Beiträge von 3er-Touring2012

Port

... hab mir mal erlaubt selber zu suchen, hab denke ich etwas Interessantes gefunden ...

>>> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214036491 <<<

Preislich habe ich die Erfahrung gemacht, das da immer etwas geht ... der hätte vor 2000 km seinen Service gehabt, neue Reifen & nur "124.000" km auf der Uhr. Ausserdem als schlagende Argumente, Navi-Prof. :staunen: "gukstDu", Sportsitze sogar mit Lordose, zumindest schon mal das Sport-Lederlenkrad, PDC vorne & hinten ... usw. ;)
    Vielleicht schaust Du ihn Dir mal an ... :wall: :D

Hi Port,

also den platinbroncefarbenen hab ich gefunden ... wenn ich denn meinen Senf (nach meinen Vorstellungen :whistling: , die natürlich nicht der Massstab sind) äußern darf ... genial ist das M-Sportlenkrad ! ! ! Versteh die ganzen Leute nicht, die teilweise an die 50.000 Eus & drüber weg ausgeben & genau die intensivste Schnittstelle zwischen Mensch & Maschine vernachlässigen & mit nem "schweinehässlichen" :thumbdown: Lenkrad durch die Lande fahren, auf das sie die ganze Zeit mehr oder weniger schauen müssen. :spinn: Das ganze dann wegen 220,00 Eus ... zumal sie eh für teures Leder & andere Dinge, die wiederrum nicht nach meinen Massstäben wichtig sind, teure Kohle versenkt haben. Ausserdem hab ich es selbst bei einem Kumpel in nem 320d-touring (ebenfalls von 2009) fahren & anfassen können. Es ist dicker, wesentlich griffiger & vom anfassen-Gefühl her super angenehm.
    Der Killerpunkt an dem wären für mich die fehlenden Sportsitze ... bin beides gefahren (Kumpel-BMW & Autohausprobefahrt). Die Serienmässigen sind ok, könnte nicht sagen das ich mich unwohl gefühlt hätte ... aber die Sportsitze sind der Hit. Ich kenne die übrigens auch aus den damaligen BMW's meiner Ex ... wir waren sehr viel auf Autobahnen unterwegs, ein nicht zu unterschätzender Faktor ... wie ich es jobmässig bei Dir ja gelesen habe ...

Den anderen für 15.900 hab ich nicht gefunden ...

Dann würd ich aber schon eher zu einem mit jüngerer Laufleistung greifen, quasi der aus broncefarbene ... woher war der nochmal, autoscout oder mobile.
    Da ich mich durch meine Suche selber sehr intensiv mit der Ausstattung des Dreier beschäftigt habe, weiss ich z.B. auch, das beim Navi-Prof. ein 12 GB grosser Festplattenspeicher für Audiodateien mit dabei ist.

@ rosswell

So ungefähr wie Du es ausgedrückt hast, habe ich es auch gesehen oder sagen wollen ... iss halt ne Zwickmühle die Porther hat ...

Meine Meinung ist & bleibt, Ruhe bewahren ... schauen, auch wenns der Alfa nicht überall in Germany macht ... vorher ging es doch auch ...

@Walter1962

Das war mir schon klar, das er & ich uns in anderen finanziellen Regionen bewegen ... mein Ratschlag war ja auch nicht, sich einen teureren, neueren zu kaufen ...

Hallo Porther !

Bin neu hier ... also nicht gleich in der Luft zerreissen wenn jemandem etwas meinungsmässig quer läuft :super: ...

Kann Deine Unsicherheiten bezüglich des Autokaufes gut nachvollziehen. Hab selbst seit Anfang des Jahres gesucht & bin am Ende bald verzweifelt, weil schnell klar wurde, das das anfängliche Preisbudget mit meinen Vorstellungen nicht vereinbar war. Desweiteren war es mit meinen Vorstellungen auch ziemlich schwierig ein passendes Fahrzeug zu finden. So wie schon von einigen geschrieben, willst Du ja die nächsten Jahre damit glücklich werden/sein. Kompromisse sind etwas gutes, aber diese Entscheidungen kann Dir keiner abnehmen ... sicherlich kann man sein/e Projekt/e hier vorstellen & nach Meinungen fragen, aber entscheiden anhand Deiner Kriterien kannst letztendlich nur Du selbst. Ich könnte Dir einen Rat mitgeben ... war auch das ein oder andere mal kurz davor eine Entscheidung übres Knie zu brechen, weil ich so heiss war. :D
    Am Ende ist es jetzt eine ganz andere Möglichkeit bei mir geworden & ich hab jetzt ne scheiß-schwere Zeit bis September vor mir. Aber am Ende rechtfertigt das Ergebnis diese Qual.
    Was ich damit sagen will, Autokauf & speziell die Erfüllung eines Wunschtraums will & sollte kein Schnellschuß sein. Die Realität holt einen schnell wieder ein & am Ende musst Du mit dem dann übers Knie gebrochenen Kompromiss & letzlich dem "ungeliebten Karren" leben. Ich bin dankbar dafür, das bei mir doch immer wieder bei den vorherigen Auto's etwas nicht gepasst hat, oder dazwischen kam.
    :D
    Du musst Dich wohl fühlen mit Deiner Entscheidung, sowie der kleinste Zweifel oder Unwohlsein besteht ... dann lieber warten, weiter schauen & den Markt beobachten, auch wenn's noch so schwer fällt.
    Falls der geneigte Leser sich jetzt fragt, was es bei mir geworden ist
    :D ... hier die Auflösung !

Neuwagen nach meinen Traum-& Wunschvorstellungen konfiguriert (steht zur Zeit auf dem Band & wird gebaut), läuft bis September als sogenannter "Vorführer" (wird nur von meinem Verkäufer gefahren, bekommt kein Kunde in die Hand) & wird dann mit maximal 6000 km übernommen.

Grüße an alle BMW Fetischisten :dancing: