Ach so, Sportsitze sind in beiden, gell?
Leider nein, Sportsitze hat leider nur der blaue aus dem Raum Frankfurt / Hessen.
Weder der in München noch Stuttgart hat Sportsitze.
Ach so, Sportsitze sind in beiden, gell?
Leider nein, Sportsitze hat leider nur der blaue aus dem Raum Frankfurt / Hessen.
Weder der in München noch Stuttgart hat Sportsitze.
Alter war das ein Kampf.
Nunja, heute morgen habe ich die Fahrgestellnummer bekommen. Habe diese gleich weiter übermittelt. Mein Vater hat dann vom Meister den Anruf bekommen dass alles passt. Service wurde eingehalten etc...
Nun habe ich den Händler nochmal angerufen und ihm die Mängel aufgezählt die mir am Herzen liegen. Auch dass ich 500km für eine Probefahrt auf mich genommen habe und dann vor einer Steinschlag übersäten Motorhaube stand.
Er wird es mit seinem Chef abklären. Nach 3 Anrufen meinerseits (immer nach Aufforderung des Händlers) hat der Verkäufer gesagt, er meldet sich wenn der Chef ihm bescheid gegeben hat.
Für mich stand nun definitiv fest, entweder er akzeptiert meinen Preis und geht nochmals einige hundert Euro runter, oder ich kauf mir einen anderen.
Vor 20 Minuten habe ich den Anruf des Verkäufers bekommen .... mit Ach und Krach aber ok. Der Preis steht inkl. großer Garantie.
Donnerstag bzw Freitag werde ich den BMW abholen. Es ist der blaue M-Paket Alcantara BMW geworden aus dem Raum Frankfurt / Hessen.
Ja, ich denke dass ich einen guten Preis rausholen konnte.
Achso, dachte die ist so teuer? Nunj,a dann müsste ich auf Alcantara verzichten, hätte dann nur Stoff aber eben Navi Prof. Na mal sehen. In 12 Minuten ist es soweit
Jetzt muss ich da auch noch kurz meinen Senf los werden ...
Was ich bei Benzinern kenne ist ein Turbo Timer, der lässt den Motor je nach eingestellter Zeit noch nach laufen.
Ich finde das schon gut, allerdings, gibt es so viele, die ihr Auto fast 5 Minuten nach Ankunft noch laufen lassen?
Ich habe noch nie ein Auto "geschürt" und da ich jetzt meinen künftigen BMW E91 LCI 320d Touring Bj.2009 auch nicht verheizen möchte, auch aus Beruflichen gründen auf den Sprit achten muss und ihn somit sowieso am untersten Level fahre, denke ich ist dies in so einem Fall nicht wirklich Notwenig. Auf der Autobahn fahre ich gemütlich 100 - 130 km/h und das Pedal wird selten komplett durchgedrückt.
Vorteil bei mir ist dass ich in einem kleinen "Käfflein" wohne und dort gibt es fast nur 30ér Zonen. Von daher kann man da schonmal gemütlich durch Cruisen und der Motor entlastet sich (kann man das so schreiben?).
Wie hier viele schreiben ist das Problem meist dass nicht warm fahren. Ich denke wenn man ein Auto pfleglich behandelt (und Leute, ihr fahrt BMW, da ist dies doch schon Pflicht, vorallem wenn ich mir hier einige Autos ansehe, die stehen bei Euch doch im Schlafzimmer oder?) *smile* und immer schön warm fährt, dann denke ich halten einige Teile schon dementsprechend lange.
Ein Beispiel was vielleicht nicht gerade zum Thema passt aber es dennoch gut ist:
Ich fuhr vorher einen Benz Sprinter und dort hieß es dass Bremsscheiben + Beläge so 80-90tkm halten. Meine Bremsscheiben (der Sensor + auch nach optischer Begutachtung) waren nach über 135tkm immer noch gut. Will sagen wenn man sein Auto gut behandelt und nicht ständig Stoff gibt, hält es auch länger.
