Beiträge von TThorsten

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    24. Malecky 3x OBD BT (Android) 1x OBD Wlan (iphone) + int. versand 8.90€


    28. Vaupilla 1x OBD Kabel (Android)


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    30. ChrisE31 - 1x OBD Kabel + 1× OBD BT (beides Android)


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    46. Jalapenjo - OBD Kabel


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    Ich hätte es sehr gerne sein gelassen ;(
    Ich habe den Freilauf vor circa 2 Wochen im 330d Automatik 231 PS verbaut.


    Da ich beide Thermostate gewechselt habe, konnte ich in dem Zusammenhang auch gut den Freilauf montieren, wobei die starre Scheibe schon mal ziemlich bescheiden runter ging. Der Spanner ist geblieben und die Riemen sahen bei 75 tkm auch noch 1A aus, weshalb ich keine neuen geholt habe. Durch den Thermostatwechsel ist ein wenig Kühlflüssigkeit auf die Riemen getropft, welche ich auch noch versucht habe abzuwischen.
    An den minimalen Vibrationen an der Ampel hat sich nichts geändert. Also keine Verbesserung, dafür habe ich jetzt ziemlich ätzende Vibrationen / Brummen im Auto wenn ich im Stand lenke :fail:
    Ich war bereits beim :) und habe den Meister das Ganze begutachten lassen. Der meinte, es können eigentlich nicht an der Kühlflüssigkeit liegen und optisch sähe alles gut aus. Sein einziger Rat war, mal wieder die alte, starre Scheibe zu montieren, welche ich mittlerweile auch gar nicht mehr habe, da die Demontage nicht spurlos war.......


    Irgendwelche hilfreichen Ideen vorhanden :conf:


    Zu meinem konkreten Problemfall, brummen - akustisch und per Vibration - im ganzen Auto im Stand fällt nie­mand etwas ein ;(

    Dieser hat mir abgeraten, den Freilauf zu verbauen.
    Man verbaut sich ein Verschleißteil mehr ins Auto, den das Auto garnicht braucht.
    Klang alles sehr einleuchtend! Alle die keinen Freilauf verbaut haben, lasst es sein ;)


    Ich hätte es sehr gerne sein gelassen ;(
    Ich habe den Freilauf vor circa 2 Wochen im 330d Automatik 231 PS verbaut.


    Da ich beide Thermostate gewechselt habe, konnte ich in dem Zusammenhang auch gut den Freilauf montieren, wobei die starre Scheibe schon mal ziemlich bescheiden runter ging. Der Spanner ist geblieben und die Riemen sahen bei 75 tkm auch noch 1A aus, weshalb ich keine neuen geholt habe. Durch den Thermostatwechsel ist ein wenig Kühlflüssigkeit auf die Riemen getropft, welche ich auch noch versucht habe abzuwischen.
    An den minimalen Vibrationen an der Ampel hat sich nichts geändert. Also keine Verbesserung, dafür habe ich jetzt ziemlich ätzende Vibrationen / Brummen im Auto wenn ich im Stand lenke :fail:
    Ich war bereits beim :) und habe den Meister das Ganze begutachten lassen. Der meinte, es können eigentlich nicht an der Kühlflüssigkeit liegen und optisch sähe alles gut aus. Sein einziger Rat war, mal wieder die alte, starre Scheibe zu montieren, welche ich mittlerweile auch gar nicht mehr habe, da die Demontage nicht spurlos war.......


    Irgendwelche hilfreichen Ideen vorhanden :conf:

    Welchen Hersteller du nimmst, ist effektiv egal. Das sind alles gute Hersteller. Und das ein Thermostat kaputt geht mit der Zeit, ist ganz normal. Ich sehe es als Verschleißteil.


    Naja,


    ich habe das Thermostat an meinem 2002er e46 320d mit 200tkm gewechselt, weil der Zeiger "keinen mehr hoch bekam" und im blauen Bereich blieb.


    Bei der Recherche bin ich dann auf die gleichen Problem beim e9x gestossen. Bei mir zeigte das Geheimmenü während 400 Kilometer Autobahn maximal 75 Grad und auf der längeren Autobahn Abfahrt - rollen lassen - waren wir wieder bei gut 60 Grad. Das Auto hat gerade mal 75 tkm drauf und da sollte das Verschleißteil aber noch NICHT verschlissen sein :cursing::cursing:


    Zudem war ich kurz vorher beim :D in der Inspektion. Und was haben sie bemerkt? NICHTS :fk::fk:


    Wenn die Karre schon keine Anzeige mehr hat, dann sollte wenigstens eine Fehlermeldung im Check-Control-System erscheinen :!:
    Kann mir keiner erzählen, dass das nicht machbar ist, einen vorhanden Sensor plausibel auszulesen :fail: