Ja man merkt den Preis (und daher auch die Marke) schon sehr.
Es ist gut, mal wieder sowas zu fahren damit man sieht, auf welchem Niveau man eigentlich das ganze Jahr jammert - klar für den Mehrpreis darf man mehr verlangen, daher ist auch das jammern wieder erlaubt
Bei mir wars aber genauso, dieser eine Ford mit dem richtig dreckigen 5 Zylinder hats mir einfach angetan. Und es hat sich jetzt einfach ergeben,
Klar , ein Justy wäre das perfekte Winterauto, aber ich hoffe immer noch auch einen milden Winter
Beiträge von bUll1t_335i_LCI
-
-
Danke dir
Ist halt ein Need For Speed und Fast & Furious Matchboxauto
Aber bevor ich alt werde, muss ich auch mal so ne Schüssel gefahren haben.
Und ich muss sagen, bin gestern bei uns ein paar so abgelegenere und sehr kurvenreiche Straßen die bergauf führen gefahren, und es macht einfach wahnsinnig Spass.
Das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße und die Geschwindigkeit mit der du Kurven nehmen kannst ist sagenhaft (nicht nur für einen Frontler) -
Ich würde vorher verschiedene Sticks testen , kleinere (FAT32 ist klar), nur MP3s nutzen, keine Playlists.
Als nächstes mal die Batterie abklemmen für ka wie lange (15min) - solltest du aktivlenkung haben kommt ne meldung, dass es nicht geht, aber dann keine sorge, lenkrad links und rechts bis anschlag drehen im Stand, dann geht die Meldung weg und die Aktivlenkung funktioniert wieder.
Dann nochmal sticks testen. Erst dann würde ich schauen, ob es an einem Kabel, stecker oder an einer Lötstelle liegt
-
Ja es ist kein.Winterauto in dem Sinne. Ich hatte noch nie ein Winterauto wwil ein Auto auch den Winter aushalten muss. Und den RS fahr ich halt jetzt bis März oder April. Von daher Winterauto / kein Winterauto - es ist mein Auto welches ich über die Wintermonate fahre
und klar. Ein justy oder ein touareg V12 TDI wären besser geeignet als der Frontler
-
Ja heute will ich definitiv noch Bilder machen, und ja, den Bachelor mach ich nebenher beim Eckert, falls dir das was sagt. Neben Arbeit und Firma
-
Ich weiß garnicht
aber Leistungstechnisch passt der schon so, weil die Abstimmung von Turboperformance ist ganz ordentlich muss ich sagen, und eigentlich würde bei dem die Serienleistung reichen. Mit dem Frontantrieb ist das einfach nicht so schön wie mit Heck - aber das weiß jeder und ich wusste es vorher -
Also gestern beim Heimfahren .... Das war schon extrem. Die Leistung an der Front ist fast unfahrbar. Durch den Handschalter gefühlt stärker als mein gemachter 335i und der 550i. Aber bringen tuts nix weil das Auto sehr schwer zum handeln ist. Bis in den dritten Gang gehen nur die Reifen durch. Aber bei normaler Fahrweise ein saucooles Ding.
-
So Leute, nach längerer Abwesenheit, Berufsbedingt und wegen meinem Bachelor (außerdem hatte ich keinen BMW bzw garkein Auto mehr - dazu später mehr) bin ich hier. Weil ich mir gestern mein Winterauto geholt habe, welches ich kurz vorstellen möchte. Vorher aber zu meiner Leidensgeschichte:
Ich habe ja im Juli meinen 335i verkauft - dafür könnt ich mich heute noch ohrfeigen - und hab mir dann den 550i F10 geholt, welcher nur Probleme machte. Unterm Strich habe ich den Wagen dann zurückgegeben, weil ich ihn bei einem Händler gekauft habe. Hatte dann ein paar Wochen kein Auto weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, außerdem musste ich viele Prüfungen schreiben (mach ja nebenher noch meinen Bachelor). Hab dann von meinem Arbeitskollegen einen S4 Avant B7 (BJ 2007) gekauft mit Vollausstattung und 90tkm. Leider musste ich (bzw zum Glück konnte ich) den Wagen zwei Tage später wieder zurückgeben, weil eine intensive Fehlersuche (die S4 Fahrer sagen immer. " das gehört so, jeder 4,2 Liter V8 von Audi rasselt beim anlassen ....") haben wir entdeckt, dass die Steuerkette gelängt ist und das dann ca 3000€ kosten würde. Also hatte ich wieder kein Auto.
Jetzt endlich (also eigentlich bin ich schon 3 Monate ohne eigenes Auto - wir haben aber zum Glück genug daheim so war ich immer mobil und ich musste nicht dringend irgendwas überteuertes kaufen) hab ich das passende Auto gefunden. Den Ford Focus RS habe ich gestern (am 07.10.2014) in Nürnberg geholt. Zustand ist wie NEU, da es sich um ein Showcar handelt, welches auf vielen Messen war (wegen der HiFi Anlage). Technisch und optisch bin ich begeistert, klar die Verarbeitung an sich ist beim Ford nicht so toll. Aber das Auto an sich macht richtig Spaß. Ist halt eher ein Go-Kart.
