Beiträge von Porther

    Danke Euch beiden.


    Habe ja gesehen bzw gelesen dass es wohl alle 4 Jahre mal gewechselt werden kann.


    Habe meinen 3er mit 147tkm übernommen. Seitdem läuft der wie ein Uhrwerk und ich bin in diesen 3er verliebt wie am ersten Tag.


    Ich hatte noch nie eine Reparatur was nicht angestanden hat. Daher will ich alles so gepflegt wie möglich haben.


    Ob es nun fällig wäre oder nicht, da habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Aber wenns gemacht ist weiß ich dass alles frisch ist und passt. Man fährt dann halt noch angenehmer mit dem Gefühl dass xy gemacht wurde.


    Ich mache morgen gleich mal Fotos und poste diese.


    Dass es länger dauern soll ist nicht schlimm. Habe ja Zeit. Fühle mich dann halt einfach besser.


    Dann schau ich morgen nochmal an die Beifahrerseite. Schläuche habe ich halt nur im mittleren Bereich gesehen, also nichts was ziemlich unten wäre um die Flüssigkeit dort sauber ab zu lassen.


    Ps: Diesen Schlauch den ich voller Dreck gefunden habe, kennt den einer? Ist ein schwarzer Schlauch wie man sie aus dem Baumarkt kennt, die, welche man Kabel durch führt und unter den Putz legt. Ist aber original.

    Wäre jetzt eigentlich die beste Möglichkeit noch die Coronas zu wechseln was? :) Bei BMW wurde mir gesagt dass es für den E91 keine weißen gibt. Wäre wohl ein Problem mit der Scheibe und der Wärmebildung etc... kein Plan was die wollten.


    Ps: OffTopic, wenn jemand sich mit dem Kühlergedöns auskennt bitte im Beitrag äußern. Würde mir sehr helfen. Möchte hier nicht vom Thema abschweifen.


    Denke schon dass mehr Licht einfach vor blauem Licht vor geht :) Die Videos von Euch sind schon echt gut gemacht. Hat halt überzeugt.

    Dann bin ich echt sehr Gespannt und froh dass ich mich dafür entschieden habe. Kann die erste Nachtfahrt kaum erwarten :)


    Wie im anderen Fred geschrieben ärgere ich mich gerade mit der Kühlerflüssigkeit rum. Daher steht Auto aufgebockt und halb auseinander gebaut da und ich kann nicht fahren ...


    Kribbelt schon alles ^^ war damals auch ein Kriterium dass der BMW Bi-Xenon hat. Und das möchte ich nicht mehr Missen.

    Absolut Beeindruckend was manche hier für Arbeit machen um uns anderen einen Einblick geben wie was sein kann. Respekt an Alle die sich hier so viel Mühe gegeben haben.


    Ich habe nach 6 Jahren und 202TKM (hab endlich die 200er geknackt ^^) entschlossen, das Xenon zu tauschen. Ich liebe, wie manch einer, auch das blaue Licht. Allerdings leuchtet es ein, dass dies in der Nacht bzw eher auf nasser Fahrbanh geschluckt wird.


    Ich habe wirklich lange überlegt. Schickes Blaues Licht oder helles, was aber eventuell einen leichten Gelbstich haben könnte.


    Als frisch gewordener Daddy habe ich mich dann für die Night Breaker Unlimited entschieden, zumal sie bei Amazon auch im Angebot sind, waren, noch sein können :) Das Stück für ... ich sehe gerade, die Säcke ham die scho wieder reduziert von 64,99 Euro auf 57,80 (D1S). Frechheit. Nunja, jedenfalls habe auch ich den Einbau problemlos überstanden.


    Obwohl ich schon, da bin ich ehrlich, ne heiden Muffe habe, an solche Teile mit Hochspannung zu greifen. Bei meinem Glück. Auto aufgebockt,Räder runter, Verkleidungen weg und schon kommt man super ran. Noch die paar Schrauben lösen und da sitzt er.


    Auto wurde dennoch verschlossen ^^ man weiß ja nie.


    Die Klammer vorsichtig entfernt und mit einem Samthandschuh den Stecker gezogen. Die alten Brenner entfernt und die neuen eingesetzt.


    Sehr viel einfacher als gedacht.


    Ich bin jetzt wirklich super Mega gespannt, wie die so werden. Habe ja gelesen dass die erst nach einigen Betriebsstunden die volle Stärke erreichen und eventuelle Schattierungen dann verschwinden.


    Ich glaube dass ich nach 6 Jahren und über 200TKM da nichts falsch gemacht habe. Habe ja keine Ahnung ob die mal gewechselt wurden.


    Jedenfalls freue ich mich auf das Licht. Habe bei meinen alten Xenon und nach dem lesen der Beiträge hier schon das Gefühl gehabt, dass die schwächer sind. Mal schauen. Habe auch Vorher / Nachher Fotos gemacht.


    Werde denn auch Berichten wenns soweit ist.

    Servus Leute.


    Aus den tiefsten der Tiefen melde ich mich auch wieder einmal.


    Ich habe in der Suche nur das Thema gefunden. Ist zwar schon ewig her, passt aber zu meinem Problem.


    Mein 3er läuft und läuft und ich bin noch so glücklich wie am ersten Tag.


