Beiträge von Dawid90

Danke für die Anworten :)

Steven wohnt in Hamburg so wie es in seinem Profil steht.

aber

Das ist doch schonmal in greifbarer Nähe :D

Was heißt das denn genau es lässt sich was machen. Wär interessant bei wievielen es was kosten soll.
    Und den Preis find ich trotzdem recht hoch. Aus den USA kosten sie gleich viel nur eben in Dollar und beim Dollar steht der Euro besser da. Zoll wird wohl bei beiden fällig und das sollte ja gleich sein

Ja das wüssten wir wenn wir wissen wieviele mitbestellen, hab nur erstmal gefragt ob dann überhaupt was machbar wäre...

Das billigste aus den USA wäre inkl. Versand 650€ +Zoll (wo ich 0 Plan hab wieviel der Zoll kostet)

Aus der Schweiz auch Zoll zahlen? Hätte ich jetzt nicht gedacht ?(

Von der Leistungsabgabe gibt es meiner Erfahrung nach keine Unterschiede zwischen COBB und JB4 bzw. PROcede - Boxen. Letztlich ist die Funktionsweise ja nicht wirklich unterschiedlich, lediglich die Art und Weise der Steuerung ist unterschiedlich; die Hardware bleibt ja gleich und ob man jetzt mit 18psi Ladedruck mit der JB4 oder COBB fährt ist vollkommen egal. Die JB4 hat den Vorteil der einfacheren Integration von einer Methanol-Einspritzung und der sekundenschnellen Umschaltung der Kennfelder sowie die Benutzung der Anzeigeinstrumente als Ladedruckanzeige etc. Dahingegen hat COBB den Vorteil der direkten Reprogrammierung des Steuergerätes (was für mich vom Prinzip her schonmal besser ist) und man muss nichts installieren, sondern kann innerhalb sehr kurzer Zeit über den OBD-Port das Steuergerät flashen.

Zum Serien-Zustand wirst Du bei beiden Lösungen einen erheblichen Unterschied feststellen.

Alpina_B3_Lux

Das klingt alles logisch. Nur wenn ich mir so manche Videos auf Youtube ansehe wie z.B dass:

https://www.youtube.com/watch?v=66NFj_NNOX4

ist nicht so Doll für Stage 2 find ich :huh:

Hab ein Angebot hier bekommen, jemand betreibt es aus der Schweiz.

Für 850 CHF +15 CHF Versand. Billiger gehts eig kaum. Hab wegen Sammelbestellung gefragt und er meint da lässt sich dann bestimmt noch was machen :)

Wenn man die Autos immer schön Warm fährt wird an den Turbos beim Diesel auch nichts passieren.

Wenn man sich einen 320d holt könnte es doch auch schon bald ein 330d werden oder? :thumbsup:

Ich kann mich auch echt garnicht entscheiden... Das mit dem rumfummeln am STG stört mich auch und finde deshalb das COBB besser.

ABER ich hab schiss das mir einer mit JB4 so davon fährt und es obwohl man die gleichen Hardwaremodifikationen hat einfach viel schneller ist :(

Beispiel: Ich fahre das COBB mit Stage 2 FMIC sport oder vllt sogar Agressiv, also habe Größeren LLK und Downpipes verbaut. Das gleiche mit JB4 und Map 5 oder 7.

Wenn das Jb4 jetzt minimal schneller wäre es mir auch egal aber nicht so das es mich um paar Wagenlängen abzieht.

Was ich eig nur will ist das es mich im gegesatz vom Serienzustand einfach nur Umhaut wenn ich schon nur Stage 1 oder Map 1 installiere, könnt ihr mir das garantieren? :thumbsup::thumbsup: