Beiträge von 3er-Touring2012

Ich net :S Ich hab rundum 235/35/19 :thumbsup:

DominikB

Das ist genau die Kombi die ich im Auge habe ... welche Reifen hast Du drauf, wie sind Deine Erfahrungen mit den Reifen & wie bist Du mit der Eintragung ect. vorgegangen.
    Hab errechnet, das man zur Serienbereifung etwa einen 2% erhöhten Abrollumfang hat, erlaubt sind +1% bis -4% ! ? ? ? !
    :spinn:

Gruß
    :D

Bei Just Sound ist es der Einzelpreis für das Chassis, bei hirsch-ille der Setpreis für beide Chassis ... der restliche Preisunterschied ist normal und wird mit der unterschiedlichen Kalkulation für den einzelnen Anbieter zu begründen sein ... :D

Moinsens,

wenn mich nicht alles täuscht, sind die MT 10er ... soweit können die doch gar nicht runter spielen, oder ? :spinn: Als MT hab ich immer 13er oder sogar 16er favorisiert, aber das wird wohl wegen der Türaufnahmen nicht gehen. Und natürlich spielen die Übergangsfrequenzen eine erhebliche Rolle im Klangbild, deswegen denke ich ja, das die Subs als 20er in dem Set gar nicht so weit runter kommen & eher im oberen Tiefbandbereich angesiedelt sind, um ein stimmiges & harmonisches Klangbild des Sytems insgesamt abbilden zu können.

Man müsste wirklich mal ein paar technische Daten dazu bekommen, hab mir noch nicht die Mühe der Suche gemacht. Da stehen momentan erst mal noch ganz andere Änderungen an (19" + Puschen + WR auf die noch aktuelle Sommerfelge :D ).
    Ausserdem bin ich mit meinem verbauten HIFI-Lautsprechersystem erst mal zufrieden ... natürlich, mehr geht immer !
    :thumbsup:

Guten Morgen & auch mein Beileid ! ! !

Gut das Du Bilder dran gehängt hast ... ich finde die Unfall- & Verkehrssituation etwas komisch. :gruebel:
    Ihr steht ja schon so weit drüben auf der anderen Seite der Strasse ... und so wie Du es schilderst, muss es nicht unbedingt eine Vorfahrtnahme (erst mal nur meine Meinung) sein. Dein Unfallgegner muss total geschlafen und/oder eine überhöhte Geschwindigkeit gehabt haben. Der kann meiner Meinung nach nicht an 10 stehenden Fahrzeugen vorbei fahren & Dich dann doch unmöglich nicht gesehen haben ! ? ! Dort ist nun mal eine Aussfahrt (vorrausgesetzt, das links abbiegen ist dort erlaubt ... kann keine durchgezogene Linie & auch in der Ausfahrt keine Beschilderung erkennen, was darauf schliessen könnte) & dann muss er damit rechnen & entsprechend vorsichtig & vorrausschauend fahren.
    Sicherlich, dort wo Menschen sind werden Fehler gemacht ... aber ich empfinde anhand der Bilder die Verkehrssituation zumindestens sehr zweideutig & würde im Zweifelsfall einen Verkehrsgutachter (Bremswege vermessen ect.) sowie einen Anwalt einschalten. Vielleicht empfinde ich das etwas zu überspitzt ... aber iss nun mal mein Gefühl.

Ich & viele andere drücken Dir die Daumen bei der Klärung !

Gruß

Defender

Iss lange her das ich mich damit beschäftigt habe, aber den Zusammenhang hast Du schon richtig erkannt ... je größer der Sub im Durchmesser ist, desto tiefer kann er die Frequenzen wiedergeben. Natürlich spielen der Hub sowie viele andere Faktoren (Luftvolumen, geschlossen/offen ect.) noch eine Rolle dabei ... aber grundsätzlich lässt es sich so einfach erst mal verallgemeinern.
    Da die AS08 (auch die Plus-Version) glaub ich 20er sind, dürfte es schwierig werden, sie unterhalb von 40-60 sinnvoll zu betreiben ... so wie es schon geschrieben wurde, belastet es den Sub dann nur mehr & in seinem eigentlichen Arbeitsfeld kommt es zu Beeinflussungen & unsauberen Tonabstrahlungen. Desweiteren finde ich es auch nicht sonderlich sinnvoll, nen Sub bauartbedingt höher als zw. 150 - 200 zu betreiben. Je grösser der Teller, desto weiter verschiebt sich der spielbare Frequenzbereich nach unten. Daraus schlussfolgernd ist es gar nicht immer klangtechnisch gesehen so gut, so grosse Teller zu verbauen, da die Anschlussfrequenzen zu den Mitteltönern sonst fehlen ... aber ok, das wird wahrscheinlich zu viel Fachgesimpel ... lol
    :lol:

Greetz :D

Wilkommen im Forum !

Turbinenstyle iss ne Geschmacksfrage, es muss Dir gefallen ... meins ist das nicht, passt meiner Meinung nach nicht an einen E91 & ist eher ein klassisches Design für ältere 3er.

Ausserdem würde ich meinem E91 keine Reifen unter 225 gönnen ... :D

Gruß