Beiträge von Porther

Endlich wieder Themenbezogen.

Heute war Carglass hier und ich bin echt Happy. Nach knapp über 1 Stunde hat der Monteur die neue Scheibe verbaut. Super saubere Arbeit.

Durfte bis zum Schluß dabei sein. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Aber überzeugt Euch selber.

E91 Front neue Scheibe 2.jpg

E91 Front neue Scheibe 3.jpg

E91 Front neue Scheibe 4.jpg

E91 Front neue Scheibe.jpg

Danke für Eure Meinung.

Das denke ich auch. Ich finde nur dass man den Diesel nicht unbedingt nur noch als Langstreckenfahrzeug sehen soll, so wie Du es schon geschrieben hast.

Ja dass mit der Probefahrt ist immer eine gute Idee. Am besten erstmal wissen welchen Motor man möchte. Aber um ehrlich zu sein, für was brauche ich 218 Ps wenn ich nur ca. 10km auf Arbeit habe? Ich kann mir vorstellen dass der 325i auch seine 8-12L braucht, je nach Fahrweise.

Wenn man weiß welchen Motor man möchte ist es auf jeden Fall einfacher.

Kann man eigentlich pauschal sagen ob ein Diesel anfälliger ist in Punkto Reparaturen als ein benziner? Ich weiß dass die Frage blöde ist, aber dies könnte man dann auch mit in die Rechnung nehmen.

Z.b. beim 6-Zylinder muss man ja auch mehr Zündkerzen berechnen ... Peanuts, aber wenn es da mehr Faktoren gibt, könnte man dies auch Berücksichtigen und Abwägen ob Benziner oder Diesel.

Ich weiß dass es eine schwere Frage ist. Aber vielleicht gibt es doch noch ein paar Anregungen von anderen Usern.

Ich für meinen Teil werde meinen Diesel definitiv weiter fahren, selbst wenn ich ihn nicht mehr als Langstreckenfahrzeug nutze. Die Entscheidung war die beste (mit Eurer Hilfe) die ich machen konnte.

Hey Leute,

mein bester Kumpel war am Wochenende hier und hat mich besucht. Er war sehr angetan von dem 320d Touring.

Sein Fahrzeug ist ein Seat Ibiza mit 100Ps. Nach seinen Angaben hat er nach fast 10 Jahren jetzt 87tkm auf das Auto gefahren. Sein Arbeitsweg beträgt ca. 10-15km.

Seiner Meinung nach lohnt sich hier ein Diesel nicht da er

A: wenig km im Jahr fährt
    B: der Diesel in Steuer und Versicherung teurer ist
    c: der Mehrverbrauch vom Sprit, Benziner - Diesel, nicht bemerkbar machen würde

Ich persönlich finde dass die Aussage dass ein Diesel nur noch für Langstrecken dient, nicht richtig. Unser Nachbar hat auch nur knapp 10-15km auf Arbeit und hat sich einen 320d vor Facelift gekauft.

Dass ein Diesel mehr Steuern kostet ist klar. Ich hab aber gesagt dass er, wenns um die Leistung geht auch einen 320d nehmen kann, den mit dem PP Kit ergänzt, dann auf ca. 200Ps kommt und er jetzt sicher dreh freudiger ist als ein 325i. Kann ich mir vorstellen. Außerdem bleibt der Beitrag gleich da er ja bei 2L bleibt, jedoch die Mehrleistung genießen kann.

Vom Touring habe ich ihn schon halbwegs überzeugt dass man einen Touring nicht unbedingt kaufen muss, wenn man Kind & Kegel hat sondern es einfach ein Luxus ist wenn man den Platz hat.

Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Oder nicht?

Was meint ihr dazu? Stimmen seine Aussagen? Wäre er mit einem 320i / 325i besser beraten als der 320d für Kurzstrecken?

Noch älter? Na meine grauen Weisheitssträhnen kommen langsam schon raus 8)

War eben ein geiles Erlebnis. Aber freu mich auch schon sehr auf morgen wenn meine neue Windschutzscheibe rein kommt.

Kann leider nicht immer mit irgendwelchem neuen Schnick Schnack posen ... aber muss ja auch nicht sein.

Bin sehr gespannt wie dass mit der neuen Scheibe aussieht. Wäre cool wenn der gleich einen Sonnenkeil reinkleben könnte :D

Was willst machen, meinst Du es gibt ein Forum wo das anders ist? Ich war in vielen Foren und hier finde ich es am freundlichsten. Es gibt immer welche die etwas frecher und direkter sind und "Anfänger" etwas schlechter behandeln.

Kannst nix dagegen tun.

So jetzt kommt mein Feedback von gestern.

Die Kiste ist der Wahnsinn. 0-100 in 4 Sekunden. 490 Ps.

Ferrari Front.jpg

Das war ein Erlebnis was ich nicht vergesse. Möchte am liebsten selber einen *lach*

Ferrari Heck.jpg

Würde gerne das Video hochladen , ist aber zu groß. Hätte das normal mit 38 MB oder wmv 9 MB oder MP4 3MB. Aber hier kann man ja wohl nur 800kb hochladen, schade.

Somit kann ich Euch leider nicht den Sound vorspielen. Ansonsten hat es sich echt gelohnt. Man kommt wirklich in den Genuß und will am liebsten nicht mehr aussteigen. Jeder hat uns nachgeschaut, die Blicke, das war schon geil ;)

martin

Jo könnte man meinen. Aber eine Probefahrt reicht auch. Darf jetzt sogar 80 Minuten nach einem Crash-Kurs fahren. Bin ja echt mal so gespannt.
    Gutschein hat mir mein bester Kumpel geschenkt von MyDay´s.

@3T hör auf ^^ hab schon genug ausgegeben.

Aber das Display neben dem Lüftungsgitter ist schon sehr stylisch.

Vielleicht irgendwann. Solch Investitionen sind bei mir leider nicht drin.

Ja dann mal Glückwunsch. Dann hast Du ja bald dein Baby. Freu mich für Dich :)

Ich kann da keine Antwort drauf geben, finde es aber auch interessant dass er anfällig sein soll.

Hatte vorher einen japanischen Sportwagen und hatte (2007 - 2012) nur 1 Steinschlag. Vielleicht weil die Scheibe so dynamisch war :thumbsup:

@3T

Was meinst Duwie ich auf Eiern auf der AB fahre um mir nur keinen neuen Steinschlag in die neu lackierte Motorhaube einzufangen ....

Heute wurde der Versicherungsbeitrag abgebucht. Zum Glück. Am Montag ist Termin bei Carglass bzw bei mir in der Garage. Dann kommt die neue blau/lila schimmernde Scheibe rein. Bin schon voll aufgeregt.

Und morgen am Samstag fahre ich F430 F1 *Muahaha* das wird so geil. 8o Fotos kommen dann natürlich auch.

Moin Jungs,

damit mein Beitrag nicht vergessen wird :rolleyes:

Hab letzte Woche meine Police von der Versicherung bekommen und am Wochenende habe ich mir prompt 1 Steinschlag im Sichtraum eingefangen.

Bei Carglass gibt es ja so viele Scheiben zur Auswahl. Da mein Versicherungsschutz Rückwirkend besteht und der Betrag (ich glaube der ist schon abgebucht) per Lastschrift abgezogen wurde, habe ich dort angerufen und einen Termin für nächste Woche klar gemacht.

Der Berater von Carglass war sehr freundlich und hat mich über alles aufgeklärt. Termin findet vor Ort statt. Da ich Vollkasko mit SB und Teilkasko ohne SB genommen habe soll ich mir auch keine Sorgen machen.

Ich wollte unbedingt VK da der Wagen ja noch recht neu ist und ich da zumindest in diesem Jahr kein Risiko eingehen will.

Zur Info, meine Frontscheibe hat nichts, außer dem Regensensor.

Es gibt Scheiben mit grün Keil, mit grau Keil und es gibt Scheiben die blau / lila schimmern (diese findet man bei vielen großen Fahrzeugen wie Zafira, A8, S-Klasse etc...) und dienen dazu, die UV Strahlen zu absorbieren.

Früher habe ich im Netz gelesen dass man so eine Scheibe nicht einfach so bekommt.

Mit grün Keil gibt es die blau / lila schimmernde Scheibe von BMW nicht mehr. Habe diese dennoch geordert da ich Brillenträger bin und mir dies schon sehr hilfreich vorkommt. Lieber mach ich einen n achträglichen Tönungskeil rein als auf dies zu verzichten.

Eine kleine Selbstbeteiligung muss ich dennoch dazu zahlen da ich die spezielle Scheibe möchte.

Ich bin sehr gespannt und halte Euch natürlich auf dem laufenden.

Da gebe ich Apollo recht. Ist doch besser man wird vorher mal gewarnt als wenn sich viele diese kaufen und dann ist das Geschrei groß.

Mein Set habe ich (ab 1 Euro) für 30 Euro ersteigert, in Carbon blau. Dass es keine originalen sind war mir klar, spätestens nachdem wir bei BMW gesehen haben, dass das Emblem vorne 82mm und das Emblem hinten 74mm (beide aus dem Carbon Set) die gleiche BMW Teilenummern haben.

Dürfte doch auch nicht sein oder? Ok, ist kein originales Emblem. War ein Privatmann der ständig solche verkauft. Somit handelt er im Grunde gewerblich ohne eine Rechnung zu erstellen.

Aber egal, finde den Hinweis ok. Man sollte halt immer vorher Nachsehen oder Vergleichen. Bisher konnte ich an dem Emblem am Heck nichts feststellen. Das vorne habe ich ja mit Carbonfolie überzogen. Da ist es mir egal.

Der Preis sagt aber nicht immer etwas über die Qualität aus. Es gibt auch welche die das Zeug fast unter dem EK verkaufen. Hab ich alles erlebt. Und dass man bei den Carbon Emblemen kein originales bekommt ist klar oder?

Wenn ich falsch liege bitte aufklären :) Bei BMW sagte man dass es keine originalen Embleme mit Carbon gibt.

Moin,

schlimm schlimm.

Aber wer in diesem Bereich noch nie gearbeitet hat weiß nicht wie schlimm es wirklich ist.
    War auch Jahrelang bei Hermes und bin froh dort weg zu sein.

Zur Zeit schicke ich viel mit DHL und der Packstation. Dienstag 8.00 eingelegt, Mittwoch 10 Uhr beim Empfänger.

Hermes hat mich in den letzten Wochen / Monaten enttäuscht weil es fast 4mal so lange dauert wie die Post.

Aber zurück zum Thema Felgen.

Schonmal da versucht?

http://www.reifentransport24.de/reifenversenden.html

Dort würde ich meine nächsten Felgen verschicken. Sieht alles gut aus und scheint mir recht unkompliziert. Jemand Erfahrung mit denen?
    Ist ja nicht viel teurer als DPD.