Willkommen Stefan, das ist ja mal eine geile Feuerwehr
Beiträge von TThorsten
-
-
6,1 hat meine Freundin schon geschafft, ich nicht
keine Chance
Ich habe mir gerade mal den Spaß auf Spritmonitor.de gemacht:Immer Durchschnittsverbrauch bei 2005 - 2007er Autos:
Schalter Automatik
330d Coupe 7,4 7,9
330d Touring 7,7 8,3335d Coupe X 7,7
335d Touring X 8,5Vier Schlußfolgerungen:
1) Die Automatik schluckt circa einen halben Liter
2) Das Coupe ist leichter und aerodynamisch besser
3) Der 335d braucht - bei angepasster Fahrweise - im Alltag nicht mehr als ein 330d Automatik
4) Touringfahrer sind die harten Jungs mit dem schweren Gasfuß -
Apropos extrem sparsam fahren. Hatte vor einigen Tagen mal im Berufsverkehr auf 30km (80% Landstraße 20% Innerorts) versucht, so verbrauchsarm wie möglich zu fahren. Hatte vor mir und hinter mir immer mehrere Autos also wirklich Berufsverkehr. Der Verbrauch war bei 6,5L/100km und ich denke die 6,0L/100km könnte man auch packen, wenn die Straße frei ist.
Also mein 330d aus Mai 2007 mit Automatik säuft in der Stadt und im Kurzstreckenverkehr ganz ordentlich, da geht es dann so über 9 Liter. Unter effektiv 6,85 Liter bin ich noch nie gekommen. Das war eine längere Autobahnfahrt mit Tempomat 130, wo möglich. Da habe ich vor der Autobahnfahrt getankt und nach 10 Kilometer Landstraße direkt wieder. Richtung 6 Liter ginge mit meinem Auto definitv nicht! Der Bordcomputer zeigt allerdings circa 0,4 Liter zu wenig an und ich habe M-Paket mit den 255 Schlappen hinten.......... -
Sieht top aus
An meinem MINI aus dem Avatar habe ich auch Carbonkappen drauf. Der Kontrast zu grau ist perfekt. Ist dezent, aber doch sichtbarer aus bei einem schwarzen Auto.Was kosten den die original BMW Teile?
Habe nämlich auf einer schwarzen Spiegelkappe einen Kratzer von einem BäckerbesuchAls ich einstieg und mich umdrehte um die Brötchen im Fußraum abzulegen, hat mich an der Hauptstraße ein Volvo gestreift. Es hat nur plop gemacht und ich war verdutzt. Als ich gerafft habe was passiert war und die Verfolgung aufnahm, war es leider schon zu spät
-
Sehr interessant Sven, hatten auch 320d und 325d Automatik?
-
In dem Sammeltuning Thread Unique habe ich den Begriff Bauteilschutz kennengelernt. Angeblich kann der Tuner fahrzeugspezifisch Werte auslesen und sein File entsprechend anpassen. Wie sieht das bei Digi-Tec aus?
-
Kann ich gut nachvollziehen den Bericht, bezüglich Motor und auch Sportsitzen, nur der Fernlichtassistent NERVT in meinem 2007er Auto nur
Ich habe den jetzt deaktiviert. In 60-70% aller Fälle warte ich nur darauf das der Assi endlich abblendet und mache es dann teilweise selbst. Mein Auto hat die neueste verfügbare Software und geputzt habe ich den Sensor auch schon extra........... -
ZePetrator
Hier mal der Link zu meinem Fred, den Du Dir schon mal durchlesen kannst:
Anhängerkupplung nachrüsten am VFL Touring mit M-Paket, Alternativen zur elektrisch schwenkbaren Originalkupplung?Gruß
Thorsten -
bmw-denny
Bist Du wirklich sicher, dass auf der abgedrehten Front nicht doch Klarlack drauf ist? Würde ich vermuten und dann ist ein Metallpolish sicher nicht geeignet......... -
In dem Link findet sich die BMW Anleitung für den AHK Einbau der starren und abnehmbaren Kupplung, da kann man sich schon einmal etwas orientieren:
http://www.kupplung.at/mall/3/files/samples/bm0537_v1.pdf