.Ich wohne in einer ziemlich Ländlichen gegend also viele kurven und viele beschleunigung und abbrems orgien und letzten sommer an nen schönen warmen Tag und nach einem wirklich flotten ritt kamm dann bei mir auch das notlauf programm. Da bin ich erstmal richtig erschrocken naja das ding kalt gefahren und ab zum Händler fehler auslesen. Die haben mich aber dann gleich beruhigt das dass normal wäre wenn das auto sehr gefordert wird das ist dan einfach eine schutz funktion vom motor das das öl nciht zu heiß wird und der schmierfilm abreist und nen motorschaden hervorruft.
Alles anzeigenHahaha ;-D
Am besten garnicht in den Bereich sammelbestellungen klicken sonst kann's bööööss enden
Zu den dvs: Könntest nur evtl nen Video raussuchen? Habe nur eins gefunden wo dieses ko
komplette ansaugrohr da mit getauscht wird von active Motorwerke oder so :-/
die musik naja aber so im großen und ganzen haut des hin.
bloß wo der die orangen blind stopfen drauf macht kommen bei einem geschlossenen system die gummi schläuche drauf.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. aber soweit ich weis ist bei den Forge soagr ne einbauanleitung mit dabei
grüße
einfach die neuen so einbauen wie die alten ausgebaut wurden dann haut des schon hin