Die Lader haben 3850$ inkl. Versand und Paypal gekostet.
Mit Zoll und EUSt wirds dann auf das Gleiche in € hinauslaufen.
Beiträge von Kollegga
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Werden morgen beim Zoll abgeholt.
Mit dem Einbau dauert noch was :-/2.000 $ is echt n sehr guter Preis für die Vargas
Ärger mich im Nachhinein ein bisschen, aber bisher red ich mir ein, dass die RB's besser sind. Sind mal eben 1.500 $ Preisunterschied ^^. Auf die Gesamtsumme gerechnet (inkl. Einbau, Zoll, EUSt) sind die VARGAS ca. 25% günstiger.
Hab jetz aber au scho gute 3 Monate auf meine RB's gewartet.
Wollte sie erst weiterverkaufen, aber hab dann doch den Entschluss gefasst die selbst einzubauen. -
Also wenn dann direkt Stage 2.
In der Relation zum Einbaupreis (sofern man es ned selbst macht) sind die 500$ fast geschenkt :p -
RB sind ähnlich TD Stage 2... komplett größere Lader (TD04L-15T statt TD03L-10T)
Besonderheit bei den RB ist, dass die Öl- und Kühlleitungen die Gleichen sind wie bei den Originalen. Ist bei TD glaub ich ned so.RB ~ Vargas Stage 2 ~ TD Stage 2
Die werden sich in der Leistungsausbeute ned sonderlich unterscheiden.
Hier mal ein Vergleich orig. Lader mit RB:
[Blockierte Grafik: http://rbturbo.com/work%20images/img97941.jpg]Das wird bei den RB's alles geändert:
* Upgraded New Compressor wheel
* Upgraded New Turbine wheel/shaft (not a "modified" stock turbine)
* Upgraded New Centersection and Internals
* Modified Turbine housing to adapt above centersection and turbine wheel
* Fully adapted centersection to retain OEM Oil and Coolant Line hardware and functionality
* Fully upgraded Billet INTERNAL wastegate assembly components -
Hol dir direkt Stage 3 :-]
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Denke das mit den Vargas wird sich noch 1-2 Monate hinziehen
Vor 3-4 Wochen sollten sie in 2 Wochen fertig sein für die BETA-Tester :-/ -
Es gibt ne neue G5 Firmware Version:
9/20 Firmware Notes
1) Fixed a 2STEP cycle speed bug
2) Made map 7 stronger, 19psi peak. 103+ racing fuel required. Boost safety should be set to 20psi to avoid a false trigger. -
Schalte bei ca. 6.000, dann kommt bei 6200-6300 der Gangwechsel.
Da kannst noch was rausholen. -
hab ein problem, mein LD ist sehr tiefe unter dem Target...
Das Problem kam erst nach einbau von LLK, Lamdssonde Kat1 und umkablung von den Gelben kabel 19,20mods:
jb4 mit 18 ohm
cattless dp's
avg llk
eisenmann esd
100 oktanwaste gate adp valu auf 130
Bils 1 Map 5 und Bild 2 Map7
Zieh nochmal alle Schellen an der Warm- und Kaltluftseite nach.
Prüf aber vorher ob die Rohre auch korrekt aufliegen.
Wäre in deinem Fall aus meiner Sicht das naheliegendste für ein Boost-Leak. -
OK danke für die InfosDann wirds doch nicht sooo laut
abwarten- hört sich richtig geil an =)