Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Öl Anzeige im Sinne der Temperatur oder Öl Anzeige im Sinne von Ölstand?
    Zweiteres kannst du im Kombi Anzeigen lassen. Dauerhaft codierbar is es nicht.

• Hat jemand zufällig die Teilenummer dieser BMW GoPro Halterung, die es jetzt gibt? Ich habe die die Tage bei Leebmann24 gesehen, aber ich finde das Ding ums verrecken nicht mehr - egal welche Suchbegriffe ich benutze. Und bei Bimmertoday gibt es nur einen Artikel ohne weitere Infos

Meinste -diese- ??
    Bin zufällig drauf gestoßen. So wie es aussieht gibts woh ldoch noch keine Bestellnummer.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Öl Anzeige im Sinne der Temperatur oder Öl Anzeige im Sinne von Ölstand?
    Zweiteres kannst du im Kombi Anzeigen lassen. Dauerhaft codierbar is es nicht.

Sorry, ich meinte die Temperatur, damit man sieht, wann dasÖl warm ist. Ich habe iwoim Internet gelesen, dass man das statt der Wassertemperatur codieren kann, Aber viele ein Geheimnis daraus machen.. Ich könnte doch auch die bmwhat app und nen wifi Adapter nehmen und dazu ein altes android Handy, dass ich iwo in Cockpit fest klipse?

Frage mich echt, wieso BmwSowas essentielles vergessen bzw nicht einbauen konnte.. Wie soll ich jetzt wissen, wann ich das Auto treten darf :(

• Nachrüstung von Radio Professional auf Navi Prof. CCC - wird außer Armaturenbrett, Navi Rechner, Navi Bildschirm, Controller und Verbindungskabeln (vom Rechner zum Controller und zum Bildschirm) sowie einer GPS Antenne noch etwas benötigt ?

Beim cic braucht man ja noch einen CanBus Filter so wie ich´s gesehen hab. Geht das bei einer CCC nachrüstung ohne bzw. nur mit codieren ?

• Hallo,
    ich frage mich ob ich meinen Wlan-Adapter am OBD Stecker dauerhaft dran lassen kann, oder zieht es mir dann die Batterie leer? Ich meine mich erinnern zu können, das die Buchse nach 15 min stromlos wird.

• hallo kann mir jemand sagen passen diese Federn bei mir in mein 330xd touring, und hab ich dann die 15mm tiefer?
    Bisherige Probleme im E90?

grüsse vom alpendudler

• Hi, wo kauft ihr eure Bremsen? Und das Öl, habe einen 318 D e91 LCI, und wollte mich mal Informieren.
    Kann man Bremsen etc zum :) mitbringen? Habe mal gehört das es billiger ist sein zeug selbst mit zu nehmen, muss aber alles Original BMW sein, stimmt das?
    MfG Alex

• Nachrüstung von Radio Professional auf Navi Prof. CCC - wird außer Armaturenbrett, Navi Rechner, Navi Bildschirm, Controller und Verbindungskabeln (vom Rechner zum Controller und zum Bildschirm) sowie einer GPS Antenne noch etwas benötigt ?

Beim cic braucht man ja noch einen CanBus Filter so wie ich´s gesehen hab. Geht das bei einer CCC nachrüstung ohne bzw. nur mit codieren ?

:click:

• ... das Öl, habe einen 318 D e91 LCI, und wollte mich mal Informieren.
    Kann man Bremsen etc zum :) mitbringen? Habe mal gehört das es billiger ist sein zeug selbst mit zu nehmen, muss aber alles Original BMW sein, stimmt das?
    MfG Alex

Hallo Alex,

muss nicht BMW sein, sollte aber wegen Garantie/Kulanz etc... eine Freigabe besitzen. :link:.
    Bei mir wurde das denn als 'Kundenöl' im Serviceheft vermerkt.

Bremsen? Weiß nicht