Die Zierleisten werden nicht verschraubt und reichen nicht für die Abdichtung!
Es gibt spezielle Schrauben von BMW zur Abdichtung der Bohrungen. Diese haben eine Gummidichtung.
Nagel mich nicht drauf fest, aber es ist glaube ich Nummer 19:
Die Zierleisten werden nicht verschraubt und reichen nicht für die Abdichtung!
Es gibt spezielle Schrauben von BMW zur Abdichtung der Bohrungen. Diese haben eine Gummidichtung.
Nagel mich nicht drauf fest, aber es ist glaube ich Nummer 19:
Das ST hat wohl auch keine Vorspannfeder.
Okay. Die Versandkosten hatte ich nicht auf dem Schirm.
Jeder der rechnen kann ist klar im Vorteil!! Das Angebot von meinem Händler kannst nicht mal durch die SB toppen!
Steh ich auf dem Schlauch?
Die ZP1 in Gunmetal in 8,5x19 und 9,5x19 kostet im Z-Shop 1100 Euro.
In der SB gibt es 10 Prozent und somit 110 Euro.
Bei Deinem Händler gibt es 80 Euro.
Wo ist mein Rechenfehler?
Du meinst vor dem Einbau?
Beim 320d könnte es sich beim Beschleunigen positiv bemerkbar machen mit den schmaleren Reifen an der Hinterachse.
Wenn Dir die Räder zu weit im Radkasten stehen, dann helfen Spurplatten.
Klick mal unten auf meinen alten Sparkle. Das waren auch "nur" 225er mit Spurplatten.
Hier raten doch immer alle ab von Federwegsbegrenzern?!
Hier im Forum läuft gerade noch eine Sammelbestellung direkt bei ZP.
[Offen] Z-Performance Sammelbestellung 2014
Da hast Du gerade also eher schlechte Karten.
Ob die Räder passen ist nicht abhängig von der Tieferlegung. Ausnahme: Die Räder stoßen innen an die Feder oder die Verstelleinheit.
Federn werden nur empfohlen, wenn die Dämpfer noch recht fit sind. Die Belastung wird nämlich höher.
Bei den Federn hast Du außerdem das Problem, dass sie sich eventuell setzen. Beim Gewinde kannst Du die für Dich perfekte Höhe jederzeit neu einstellen.
Fazit: Wenn es finanziell passt, dann ein Gewinde. Eventuell eins mit Härteverstellung. Wenn Du knausern musst oder willst, dann Federn.
...dafür lohnt sich ein Gewinde ja schon
![]()
Ganz genau. Es geht mir quasi nicht um die Verstellbarkeit, sondern um die Einstellbarkeit.