Beiträge von Alex-Hawk

Natürlich hättest Du die Felge zeitnah konntrollieren sollen nach der Abholung.

Rechtlich ist das aber kein großes Problem. Du bist ja kein Kaufmann. Die sofortige Rügeobliegenheit des Paragraphen 377 HGB gilt nur bei beiderseitigen Handelsgeschäften.

Einfach mal abwarten, was sie Dir anbieten bei BMW.

Ich habe meinen bei 160.000 chippen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Einwand mit dem Turbodefekt ist halt immer so ne Sache. KEINER kann sagen, ob der Turbo nicht ohnehin kaputt gegangen wäre bei einer gewissen Laufleistung. Ob mit oder ohne Tuning, es ist eine Frage der Fahrweise, der Pflege und des Glücks. Alles andere ist Panikmache.

Also diesen Winter musste ich mit meinem jetzigen Alltagsauto (e46 330ci) an nem schneereichen Tag an einer wirklich nicht extremen Steigung kapitulieren, Wagen stehen lassen und per ÖV zur Arbeit mit etwa 3h Verspätung. Was für ne Blamage :p

Also mit der Geschichte beantwortest Du doch schon selbst Deine Frage!

Scheinbar gibt es auch passende Fahrwerke und Bremsen...

Ich hab nämlich keine Distanzscheiben in unterschiedlichen Breiten rumfliegen, um mich Stück für Stück an die maximal mögliche Größe heranzuverschränken :S

Das musst Du auch nicht, wenn Du es so machst wie von G-Star empfohlen!

Aufgrund gewisser Streuungen und verschiedener Reifen ist eine verbindliche Schätzung eben kaum möglich, wenn man das bestmögliche Ergebnis erzielen will!

Ist doch keine große Sache!

Hallo

Ein bekanntes Problem ist noch Rost an der Heckklappe. Außerdem gibt die Sitzbelegungsmatte auf dem Beifahrersitz gern den Geist auf, meist durch Draufknien. Daneben hatte meiner auch das bekannte Problem mit den Thermostaten. Dann kommt der Motor nicht auf Temperatur und der Verbrauch steigt.

Bei der Geschichte im Kofferaum geht es bestimmt um die Batterie. Da gibt es ne Rückrufaktion von BMW.

Hatte selbst nen Vfl.