Beiträge von Alex-Hawk

    Bei den Spurplatten bist Du nur mit Nachmessen auf der ganz sicheren Seite.


    Natürlich kannst Du auch rechnen, aber da bleibt immer ein Risiko. Es sein denn Du nimmst nen Sicherheitsabschlag.


    Zur Orientierung: Ich fahre hinten 9,5er Felgen mit 255er Reifen am LCI. Scheint zu passen...

    Im Forum kannst Du viel lesen zu den Gewinden von AP.


    Mit dem normalen AP gibt es hin und wieder Probeme mit undichten Dämpfern und klappernden Koppelstangen.


    Das ist wohl besser beim etwas teureren APX mit Zugstufenverstellung.


    Relativ "neu" sind die Gewinde von ST aus dem Hause KW. Das normale X und das verstellbre XA.


    Ich habe über Tunero einen sehr guten Preis bekommen für das XA. Liegt schon im Kofferaum und kommt nächste Woche ins Auto.

    Hallo,


    ich stand vor dem selben Problem. M-Fahrwerk mit Hängehintern.


    Habe 30er Federn von AP bei mir liegen, nur für die VA. Artikelnummer FS20-268. Habe auch einen 330d mit 245 PS.


    Die HA bleibt also so wie jetzt. Spart richtig Kosten.


    Da ich jetzt aber doch ein Gewinde nehme, würde ich die Federn günstig abgeben.


    Melde Dich einfach bei Interesse.


    :)

    Der Hersteller ist halt nicht Dein Vertragspartner. Ergo hast Du keine direkten Ansprüche gegen den Hersteller. Ist im Verhältnis zu Dir also quasi Kulanz.


    Ich würde mich immer zuerst an den Verkäufer wenden und dann eben gemeinsam an den Hersteller.


    Solange es klappt kanns Du es natürlich auch direkt über den Hersteller machen. Rein rechtlich ist es aber nicht der korrekte Weg und somit ein gewisses Risiko.