Hallo Porther !
Bin neu hier ... also nicht gleich in der Luft zerreissen wenn jemandem etwas meinungsmässig quer läuft
...
Kann Deine Unsicherheiten bezüglich des Autokaufes gut nachvollziehen. Hab selbst seit Anfang des Jahres gesucht & bin am Ende bald verzweifelt, weil schnell klar wurde, das das anfängliche Preisbudget mit meinen Vorstellungen nicht vereinbar war. Desweiteren war es mit meinen Vorstellungen auch ziemlich schwierig ein passendes Fahrzeug zu finden. So wie schon von einigen geschrieben, willst Du ja die nächsten Jahre damit glücklich werden/sein. Kompromisse sind etwas gutes, aber diese Entscheidungen kann Dir keiner abnehmen ... sicherlich kann man sein/e Projekt/e hier vorstellen & nach Meinungen fragen, aber entscheiden anhand Deiner Kriterien kannst letztendlich nur Du selbst. Ich könnte Dir einen Rat mitgeben ... war auch das ein oder andere mal kurz davor eine Entscheidung übres Knie zu brechen, weil ich so heiss war. 
Am Ende ist es jetzt eine ganz andere Möglichkeit bei mir geworden & ich hab jetzt ne scheiß-schwere Zeit bis September vor mir. Aber am Ende rechtfertigt das Ergebnis diese Qual.
Was ich damit sagen will, Autokauf & speziell die Erfüllung eines Wunschtraums will & sollte kein Schnellschuß sein. Die Realität holt einen schnell wieder ein & am Ende musst Du mit dem dann übers Knie gebrochenen Kompromiss & letzlich dem "ungeliebten Karren" leben. Ich bin dankbar dafür, das bei mir doch immer wieder bei den vorherigen Auto's etwas nicht gepasst hat, oder dazwischen kam.
Du musst Dich wohl fühlen mit Deiner Entscheidung, sowie der kleinste Zweifel oder Unwohlsein besteht ... dann lieber warten, weiter schauen & den Markt beobachten, auch wenn's noch so schwer fällt.
Falls der geneigte Leser sich jetzt fragt, was es bei mir geworden ist
... hier die Auflösung !
Neuwagen nach meinen Traum-& Wunschvorstellungen konfiguriert (steht zur Zeit auf dem Band & wird gebaut), läuft bis September als sogenannter "Vorführer" (wird nur von meinem Verkäufer gefahren, bekommt kein Kunde in die Hand) & wird dann mit maximal 6000 km übernommen.
Grüße an alle BMW Fetischisten