ok gut, also er schaltet ganz normal wie davor auch im D Modus schon ab ca.1800U in den nächsten gang?
Beiträge von Dawid90
-
-
Frage, hatte vorhin gelesen das wenn man das Cobb installiert hat die Gänge im D Modus genauso hochgezogen werden wie im S Modus also er schaltet später hoch. Kann mir da jemand was zu sagen der das Cobb hat?
-
heute das Cobb deinstalliert wegen BMW Termin Mittwoch, da war noch ca 10 Liter 50/50 E85/100 V Power, nach Deinstallation kaltstart direkt wieder totaler schrott
man sieht schon was das Cobb ausmacht. einziges problem mit dem Cobb ist, der zieht die Gänge im D modus genau so hoch wie im S Modus. also sparmodus mit D ist nicht drin
aber wer will schon sparen
Ist das jetzt nur bei dir so das er die Gänge so hoch zieht wegen Alpina oder bei jeden 335i dann?
-
Wieso hast du keinen M3 gekauft :gruebel:
Ich finde den 335i für den Alltag viel besser mit seinen 2 TurbinenIch mache baldmöglichst mal mehr Fotos
-
Hab das gleiche auftreten aber halt auch nur die ersten 3-5 min nach Kaltmotorstart.
Danach schaltet er ganz normal und zieht die gänge normal hoch, also kein Grund zur besorgnis -
-
Das Interessiert mich wahnsinnig, hast du da vielleicht ein paar Adressen oder war das jetzt einfach nur eine Vermutung?
-
Was evtl. eine günstigere Alternative bzw. Mittelweg wäre, wäre die SW-Optimierung der normalen Wandlerautomatik... Leider hab ich noch niemanden gefunden, der das kann. Ist ja glaub der einzige unterschied zum Alpina??
Hat da evtl. jemand nähere Infos?
Das würde mich auch mal Interessieren!
-
Habt ihr eigentlich mit dem JB4 Map1 Serienfahrzeug, was am Spritverbrauch gemerkt?
Ist es sehr stark gestiegen oder sogar weniger geworden?lg
Durch das höhere Drehmoment sollte er eigentlich weniger verbrauchen. Wenn du die Leistung dauerhaft abrufst und ihn bis in den begrenzer ziehst wird er mehr verbauchen
Aber bei normaler Fahrweise solte es nicht mehr werden eher im gegenteil
-
Jap
ohaa
Hat der auch das normale 6 Gang automatik Getriebe?Und welche Stage fährt er?