Na ob es mir das wert ist... BMW lässt sich sowas ja immer fürstlich bezahlen. Da kann ich auch gleich die Teile selber verbauen und gut ist. Mal schauen was er mir für ein Angebot macht.
Beiträge von Langstreckengenießer
-
-
Ach so... hm...
Meine Überlegung war ja, dass mir BMW dann gleich die Arbeit des Stoßstangenwechsels abnehmen kann. Getreu nach dem Motto, wenn die eh die Stoßstange demontieren müssen, können sie anschließend gleich eine andere anschrauben.
Aber so wird sich der Meister da sicherlich nicht drauf ein lassen. Naja, ich frag einfach mal. Mehr als nein sagen kann er auch nicht.
-
Super, danke für die Info!
-
...
Bremsbelüftung wurde heute eingebaut.Muss die Stoßstange eigentlich demontiert werden um die Bremsbelüftung einzubauen? Wäre nämlich ärgerlich wenn ich zuerst die Serien-Stoßstange gegen die Performance tausche und BMW sie später wieder abbaut um die Belüftung einzusetzen.
-
wie siehts eigentlich mit steinschlägen auf der motorhaube aus? müssen die vorher ausgebessert werden, oder ist die folie dick genug um das zu überdecken ?
Kommt natürlich auf die Größe an. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass die sich durchdrücken. Bei genauem hinschauen wirst du Steinschläge immer erkennen können. Kommt halt auf die Farbe der Folie an wie doll (bei schwarz fällt es beispielsweise mehr auf als bei weiß). Schon allein aus Rost-Gründen empfiehlt es sich Steinschläge vorher wenigstens mit Klarlack auszufüllen. -
Was mir jetzt spontan noch einfällt:
- Entfall: automatisches hochfahren des Heckrollos (Datum unbekannt)
- Entfall: Getränkehalter in hinterer MAL (Datum unbekannt)
- bis 09.2009 "große" Bremse im 330d (348 x 30 mm)
-
Und jetzt sollte ich am besten diese Puma Maßnahme durchführen lassen?
Ich verstehe echt nicht was es da noch zu überlegen gibt!? In dem verlinkten Thread stehen alle notwendigen Infos drin, ich dächte das dort sogar die entsprechende Nummer der Maßnahme genannt wurde. -
ist aber das gleiche Problem mit der Regelempfindlichkeit der ASR
Genau so sieht's aus. -
Hi,
Fahre meinen 330dA 245ps nun mit pp313 felgen und nagelneuen Dunlop sportmaxx Reifen (Mischbereifung).
Jetzt ist es so, dass bei geschwindigkeiten bis ca 100km/h, wenn ich das gas voll durch trete so ziemlich immer die traktionslampe angeht. Ist das beim 330d normal???
Luftdruck fahre ich vorne und hinten 3bar.Falls es auch beim Zwischenspurt auftritt ist das nicht normal! Der 330d geht zwar gut, aber sicher nicht so gut...
Schau dich mal hier um. Ich hatte das gleich Problem, zwar bei den neuen Winterreifen aber das Verhalten war identisch. Um es kurz zu machen: du brauchst ein Update von BMW (Puma-Maßnahme ist dort bekannt).
EDIT:
So sah das Ganze damals bei mir aus:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist nicht so schlimm. Aber ganz leicht nur. Ist mit den 255er nicht recht viel schlimmer
Was hast du für Reifen drauf machen lassen (Hersteller, Typ, etc.)?