Beiträge von Langstreckengenießer

Erstmal brauche ich sie nicht. Und das problem ist das ich den diffusor nicht in die Schürze bekomme da fehlt 1cm an platz weil da der schwenkmotor der Anhängerkupplung sitzt.

Frage mich halt ob es reicht was auszuschneiden. Da der unter pp diffusoreinsatz ja noch reinkommt. Glaub dann sieht man nix davon.

Das ausfahren wegen der diffusortiefe ist kein problem. Selbst wenn, wäre mir das egal^^

Wäre super wenn du nach dem Umbau ein paar Bilder von dem Ausschnitt für die AHK machen könntest! :S

Mal ne blöde Frage: Warum passt diese Kombi nicht? Hab mir jetzt noch mal ein paar Bilder angeschaut und der PP-Diffusor scheint doch nicht tiefer als der normale M-Paket-Diffusor zu sein!? ?( Oder betrifft das nur den E92/93?

Naja, um ehrlich zu sein finde ich 1500€ nur für die Vorderachse schon etwas fett. :S Für ein Komplettpaket wäre ich vielleicht noch bereit diesen Preis zu zahlen, aber dann muss halt auch alles passen (u.a. auch TÜV). Werde mich also bei Gelegenheit einfach mal beim :) umhorchen was er dazu meint.

So würde ich das nicht ausdrücken, sie ist halt offiziell nicht freigegeben und daher auch schwerer eintragbar. Perfromance-technisch könnte die Anlage das schon leisten, die würde auch beim 35i noch gehen. Das Nassbremsproblem hat aber weniger mit der Bremsanlage zu tun, als viel mehr mit den Scheiben, wichtig sind halt genutete, gelochte Scheiben.

Und genau darum ging es mir ja bei der Bremsanlage. Problem ist doch, dass es praktisch keine gelochten Scheiben in meiner Dimension gibt. Da die PP-Anlage aber direkt von BMW angeboten wird und diese unter anderem auch gelochte Scheiben hat, dachte ich halt das dies eine Art Notlösung wäre...

Es macht mittlerweile einfach keinen Spaß mehr bei Schnee und Glatteis unterwegs zu sein. Berufsbedingt pendle ich jeden Tag rund 100 km und bei Glatteis fahre ich wie auf rohen Eiern weil ich praktisch nicht, oder nur extrem behutsam bremsen kann. Sobald man etwas zu sehr abbremst zieht der Wagen sofort zur Seite, bei glatter Fahrbahn echt nicht mehr lustig... :cursing:

Offiziell im 330d erst ab 09/09, keine Ahnung wie das ist, weil die vordere Scheibe ist bei der PP-Anlage ja nur 338. Aber rein technisch passt die Anlage erst einmal

Wie jetzt?!? Also die PP-Anlage hat vorne einen Durchmesser von 338 mm und ist aus diesem Grund im 330d erst ab BJ 09/09 zugelassen?!? Na klasse, mit anderen Worten: Fahrer eines 330d mit 348er Anlage haben keine Chance etwas gegen dieses eigenwillige Bremsverhalten zu unternehmen... :(

Schau dir doch bitte einfach mal den Beitrag an, da wird die Folie nämlich lackiert (und zwar bevor sie verklebt wird)! Klar hast du recht, man kann eine Folie nicht so ohne weiteres auf herkömmliche Weise lackieren. Aber es ist grundsätzlich möglich!

Und ganz ehrlich, sooooo blöd finde ich den Look der Folien garnicht. Wenn das dezent umgesetzt wird kann man damit sicherlich einen richtig schicken Akzent setzen. :thumbup: