Beiträge von Porther

    Ja der blaue hat für mich alles bis auf das Navi.


    Hab jetzt durch Zufall 2 in Stuttgart gefgunden, wurden Neu eingestellt.


    Farbe Alpin-weiß, Navi Professional, Xenon, Stoff, 139tkm, HU/AU neu, Bj. 11/2008, 1.Hand, Scheckheft, geprüft von BMW, VHB 16500 Euro.
    Farbe Saphir-schwarz, Navi Professional, Xenon, Stoff, 129tkm, HU/AU neu, 3/2009, Keyless Go, 7 Soundsystem, Kurvenlicht, Lichtpaket, Innovationspaket, Comfortpaket, HiFi Professional, 1.Hand, Scheckheft, VHB 16400 Euro.


    Beide von einem Händler. Weiß nur nicht genau wieso die sich so unterscheiden dass der eine 100 Euro günstiger bei 10tkm weniger km ist.


    Werde aber auch da morgen anrufen.


    Finde es nur komisch dass der Händler des blauen BMW´s den raus genommen hat. Wenn er den bis Montag 11 Uhr reserviert, dann nimmt man den doch nicht gleich aus Mobile raus, würde ich mal sagen.


    Dass mit der Ausstattung welche nicht so leicht nach zurüsten ist verstehe ich und muss da auch zustimmen. Lieber in der Farbe einen Kompromiss eingehen als bei Leder, dem iDrive oder Xenon.
    Ich hatte noch nie Xenon und deshalb soll es beim nächsten Autokauf definitiv drin sein. Da verzichte ich lieber auf Leder ^^ Denn die Lichtausbeute von Xenon ist mit den normalen nicht zu vergleichen und gibt somit auch viel mehr Sicherheit.

    Zum Glück ist ja mein Thema, so kann ich auch mal Spamen ^^


    Hab durch Zufall im Münchner Raum einen gefunden, da werde ich morgen früh gleich mal anrufen. Klingt gut, Km wie der blaue, aber Ausstattung hat der fast alles. Leider hat der Händler keine brauchbaren Fotos.
    Ich weiß oder denke dass der Wagen (man sieht ihn auf einen seiner anderen BMW´s die verkauft werden) ist er schwarz und hat auch schon getönte Scheiben.




    EZ 03/2009
    155.000 km
    Diesel
    130 kW (177 PS
    Schaltgetriebe



    Ausstattung


    Innenausstattung

    • Einparkhilfe
    • El. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Zentralverriegelung


    Außenausstattung

    • Leichtmetallfelgen

    Extras

    • Scheckheftgepflegt

    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Partikelfilter
    • Xenonscheinwerfer



    1 Hand
    Unfallfrei
    Deutsches Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt bei Bmw Service letzter Kundendienst bei 146.812 Km 02/2012

    • Auto Start Stop Funktion
    • Navigationsystem Professional IDrive
    • Bi-Xenonscheinwerfer
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Klimautomatik / Klimatronic
    • Park-Distance-Control (Einparkhilfe
    • Regensensor
    • Handy vorb mit Bluetooth Schnittstelle
    • Aussenspiegelpaket
    • Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Dachreling
    • Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
    • Individual Sonnenschutzverglasung
    • Internet
    • Armauflage vorne / hinten
    • Brake Energy Regeneration
    • Lm Räder Sternpeiche 283
    • Co2 Umfang
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Spracheingabesystem
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Interieurleisten Satisilber Matt
    • Nebelscheinwerfer
    • Stoff Vertex / Anthrazit
    • Erweiterte Bmw Online Information
    • Bmw Assist / Online / Teleservices
    • Fahrerairbag mit Lederkranz

    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    BMW Internetzugang
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels


    Preis unter 16.000 Euro. Da kann man sicher noch einiges handeln.

    Ja ich weiß was Du meinst, aber bei mir ist das Budget auf dem lvl wo es nicht mehr geht und wie Du sagst muss ich jetzt Kompromisse eingehen oder sehen was mir lieber ist.


    Die Motorhaube kann ich bekleben lassen, Notfalls irgendwann mal eine günstig gebrauchte holen & der Schweller ist für mich ein Schönheitsfehler, ansonsten passt mir der BMW. Ok, Navi fehlt :P


    Aber dass ist ein Kompromiss den ich gern eingehe. Kann man über die Fahrgestellnummer (Scheckheft gepflegt bei BMW) nachprüfen was wo wann gemacht wurde oder sogar ob es einen Unfall hatte?


    Wie gesagt kennt mein Vater den Werkstattmeister von BMW bei uns und wenn der durch die Fahrgestellnummer raus finden könnte, dass der blaue Unfallfrei ist, wäre es für mich schon einmal ein besseres Gefühl.


    Zeit lassen kann ich mir im Grunde schon, nur da ich mit meinem Alfa, von meiner Arbeit aus, nicht in ganz Deutschland eingesetzt werden kann (gelbe Plakette und keine gerade Ladekante) muss ich da doch etwas zügiger einen BMW finden, werde aber nichts überstürzen, deshalb bin ich hier auch angemeldet um mir auch Kritikpunkte anzuhören.

    Welchen BMW meist Du jetzt Rosswell? Hab ja leider schon wieder zu viele gepostet.


    Meine Freundin sagt immer, Schatz, Du warst noch nie richtig im Urlaub, Du kennst das nicht, wenn Du einmal Blut geleckt hast willst Du immer einen tollen Urlaub.


    So schätze ich wirds wohl auch mit dem Navi sein. Hatte noch nie ein Auto mit dem iDrive (außer damals zu Sixt Zeiten als ich dort kurzzeitig gearbeitet hatte). Dort fuhr ich öfter die 5ér mit dem iDrive.


    Hab bedenken dass gerade das Navi (weil es auch einige für unverzichtbar halten) mich dann mal nerven würde.


    Fakt ist dass was Du sagst, mir muss es gefallen. Was ich aber sehe ist dass ich ALLES in einem Wagen nicht bekomme.



    Entweder hat er bis auf das Navi alles (der blaue aus Hessen) oder er hat keine M-Ausstattung und ist nicht blau + ohne iDrive (der letzte über meinem Beitrag) oder der Wagen steht am Ar... der Welt.


    Eure Hilfe ist echt super und dafür bedanke ich mich. Als BMW Leihe bin ich da eben schon etwas angewiesen da ich mich mit dem 3ér bzw BMW allgemein noch nie wirklich auseinander gesetzt habe.


    Aber wie geschrieben, ich werde Montag den Typen anrufen, werde ihm 15700 Euro anbieten. Sprich der blaue BMW inkl. Garantie. Dann hab ich 300 Euro nochmal über für HU/AU sowie voll Tanken & ev. springt ein Öl Wechsel auch raus.


    Wenn er darauf nicht eingeht dann soll der blaue es eben nicht sein. Ist das eine gute Entscheidung?

    Nunja, weil ich mich jetzt auf das Faceliftmodell eingefahren habe.


    Muss leider zugeben dass er mir optisch (Spiegel, Motorhaube, Rückleuchten) besser gefällt. Hab gelesen er sei vom Turbo nicht so anfällig und auch vom Spritverbauch ist er knapp 1 L sparsamer.


    Möchte da ungern Kompromisse eingehen.


    Werde einfach noch etwas stöbern, dachte die Suche ist einfacher ... werde wenn ich nichts passendes finde am Montag bei dem Händler anrufen und ihm ein Angebot von 15700 Euro machen. Dann mach ich den TÜV hier bei uns. Geht er ein hab ich denk ich ein tolles Auto. Wenn nein dann suche ich eben weiter. So entscheidet der Preis über mein zukünftiges Auto ^^


    Hab gerade bemerkt dass ein Händler seinen Wagen um 450 Euro gerade runtergeschraubt hat :)


    EZ 03/2009
    134.000 km
    Diesel
    130 kW (177 PS)
    Schaltgetriebe
    Fahrzeugbeschreibung
    1 Hand Unfallfrei
    Deutsches Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt bei Bmw Service Lückenlos
    Bis Zu 3 Jahr Gebrauchtwagengarantie

    • Navigationssystem Garmin
    • Auto Start Stop Funktion
    • Brake Energy Regenation
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Dachreling
    • Xenon-Licht
    • Klimaautomatik
    • BMW Assist
    • Handy vorb. Business/Bluetooth-Sch.
    • Lordosenstuetze Fahrer/Beifahrer
    • Sitzheizung fuer Fahrer/Beifahrer
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Park Distance Control (PDC)
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Radio BMW Professional
    • Area-Code 2
    • Basicpackage
    • Laenderspez. Teleservicefreisch.
    • COP Steuerung
    • Armauflage vorne verschiebbar
    • Selektion COP relevaner Fahrzeuge
    • CO2 Umfang
    • LM Raeder Doppelspeiche 268
    • Exterieurumfaenge in Wagenfarbe
    • Int. Leisten Satin Silber Matt
    • Platinbronze Metallic
    • Leder Dakota/D3 Sattelbraun

    14950 Euro

    Jo den hab ich schon gesehen. Aber der hat leider kein Xenon und kein Navi.


    Wenn ich meine Daten eingebe, Xenon, Navi, Bj. 2009 etc.. dann kommt unter 100tkm gar nichts und unter 125tkm leider nur 2 die nicht wirklich interessant sind.


    Ich sag ja, wird doch schwerer als gedacht.


    Zu meinen Fotos vom blauen hat sich jetzt auch keiner mehr geäußert :(

    Ja und? Meinung? ^^ Der ist eben Privat, aber Preis ist doch ok oder?


    Leider hat sich der nicht über Mail gemeldet, war heute ja im Raum Frankfurt und hätte den gleich ansehen können, so muss ich wenn es aktuell ist wieder 500km fahren.
    Im Umkreis bei mir gibt es echt nichts gescheites.