ok danke..
ist ein Nachbau
Beiträge von Kollegga
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Hier nochmals ne Ergänzung zu AFR = Air Fuel Ratio = Luft-Kraftstoffverhältnis
[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9967/lambdaiis.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lambda-tuning.de/images/afr_lambda.jpg]
Ziel unter WOT sollte also AFR = 12,5 sein
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Kommt dieser DOM an die Alpina 3 BS Ansaugung?!
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Bin dafür, dass wir mal n Thread mit 100-200 Zeiten etc aufmachen
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Hat jmd eigtl ne Übersicht, was alle Werte (PWN, ign Advance, Trims etc.) bedeuten und in welchem Bereich sich diese aufhalten sollten?!
Am besten ist, das würde in Post 1 ergänzt o_0 -
Hast dir scho ne Lagerhalle angemietet Bruno?
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Frage zur COBB.
Terry hat dir das aber nicht Vorgeschlagen oder ? Weil er sagt ist nicht nötig mit dem G5.
Oder wolltest du das von dir aus ?
Terry hat es mir nicht (direkt) vorgeschlagen.
Hab ihm gesagt, dass ich sehnsüchtig meine RB's erwarte und die dann mit nem hohen E85 Mix und ggf. Meth fahren wollte.
Dann meinte er, ist wahrscheinlich am Besten mit COBB und G5.Terry sagt zu COBB:
"With OEM turbos no real need unless you have a car that is finicky with fuel trims, 29F2 codes, etc."Hier mal ein Auszug aus den Diskussion vom n54-tech Forum:
"If your JB4 settings are dialed in as good as they can be, and your car reacts well to it with proper AFR and good timing this wont do you much good other than the ability to log more parameters...
But if your trims are maxxed, timing is inconsistant, AFR isnt where you want it, getting cobb and a custom tune will help... overall I think it will be more consistant" -
Sooo
habe vorgestern das G5 eingebaut und heute mal die COBB Map von Terry geladen.
Alles mit ca. 40% E85 und Ultimate 102 auf Map 5... und siehe da, boost fast perfekt auf target:[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/0910121204agm7isvkco.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/0910121205poq1tfhnz8.jpg]
nach dem 3ten Run dann aber folgendes:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/0910120101kepwjbnf9z.jpg]
30ff....
Fehler gelöscht, boost war aber die nächsten 3 runs auf dem gleichen Niveau..
Hab den Motor ned ausgemacht, weiss daher nicht obs nur temporär ist.Zu den ersten Logs hab Terry mir empfohlen, mal MAP7 zu probieren.
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Aktuelle Liste DPs:
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ah er ist schon offline. Dachte er postet es noch.
Ich hatte gestern noch mit ihn gesprochen, der Grund für seinen 30FF war folgender:
Sein Mechaniker hat ne Tuningbox im Wagen gefunden.
Die hat noch mit in die Motorsteuerung eingegriffen...Diese Box verkauft er nun (siehe seine Signatur).
Das war der Grund für seinen 30FF.
Hilft uns glaub ich ned soviel :-/