Beiträge von Temelll

Zitat

Aber 27 Grad?? Wo wir die Temperatur eigentlich gemessen ??Im Verdampfer doch wohl. Das ist doch viel zu kühl oder??

Bernie

Naja, ich habe in der BRC Software den Wert auf 27 Grad geändert. Was das Auto dann aktuell an welcher Messstelle hat, habe ich noch nicht geprüft.
    Eigentlich sollen 27 Grad ja zu wenig sein, aber mein e46 mit einer Prinsanlage läuft inzwischen 160000km auf der Umschalttemperatur ohne Probleme.

Entlüften kannst du, in dem du die Heizungstemperatur auf max stellst, das Gebläse auf min und dann 10 Sekunden das Gaspedal durchtrittst. Das ganze bei Motor aus und Zündung an. Das ganze Spiel dauert ca 12 min und du kannst dabei die Wasserpumpe hören.

Ich habe auch Gas. Ich habe die Umschaltung auf 27 Grad gestellt. Erst schaltete er auch sehr spät oder auch fast nach 3 km erst um. Dann habe ich mal den Kühlkreislauf entlüftet dadurch wurde es schon besser. Zu guter letzt stelle ich die Heizung auf 28 Grad beim losfahren. Er schaltet jetzt immer nach 400m um.

Ich würde die Frage gerne noch einmal stellen, da ich keine Antwort bekam

Zitat

Hallo,
    ich frage mich ob ich meinen Wlan-Adapter am OBD Stecker dauerhaft dran lassen kann, oder zieht es mir dann die Batterie leer? Ich meine mich erinnern zu können, das die Buchse nach 15 min stromlos wird.

Naja, vom Hüftgold will ich mich zwar nicht freisprechen. Aber es drückt tatsächlich, unaufgeblasen, auf die unteren beiden Rippen.
    Vielleicht bin ich mit meinen 170cm nur zu kurz. So das die Rippen tiefer sitzen, also genau zwischen den Wangen.

Zitat

Dann muss ich mich wohl dran gewöhnen, oder vielleicht auf normale Sitze umrüsten, mal sehen . . .

Ich hab mich auch dran gewöhnt, merke es nur wenn ich mal mein Cabrio fahren darf und danach dann in den Touring steige.
    Aber ist schon etwas merkwürdig, wenn man sich überlegt, das man auch noch die Backen aufblasen kann, fragt man sich ja schon welche Norm zur Konstruktion dieser Sitze genommen wurde? Vielleicht irgendwelche Skispringer oder so ???

Das selbe Problem habe ich vor 4 Jahren hier mal angesprochen mit meinen Sitzen.
    Eine Möglichkeit zu weiten gibt es nicht. Man(n) muss sich damit abfinden oder die Frau fahren lassen

Ich persönlich glaube, das es etwas mit den anatomischen Gegebenheiten der Rippenbögen zu tun hat. Da mein Cousin, von dem ich glaubte das er die selbe Statur hat wie ich, die Sitze keinesfalls als zu eng empfand. Bei der Messung des Rumpfumpfanges kam es dann zu einer Differenz von 6 cm.......