Genau das meinte ich mit dem geschickten Abschneiden.
Beiträge von Alex-Hawk
-
-
Bei den Spurplatten bist Du nur mit Nachmessen auf der ganz sicheren Seite.
Natürlich kannst Du auch rechnen, aber da bleibt immer ein Risiko. Es sein denn Du nimmst nen Sicherheitsabschlag.
Zur Orientierung: Ich fahre hinten 9,5er Felgen mit 255er Reifen am LCI. Scheint zu passen...
-
Es besteht tatsächlich ein Unterschied.
Beim VFL ist das Rohr deutlich länger rund als beim LCI.
Wenn man es geschickt abschneidet geht es aber wohl auch beim LCI.
Haben einige gemacht in dem verlinkten Beitrag.
-
Im Forum kannst Du viel lesen zu den Gewinden von AP.
Mit dem normalen AP gibt es hin und wieder Probeme mit undichten Dämpfern und klappernden Koppelstangen.
Das ist wohl besser beim etwas teureren APX mit Zugstufenverstellung.
Relativ "neu" sind die Gewinde von ST aus dem Hause KW. Das normale X und das verstellbre XA.
Ich habe über Tunero einen sehr guten Preis bekommen für das XA. Liegt schon im Kofferaum und kommt nächste Woche ins Auto.
-
Warum willst Du auch hinten Federn verbauen? Da ändert sich beim M-Fahrwerk doch nix an der Tiefe.
Deshalb der Vorschlag mit den Federn nur für die VA.
55 Euro.
-
Hallo,
ich stand vor dem selben Problem. M-Fahrwerk mit Hängehintern.
Habe 30er Federn von AP bei mir liegen, nur für die VA. Artikelnummer FS20-268. Habe auch einen 330d mit 245 PS.
Die HA bleibt also so wie jetzt. Spart richtig Kosten.
Da ich jetzt aber doch ein Gewinde nehme, würde ich die Federn günstig abgeben.
Melde Dich einfach bei Interesse.
-
Hallo,
ich bin für Automatik. Erst recht beim großen Diesel. Hatte vorher einen 320d mit Handschaltung und die fehlende Automatik war einer der wichtigsten Wechselgründe.
Hab auch Schaltwippen. Nutze ich selten, aber ist schon ne feine Sache.
-
Macht tatsächlich nen sehr guten Eindruck.
-
Das Fahrwerk liegt gerade bei mir im Kofferraum. Ich mache die Tage mal paar Fotos.
Nächste Woche dann der Einbau.
-
Der Hersteller ist halt nicht Dein Vertragspartner. Ergo hast Du keine direkten Ansprüche gegen den Hersteller. Ist im Verhältnis zu Dir also quasi Kulanz.
Ich würde mich immer zuerst an den Verkäufer wenden und dann eben gemeinsam an den Hersteller.
Solange es klappt kanns Du es natürlich auch direkt über den Hersteller machen. Rein rechtlich ist es aber nicht der korrekte Weg und somit ein gewisses Risiko.