... hier iss noch einer aus Mecklenburg ...
Beiträge von 3er-Touring2012
-
-
Und mache das 320d hinten ab .... bitte
... das ist auch eine der nächsten Aktionen bei mir, sowie ich Zeit hab ... -
... na die war ein must have, egal ob schwarz oder alu ...
-
N'Abends Jungs !
Hatte Ali die Felgen schon so drauf gehabt ?
Da hatte er doch auch andere dran, oder ? :gruebel:
Wie sollte ich mir denn dann mit meiner Werkskarre vorkommen, da war/ist ja auch noch nichts dran gemacht ... -
Hi,
Wo liegt der Unterschied zwischen dem normalen System und der Variante Plus?
*deVante
Das würde mich ebenfalls interessieren ... konnte dazu keine Info finden ! ? ! -
Mach ihm die Rechnung, ich hab den Forumsrabatt bei leebmann24.de vergessen in die Rechnung einzubeziehen, als Argument die über 4jährige Altrigkeit der WR & drück den Preis auf gefühlte 1000 Euro.
Wenn Du die erreichst, dann denke ich, ist es ein durchaus annehmbares Angebot ... -
Was sich einige für einen Blödsinn zusammenschreiben hier ...
So wie sich DOOM-A7V schon äußerte, gibt es dafür keine klare gesetzliche Regelung ... die greift erst dann, wenn a. die gesetzlich vorgeschriebene Profiltiefe unterschritten wird, oder b. der Reifen sichtbar rissig und/oder spröde wird. Natürlich ist klar, was einige User hier schreiben oder sagen wollen ... ein Reifen verliert im Laufe seines Lebens seine Weichmacher & wird damit härter, verliert damit an Leistung im Gegensatz zu seinen Anfangszeiten. Das aber ist ein völlig normaler & eingerechneter Vorgang.
Reifentest's finden ja auch immer mit Neureifen statt ... & man höre & staune (hab mal einen Reifentest von gebrauchten Reifen in die Hand bekommen) da sind selbst nach nicht mal zur Hälfte abgefahrenem Profil & 1-2 Jahren Laufleistungen, die damaligen Testsieger in ihrem Leistungsverhalten im Vergleich zum Neutest dramatisch eingebrochen ! ! !
Aber bitte richtig lesen, im Vergleich zum Neutest !
Heisst, das 4 Jahre alte Winterreifen durchaus problemlos noch die nächsten 3 Jahre ihren Dienst verrichten werden ... die Empfehlungen des TÜV oder anderen Prüfgesellschaften belaufen sich auf die hier schon genannten max. 6-8 Jahre, unabhängig vom Profilzustand (gesetzlich aussen vor gelasseen & vorrausgesetzt nicht unterschritten). Aber auch bitte hier richtig lesen, es sind Empfehlungen !Jetzt kenne ich nicht die Gebrauchtpreise für die Sternspeiche 189, da ich mich aber aktuell für diese Felge selber interessiere, kenne ich die Neupreise. Das günstigste was ich bisher finden konnte, sind die Preise von leebmann24.de. Der vordere 8 J Satz kostet 572,90 (pro Stück 286,45), für den hinteren 8 1/2 J Satz werden 599,76 (pro Stück 299,88 ) fällig. Wer rechnen kann, kommt auf 1172.66 nur alleine für die Felgen.
Rechnet man jetzt noch die Kosten für die 255er Puschen hinten und die 225 vorne dazu, kommt man saldiert auf ca. 2000 Euro für den Neusatz Felgen + WR.Angenommen, die Felgen sind glatt (haben keine Beschädigungen ect.) die Reifen sind 4 Jahre alt & die Profiltiefe ist so wie angegegben, dann kann sich jetzt jeder selbst sein eigenes Bild vom Preisleistungsverhältniss dieses Angebotes stricken ...
-
JETZT ICH AUCH NOCH MAL ZU DEM THEMA !
N'Abends erst mal !
Eugen (s3000) & mir (der Verursacher) ging es weniger um unsere eigene Einstellung dazu, sondern wir hatten uns im Nachhinein im Hintergrund dazu abgestimmt, das wir die Bilder eben nicht so ohne weiteres öffentlich stellen.
Da wir uns offensichtlich über dieses "Thema" nicht gut genug abgestimmt haben/hatten, waren wir der Meinung, das wir lieber etwas vorsichtiger im Umgang damit sind. Hinterher kommen dann vielleicht von einzelnen Beteiligten die Vorwürfe, warum wir ohne zu fragen die Bilder veröffentlicht haben ... das wollten & wollen wir vermeiden.
Eugen's & meine Meinung selbst sind da sehr wahrscheinlich auch etwas entspannter ... hab ich jetzt die Kirche im Dorf gelassen& hat jetzt jeder hoffentlich verstanden, worum es uns geht ? ? ?
Ich selbst hab kein Problem mit der Veröffentlichung ... & als Vorschlag meinerseits für eventuelle nächste Treffen, könnten wir das vorher ansprechen & abfragen ? ! ? Dann haben die Bildermacher, Bearbeiter & Veröffentlicher nich den Seelenstreß hinterher ...
-
He Eugen, mach mal halblang ... ob die beiden Dich kennen, kann ich ja nicht wissen.
Zu dem Video wurde vorher gefragt, ob das so reingestellt werden darf ... dazu gabs keine negativen Äußerungen, also mal schön den Ball flach halten & abwarten ...
Letztendlich werden Eugen & ich von den anderen Beteiligten gefragt, warum wir ohne Absprache, die Foto's öffentlich machen. -
Ne Verarsche ist das bestimmt nicht, aber ich kenne Dich nicht persönlich ... wie's mit den anderen aussieht weiss ich nicht ?
Da bei den Bildern auch persönliche Dinge (Kennzeichen, Gesichter ect.) entstanden sind, wirst Du die anderen die dabei gewesen sind schon fragen müssen, ob sie einverstanden damit sind ...Wenn Du krank warst ist das natürlich schade ... beim nächsten mal klappt es, aber solange Dich keiner persönlich kennt, ist das so eine Frage mit dem Persönlichkeitsrecht heutzutage ...