Nachdem ich hier gelesen habe dass der Turbo bei 180tkm kommen "KANN" hab ich natürlich auch bedenken mir jetzt ein Auto mit 150tkm zu kaufen. Zwar übernimmt die Garantie wohl 40% des Materials und die Einbaukosten, aber wenn der 2500 Euro kosten soll, dann sind dies immer noch 1500 Euro SB. Von daher habe ich da schon etwas bedenken. Es ist zwar ein Langstreckenfahrzeug, aber man weiß ja nicht ob der Vorbesitzer den Wagen auf der AB oderntlich getreten hat ....
So, also folgendes.
In München kommt der schwarze BMW erst morgen auf den Hof. Der Platinbronzen-farbene fällt leider raus. Hat Leder (ist mir dann doch im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt) und kein Navi Prof.
Der Alpinweiß in Stuttgart 16600 Euro ist deshalb teurer (obwohl mehr km und älteres BJ.) weil er weiß ist ....
Der schwarze in Stuttgart 16500 Euro ist Top, alles bis auf M Paket. Ist schwarz, Stoff, Navi Prof, Xenon, HU/AU neu, ist Festpreis. Kein Verhandlungsspielraum.
Beim blauen aus dem Raum Frankfurt / Hessen hab ich gerade mein neues Angebot abgegeben. Wenn er akzeptiert nehme ich den. Im gesamten ist der dann doch besser, obwohl kein Navi Prof.
Aber auch nur wenn er meinen Preis akzeptiert. Denn dann hab ich die Kosten für HU/AU sowie Anmeldung + Schilder sowie voller Tank raus gehandelt.
Bin sehr gespannt , um 12 Uhr soll ich nochmal anrufen und dann sagt er ob der Chef ja oder nein dazu sagt.
Es ist blöd wenn einem quasi nur 1 Auto im Kopf rum spukt. Bei BMW hier wurde die Fahrgestellnummer des blauen BMW´s gecheckt. Alle (zumindest Serviceintervalle) wurden eingehalten und es ist auch alles gemacht was gemacht werden musste. Garantie (großes Paket) soll bei dem Preis drin bleiben. Er wollte diese raus nehmen, aber darauf wollte / sollte ich mich nicht einlassen. Gerade die Garantie kann mich vor einigen hohen Kosten retten würde ich sagen.
Und was meint ihr?
Hey 3T,
den schwarzen findest Du auf der Händler Homepage von dem Platinbronze farbenen BMW. Der hat leider nur ein Bild der Innenausstattung. Aber auf dem Foto (Frontansicht) des Bronze ... BMW siehst Du den schwarzen BMW im Hintergrund. Ich denke dass wird er sein.
Ja deinen BMW hab ich schon gesehen, wäre wohl auch in der Stuttgarter Gegend, müsste ich mal guggen. Wobei, der hat kein Xenon. Der fällt also weg.
Ich sag ja, der blaue hat komplette M Ausstattung. Bis auf das Navi Prof eigentlich alles. Echt nicht einfach.
Hi 3T
Jo der war von Mobile.
Die haben den gestern 500 Euro (Abends) runtergeschraubt.
320d LCI Bj.03/2009
177 Ps / 134tkm
Platinbronze
Innenausstattung Leder Dakota D3 Sattelbraun
1.Hand
Unfallfrei
Scheckheft Lückenlos von BMW direkt
deutsches Fahrzeug
Xenon
Navigations Garmin (kein iDrive)
14950 Euro
Die haben 2 BMW angeboten. Der andere ist ein schwarzer
320d LCI Bj. 03/2009
177 Ps / 155tkm
Saphirschwarz
Innenausstattung schwarz Stoff
1.Hand
Unfallfrei
Scheckheft Lückenlos von BMW direkt
deutsches Fahrzeug
Xenon
Navi Professional iDrive
15900 Euro
Sieht echt super aus. Genau so muss mein LCI aussehen den ich möchte. Wie alle schon sagen, Felgen, Flaps und Nieren, passt alles wirklich spitze zusammen.