Werde ihn diese Woche noch mit Saisonkennzeichen anmelden (10 bis 4) und dann im Frühjahr wieder verkaufen. Bis jetzt hat er zwar noch keinen Winter gesehen, ich werde ihn aber jetzt dann komplett versiegeln (mit Mike Sanders Fett)Fahrzeugdaten und Ausstattung ab Werk:
Ford Focus RS
Ultimate Green2,5 Liter 5 Zylinder mit Turboaufladung
limitiert auf 11500 Stk weltweit
EZ: 10/2009
KM: 95 000 (fast nur Langstrecke)
Rückfahrkamera mit PDC
Navigationssystem mit Touchscreen ca 6-7 Zoll
USB, AUX und Bluetooth Schnittstelle
Recaro Sitze in schwarz Alcantara
Keyless Go und Entry
Bi-Xenon mit Lichtautomatik
Regensensor
Front-und Heckscheibenheizung
2 Zonen Klimatronic
Alarmanlagekomplette Vollausstattung
Veränderungen:
KW V2 Gewindefahrwerk
Original RS Felgen in schwarz glänzend pulverbeschichtet 8,5 x 19
Vredestein 235/35R19
Tarox Bremsscheiben gelocht und genutet
Ceramic Bremsbeläge
größerer Ladeluftkühler (Marke muss ich heute noch naschauen)
anderer Wasserkühler (Marke muss ich heute noch nachschauen)
größere Einspritzdüsen (550er)
K&N Luftfilter (genaue Bezeichung muss ich noch nachschauen)
ab Turbo eine Milltek AGA (inkl 200 Zeller Metallkat und anderer Downpipe / genaue Bezeichnung reiche ich nach)
Diverse Teile im Innenraum mit Carbonfolie foliert
Bremssättel blau lackiert
Spiegelkappen schwarz lackiert
Alarmanlage Viper (mit piepsen beim Auf-und Zusperren des Autos)
Heckscheibenwischer entfernt
Nebelscheinwerfer wurden durch LED Tagfahrlichter getauscht (mit Dimmfunktion)
Stoßstange und Seitenschweller wurden neu lackiert (nur wegen Steinschläge - 100% unfallfreies Fahrzeug)
Pop-Off Ventil (oder ist das ab Werk ???!!!)
Einzelabstimmung bei TurboPerformance in Regensburg auf 360PSHiFi Ausbau:
hier werde ich noch Bilder nachreichen, wem es interessiert, der kann auf die Internetseite von MobileAudioSolutions gehen,
dort sind sehr viele Bilder hinterlegt und der gesamte Umbau dokumentiert.Frontsystem: Rainbow Komplettsystem (ersetzt alle original Ford Lautsprecher)
Endstufe (Frontsystem): Rainbow iPaul 4.300 4-Kanal Endstufe (Inlays in Wagenfarbe lackiert)
Kofferaumausbau mit GFK (in Wagenfarbe lackiert
Subwoofer: 2x Rockford Fosgate Punch P3
Endstufe (Subwoofer) : rainbow iPaul DM2000 (Inlays in Wagenfarbe lackiert
komplette Einzelabstimmung auf dieses fahrzug Abdeckungen lasergecutet und mit LED Leuchtstreifen beleuchtet
Gesamtkosten laut Vorbesitzer ca 8000€
Restgarantie vorhandenGeplante Veränderungen:
Dach in schwarz glänzend folieren
Sponsorenaufkleber auf die Türen
Lufteinlässe auf der Motorhaube in schwarz glänzend lackieren lassen
Gewindefahrwerk höher schrauben
Winterreifen für die 19Zoll Felgen besorgen
Kofferraumausbau entfernen (kann eintfernt werden da nicht fest mit dem Auto verbunden sondern für jeden Focus MK2 3-Türer gebaut)
Evtl Pop-Off tauschen / entfernen[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150127/un4vph9v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150127/hq5gf2ww.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150127/r5a2mbcv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150127/862nbiri.jpg]
-
Hallo, bei mir ist definitiv ein Fehler unterlaufen, ich habe nicht das erhalten was ich bestellt habe, das Paket ist grade jetzt eingetroffen.
BESTELLT: ERHALTEN:
Crazy Pile 60x40: 5 5
Dry me Crazy 64x42: 2 2
Incredimitt: 1 1
Summit 800 40x40: 7 7xErsatz
Yellow Fellow 60x40: 2 0Es fehlen bei mir also 2 Yellow Fellow. Oder sehe ich das falsch
-
Einfach Wahnsinn.
Wirklich top Umbau mit viel Liebe zum Detail.
Und die Leistung ist ja mal echt eine Ansage.
Viel Spass damit und mehr Glück wie mit deinem 1er