    Nachdem jetzt die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde (wegen Scheck eintrag) möchte ich mich mal an die Kühlerflüssigkeit ran wagen.


    Ich habe den Behälter oben (ist rechts anstatt links, wie es das BMW Heft schildert) sowie die Entlüfterschraube.


    Nachdem ich gerade noch das Xenon getauscht habe, habe ich alle Verkleidungen entfernt. Bietet sich ja an. Einmal alles runter.



    Ich habe zum einen linke (Beifahrer) einen Schlauch entdeckt der mit einem Softschutz ummantelt ist. Habe mich nach langer Suche schon gefreut dass dies eventuell ne super Lösung zum Ablassen der Flüssigkeit wäre. Pfeiferle. Mit einem Gummiblättchen ist ein Sieb versteckt der total dicht war. Mit Dreck, Glassplitter und Unrat. Habe keine Ahnung was das ist. Habe ihn dennoch gesäubert damit der wieder frei ist.


    Ok, nun zum Problem. Muss ich den tiefsten Schlauch nehmen und ihn abschrauben um die Flüssigkeit ab zu lassen? Habe extra 2 Flaschen von BMW geholt und vorsichtshalber 2 Kanister Disti Wasser.


    Ich finde irgendwie auch bei Googel nichts. Wobei ich meist hier zuerst suche.



    Kann mir jemand helfen? Möchte gerne bis spätestens Mittwoch fertig sein :P


    Danke schon einmal vorab


    Gruß
    Porther


    EDIT: Habe auch hier eine Anleitung gefunden. Leider bin ich zu bläd die Schraube zu finden. In der Nähe vom Krümmer? So weit hinten? Finde da nur die Ölablasschraube :)


    Und am Kühler vorne selber ist KEINE Schraube. Das kann doch nicht so schwer sein ...

    Ihr spinnt doch, so viele bestellen sich diesen Aufkleber ... Wahnsinn.


    Bin dabei :D


    - apollo0110: 2x PayPal




    - dxign: 2x PAYPAL




    - Thomas335i: 4x




    - stricker: 2x - Überweisung




    - marve: 2x




    - Staati: 2x




    - ReneB: 2x - PayPal




    - mr.niceguy: 2x - Überweisung




    - baumeister17 2x




    - Jaky 2x - Überweisung




    - Real-Diesel 4x




    - ChristianE91_325i 2x




    - crissen 2x - Pay Pal




    - why 4x




    - Labellord 1x




    - GPunkt 2x - PayPal




    - RoccatE90 2x - Überweisung




    - Cop 2x




    - bmw-e36e46 2x




    - vegeta 2x




    - pommes 4x Paypal............... Wegen Versand gelten die 2,30 auf das 1. und der Rest kostet 2€ ??




    - Red Hooter 2x Paypal




    - Gandrobar 2x - Paypal




    - daniel-klagenfurt 2x - PayPal




    - async 2x




    - stev 2x




    - jobo1960 4x - PayPal




    - ich_nicht 4x




    - Bremsbohne 2x - überweisung




    - proXi 2x




    - Black_ST 2x




    - Knickmütze 2x




    - TOM 330i 2x - PayPal




    - skn606 2x




    - hens 2x




    - Palomino86 1x - Paypal




    - chrisi881 2x - Überweisung




    - M-Tourer 3x




    - Denyo 2x - Paypal




    - -marcus-




    - Plan_B 3x




    - BlackPearl1984 2x




    - Chris8611 2x




    - neodergroße2000 2x




    - Martin330i 2x




    - Mexx82 2x - PayPal




    - cslpower 2x - PayPal




    - Tobi 6x




    - Didi84 5x




    - D5tl5f 2x




    - djure 2x




    - Holsi 3x




    - Factionz 3x - Überweisung




    - snapper 3x - Überweisung




    - mitteltourer 2x




    - diddlohm 2x Überweisung




    - Ole1114 2X Überweisung




    -cudly 3X Paypal




    - Meandro 2x Paypal




    - e90-Tobi 3xPaypal




    - donkr 4x Paypal




    - MWB 2x




    - Turboschrauber80 3x Überweisung


    - Porther 2x - Paypal

    Ich kenne das. Es gibt so etwas auch von Liqui Moly. Ich habe das schon bei dem Clio meiner Freundin damals benutzt. Der war sehr verdreckt.


    Ich muss bzw ich gebe es offen zu dass ich die Produkte von denen ganz gut finde. Bei meinen Dieseln und bei den Benzinern die ich hatte habe ich deren Produkte gerne genommen.


    Die Spülung ist ganz gut, man hat schon gesehen was da an Rotz raus kam. Am besten denke ich wäre es nach der Spülung mit einem billig Öl nochmals ein paar km zu fahren um dann endlich den richtigen Ölwechsel zu machen um die Rückstände, die beim ersten Ablassen nicht raus gehen beim zweiten mal mit zu bekommen.


    Ist aber nur eine Theorie. Ich finde aber dass man so etwas auch nicht unbedingt vor 100tkm machen sollte sondern nur (habs meist gemacht wenn ich ein ein gekauft habe da man nie weiß wie gut der behandelt wurde) wenn das Auto wirklich einiges an km runter hat bzw man nicht sicher ist ob die Intervalle eingehalten wurden.


    Ist halt meine Meinung.