Da kann man echt neidisch werden ... bzw man wird
Sagte ich bereits dass ich es super finde dass immer wieder gute Tipps und Kritikpunkte hier landen? Danke Leute
Ja also momentan nutze ich weder TomTom noch Garmin etc... ich halte es altmodisch mit meinem S2 und GoogleMAPS. Bisher ohne große Probleme, ok, ständig muss das Handy angeschlossen sein da das alles massiv Strom zieht.
Da ich eben auch immer während der Fahrt erreichbar sein muss ist auch das Bluetooth an.
Da käme mir so ein iDrive schon ganz recht. Vor allem wenn Du sagst dass man hier Lebenslang Kartenmaterial erhält. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das iDrive (oder eben Nav Prof) sehr lohnenswert für mich. Falls ich die Selbstständigkeit für einen festen Job wieder aufgeben werde (was ich dieses Jahr wohl tun möchte, neuer Arbeitgeber muss nur noch sein ok für die Einstellung geben) dann wäre das Navi für mich nicht mehr groß von nutzen.
Die Daten die man hier ablesen kann sind für mich dann viel wichtiger und eine tolle Spielerei. Also allene deshalb sollte es schon drin sein.
Na mal sehen, wie gesagt. Wenn der BMW Meister sein OK gibt und der Hessen Händler am Preis mit sich reden lässt wirds der Blaue, Alcantara, M-Ausstattung 320d. Falls nicht werde ich wohl zwischen München (Broncefarben, Dakota Leder, Xenon) entscheiden oder den schwarzen aus Stuttgart (iDrive, Xenon, Stoff, schwarz).
Zum Glück unterscheiden sich die Baujahre 01/2009 - 05/2009 und km 128tkm - 150tkm nicht sooo sehr).
Achso, ok, das wusste ich nicht.
Walter, ich weiß was Du meinst und eigentlich wäre es mir so auch lieber, aber das Geld ... naja, was will man machen.
3er-Touring2012, der Alfa macht es seit Januar und ich merke schon einen gewaltigen Unterschied zum vorherigen Sprinter und der Auftragslage. Ich fahre für eine Spedition die fast nur Auto-Werke anfährt. Wie z.b. BMW München, dort werde ich wegen der Plakette schon gar nicht mehr eingesetzt = weniger Verdienst.
Ich habe für morgen schon meinen Schlachtplan.
Ich werde gleich morgens um 9.15 bei dem Händler in München nach Fotos des schwarzen LCI anfragen. Danach rufe ich in Hessen an und verlange die Fahrgestellnummer für den BMW Werkstattmeister und danach rufe ich in Stuttgart an. Dort steht der schwarze LCI der bis auf Leder und M-Ausstattung alles hat und ich den preislich sicher noch etwas drücken kann.
Wenn ich vom Meister bescheid bekomme und er durch die Fahrgestellnummer heraus finden kann ob der blaue passt, rufe ich dort wieder an und gebe meinen letzten Preis durch. Gibt er nach lass ich den TÜV hier machen und weiß dass es gescheit gemacht wird. Sagt er ab, ist der blaue für mich gestorben.
Dann werde ich mir den in München oder eben den in Stuttgart ansehen. Vielleicht nimmt einer den Alfa . Wer weiß.
Ist doch schonmal eine gute Idee erstmal alles abzuklären und dann aus diesen 3-4 Modellen auszusuchen.
Der Broncefarbene aus München hat bis auf Navi Prof und M-Ausstattung alles. Leder Dakota in braun, sieht super gepflegt aus und die km sind auch noch im Rahmen.
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und wenn ich kurz vor dem Kauf stehe sag ich es Euch