Beiträge von bUll1t_335i_LCI

Ich hab hier mal eine kleine Übersicht mit Mitteln die ich benutze, diese Mittel schlagen sich eigentlich auch in den Fahrzeugpflegeforen ganz
    gut.

Falls jemand Einwände hat darf er die gerne äußern - ich bin auch kein Profi. Aber ein kleiner Einkaufsführer der vielleicht hilfreich sein kann.

Knete zb oder andere Sachen wie Eimer etc bei denen es entweder vollkommen egal ist was du nimmst, oder bei denen ich immer das gleiche nehme, habe ich hier nicht aufgeführt.

Also bei den Defekten die dein Wagen hat passt das Definitiv.

Auto waschen (SCG Pacific Blue Wash & Wax)

Auto nass lassen und kneten (beim kneten mit einem Detailer immer gut sprühen damit du genug Schleifpaste hast)
    (rote Knete ist aggresiver , blaue ist nicht so stark - da du polieren musst ist es egal -> darum die rote)

Auto abtrocknen

Zuerst mit einem harten Pad und der starken Politur einmal das ganze Auto machen. Dann beim zweiten Durchgang mit einem mittleren bis weichen Pad die feine Politur benutzen.

Nach dem Polieren dann mit CG Vertua Bond nochmal drübergehen, damit dann das Wachs auch gut und lange auf deinem Auto hält.

Danach per Hand dein Wachs auftragen (Meg #16 passt auf jedenfall)

Lupus 6100 CPS kaufen mit dem 125mm und dem 77mm Stützteller.

Pads dann die dazu passenden Rotweiss pads kaufen. jeweils 2-3 Stück von dem harten und den mittleren. Fertig

Und ja - nimm die Mezerna mit. die 250ml reichen. Und ab dann immer gut pflegen :thumbup:

Also der Lack ist schon echt gut fertig...

Da du die Mittel schon daheim hast kannst du die nehmen. Du brauchst keine anderen Mittel kaufen, das ist egal ob Uni oder Metallic.

Aber anscheinend bist du Anfänger was die Maschinenpolitur angeht, darum auf jedenfall (und auch wegen schwarz) eine Exzentermaschine.

Hi,

also du brauchst defintiv eine Exzentermaschine, ich selber benutze von Lupus die 6100 CPS, diese gibt es im XL für ca 180€

Nimm das XL Set mit den 77mm und 125mm Teller und dazu die rotweiss Pads.

In diesem Set sind dann auch gleich noch 2 Flaschen vom Mezerna 2500 bzw 4000 dabei.

D.h dieses Set würde schon reichen, damit dein Auto wieder ohne Kratzer und ohne Hologramme dasteht.
    Ich würde mal in Fahrzeugaufbereiterforen schauen, dort gibt es wirklich sehr sehr gute Anleitungen, wie man mit der Maschine richtig poliert, wieviel Mittel du brauchst und wie du den Wagen vorbeireiten musst.

Die Knete (ich würde die von Petzolds nehmen - aber das ist Geschmackssache) ist schonmal eine sehr gute Vorbereitung :thumbup:

Aber es geht ja dann (wenn du es gut machen willst) vom richtigen Waschen über das Kneten zum polieren und im Anschluss ans Versiegeln bzw Wachsen des Autos.

Hallo,

ich gebe BUll1t voll und ganz Recht. Gründlichst Waschen. Zur Vorbehandlung könnte auch Auto Finesse Citrus Power gehen.
    Mein Tip ist auf jeden Fall die Knete mit viel Feuchtigkeit (am besten ne Sprühflasche mit Shampoo-Wasser-Gemisch) und dann die Stellen zum kneten immer gut einsprühen. Wirds zu trocken gibts nämlich doch Spuren, die zumindest eine Minimalpolitur wie einen Lackreiniger erfordern.
    Dann zum Schluss nen ordentliches Wachs drauf und am Glanz und der leichteren Reinigung freuen.

Viel Spaß beim Putzen.
    Flo

Natürlich alle Schritte sauber machen (meine Anleitung sollte nur eine ganz grobe und kurze Übersicht geben) - am besten kurz zu den einzelnen Schritten informieren und überall gilt:

Meine Produktvorschläge sollen nur als Beispiel dienen - da viele Hersteller ähnliche Produkte anbieten. Außerdem weiß hier keiner, wie schlimm die Verschmutzung wirklich ist - aber es ist sicher kein großer Aufwand - es geht ja ums Auto - da machen wir das ja gerne :thumbsup:

Also am besten wäre es, wenn du mal ein Foto einstellen könntest, damit wir sehen, wie diese Lindenblüten aussehen.

aber jetzt direkt ohne die Verschmutzung zu kennen würde ich folgendermaßen vorgehen:

Die Stellen mit dem Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer behandeln und einweichen

Dann mit einem etwas stärkeren Autoshampoo waschen zb Auto Finesse Imperial

Dann solange das Auto noch nass ist mit der blauen Reinigungsknete (macht keine Kratzer in den Lack - sparst du dir das Polieren) kneten

Dann sollte der Wagen sauber sein und frei von jeglichen Schmutz.

Danach würde ich ein Wachs auftragen damit das Harz später viel leichter abgeht. (zb. Finish Kare 2685 Pink Paste Wax)

Genau - das wärs - mehr weiß ich leider nicht.