Beiträge von bUll1t_335i_LCI

Ich hab hier mal eine kleine Übersicht mit Mitteln die ich benutze, diese Mittel schlagen sich eigentlich auch in den Fahrzeugpflegeforen ganz
    gut.

Falls jemand Einwände hat darf er die gerne äußern - ich bin auch kein Profi. Aber ein kleiner Einkaufsführer der vielleicht hilfreich sein kann.

Knete zb oder andere Sachen wie Eimer etc bei denen es entweder vollkommen egal ist was du nimmst, oder bei denen ich immer das gleiche nehme, habe ich hier nicht aufgeführt.

Also bei den Defekten die dein Wagen hat passt das Definitiv.

Auto waschen (SCG Pacific Blue Wash & Wax)

Auto nass lassen und kneten (beim kneten mit einem Detailer immer gut sprühen damit du genug Schleifpaste hast)
    (rote Knete ist aggresiver , blaue ist nicht so stark - da du polieren musst ist es egal -> darum die rote)

Auto abtrocknen

Zuerst mit einem harten Pad und der starken Politur einmal das ganze Auto machen. Dann beim zweiten Durchgang mit einem mittleren bis weichen Pad die feine Politur benutzen.

Nach dem Polieren dann mit CG Vertua Bond nochmal drübergehen, damit dann das Wachs auch gut und lange auf deinem Auto hält.

Danach per Hand dein Wachs auftragen (Meg #16 passt auf jedenfall)

Lupus 6100 CPS kaufen mit dem 125mm und dem 77mm Stützteller.

Pads dann die dazu passenden Rotweiss pads kaufen. jeweils 2-3 Stück von dem harten und den mittleren. Fertig

Und ja - nimm die Mezerna mit. die 250ml reichen. Und ab dann immer gut pflegen :thumbup:

Also der Lack ist schon echt gut fertig...

Da du die Mittel schon daheim hast kannst du die nehmen. Du brauchst keine anderen Mittel kaufen, das ist egal ob Uni oder Metallic.

Aber anscheinend bist du Anfänger was die Maschinenpolitur angeht, darum auf jedenfall (und auch wegen schwarz) eine Exzentermaschine.

Hi,

also du brauchst defintiv eine Exzentermaschine, ich selber benutze von Lupus die 6100 CPS, diese gibt es im XL für ca 180€