Beiträge von bUll1t_335i_LCI

hatte auch Probleme mit dem G5 ISO, sehr viele sogar. Beim ersten Board war nach 2 Wochen der USB anschluss defekt (kein optischer defekt sondern fehler im Chip) rest läuft perfekt. Das zweite Board geht gar nicht mehr, mit dem Kann man das Auto starten aber dann zickt der Wagen nur rum. Jetzt ist das dritte!!!! Board unterwegs.
    Fahre jetzt wieder das erste und das läuft soweit (bis auf USB) perfekt.

Aber wenn du Downpipes hast, wäre ja beim G5 ISO ja map 5 besser oder, weil laut übersicht von Terry bringt map 1 13 , mqp 2 14,5 und map 5 13-17,5 psi.

ich fahre map 5 mit neuen lüftschächten für bessere kühlung vom Ölkühler und leergeräumten OEM Downpipes und kompletter Performance AGA mit X-pipe und da komm ich immer auf die 17,5 psi.

Wagen läuft perfekt, jedoch bei map4 bekomm ich beim ganz langsam fahren ab und zu den 30ff fehler (aber wirklich nur wenn ich mit 1500-200 rpm eine leichte steigung hoch fahre) ansonsten ohne fehler.
    und bei 1500-200 rpm merkt man leichte drehzahlschwankungen (auch nur ganz selten aber nur wenn ein hoher gang drinnen ist)

ansonsten ist das JB4 G5 ISO perfekt und er hat wirklich einen schönen und sauberen Durchzug ohne dass er zu stark "reißt" .

naja, ich selber bin auch komplett woanders (IT abteilung) von daher weiß ich nicht wo die jeweiligen abteilungen (4000 mitarbeiter) sind, aber da frag ich mich heute schon noch durch :thumbsup:

und mehr als einen kaffee kostet sowas nicht (hab ich mir gestern sagen lassen 8o )

Ja die zweite , verdrehte hat mich abgeschreckt :whistling:
    naja, ich hab Zuhause ne Industriebandsäge, mit der ging das aufschneiden pro Downpipe in 5min.
    Der Verschnitt ist nur 0,7mm ich denke das kann man verkraften.
    Zum schweißen hab ich die Dinger jetzt in die Firma mitgenommen, wenn ich jetzt noch die Abteilung der Schweißer finden würde, wäre es heute gleich noch fertig ;)

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)
    Genau der Grund warum ich einen N54 gekauft habe :D

Achja, falls es jemanden interessiert , ich habe gestern meinen zweiten Satz original Downpipes aufgeschnitten und die kats entfernt ;)

Hab einen Haufen Bilder gemacht, welche ich bei Interesse gerne hochladen kann.

Aber ich frag mich echt , wie hier manche die kats ohne aufschneiden rausbringen , da ich sogar im aufgeschnittenen Zustand meine Probleme hatte, die kats sowie die wolle zu entfernen.

Ne ich hab 2x G5 ISO daheim. Da ich aber bei wenig Gas diesen 30ff ab und zu bekomme, welcher bei der FW19 "ausgebessert" sein sollte und ich ihn immer noch habe, werde ich mal G5 integrated testen.
    Ein Freund von mir hat das G4 und er hat 0 Probleme. Ich hab g5 ISO und hab nur Probleme damit egal welche FW , Autos sind bis auf Limo / touring identisch. Also alles. Km , Ausstattung , BJ ...

Ich hoffe mit dem integrated klappt's. Mein Ersatz JB4 von Terry ist schon unterwegs. Er sagte gleich , dass das jb4 Defekt ist bei sowas.

Hi Leute, hab seit 3 Monaten ca das JB4 G5 ISO mit Firmware 17 (immer Map 1) verbaut gehabt. Seit 8 Tagen hab ich die Firmware 19 (auch nur Map1) drauf und das Auto lief perfekt. Heute bin ich noch eine Stunde wie immer rumgefahren. Beim Heimfahren noch kurz eine Pause gemacht. Auto abgestellt, ca 20min mit nem Kumpel geredet und wollte dann das Auto wieder starten. Das Auto startete auch, jedoch schien es so, wie wenn das JB4 nicht starten konnte. Der Zeigerswipe lief in der Dauerschleife, DTC wurde ständig aus und eingeschaltet und der Motor lief so so so so schlecht .........

Ich bin dann die letzten 2 km noch in Map0 heimgefahren (während der fahrt merkte man nichts) aber es war eine Katastrophe.

Achja, vor Ort hab ich dann noch die Batterie 5min abgeklemmt, weil ich dachte, dass das vielleicht was helfen konnte. Hat es aber nicht.

Nun meine Frage, hatte das jemand von euch schon ? Das Auto hat erst 38tkm drauf und lief immer perfekt und jetzt das .... Ich denke ich werde das JB4 komplett rauswerfen morgen und schauen was das ist. Er ging weder in den Notlauf noch sonst was, aber das JB4 reagierte auch fast nicht mehr auf meine Eingaben, hakte ab und zu und entwickelte schon fast ein Eigenleben ...

Ich war und bin immer noch schockiert .... Hoffentlich fehlt dem Auto nichts, langsam denke ich, dass ich mit dem JB4 nichts mehr zu tun haben will ... auch wenn Serienleistung ziemlich bescheiden ist ....