Beiträge von JochenHH
-
-
Jepp, die im Handbuch beschriebene Diode befindet sich links neben den drei Tasten und eigentlich muss sie spätestens dann leuchten, wenn Du eine davon drückst
...und damit das Tor nicht immer rauf und runter rennt, fährst Du zum Anlernen am besten ausser Reichweite des Empfängers am Tor -
Hab ich leider auch keine Erfahrungen...Am besten morgen mal beim
anrufen...
(Die ca. Preise für die Teile kannst Du unten in der Liste sehen)
-
Ersatzteile für das Dach bekommt man lt. Teilekatalog (siehe Anhang) einzeln, also auch die Scharniere etc.
Ich fürchte allerdings, daß der Einbau durch einen Fachmann erfolgen muss, z.B. durch denund das wird sich nicht ganz billig ( evtl. Neujustierung des Dachs
)
-
Ich habe anlässlich des Kaufs im Frühjahr vorab auch ausführlich recherchiert. Es gab wohl zur Markteinführung vereinzelt Probleme mit dem Verdeck. Die Öffnungs-und Schließmechanik/Hydraulik ist ja auch ziemlich komplex.
Allerdings vermute ich, falls damals jemand mit seinem Dach ein Problem hatte, dies mittlerweile nachhaltig beseitigt wurde...Über Verschleiss kann ich diesbezüglich nichts sagen. -
Wenn das Fahrzeug "im Kundenauftrag" verkauft wird, ist es schwierig bis unmöglich, den Händler für versteckte Mängel (Unfälle etc.) in die Gewährleistungspflicht/Haftung zu nehmen.
Die Gebrauchtwagengarantie (womöglich aufpreispflichtig) deckt zwar technische Defekte lt. Garantiebedingungen ab aber eben nicht o.g. Mängel. Du solltest also genau abklären,
ob diesbezüglich alles o.k. ist oder Dir alternativ bestimmte Eigenschaften vom Händler schriftlich im KAUFVERTRAG bestätigen lassen. -
Ich habe mich vor Kauf meines E93 (im März/April) auch mit Preisen und Ausstattungen beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Preis relativ hoch war, wenn man Automatik und Navi Prof. haben wollte...
Bei nur einer von diesen Optionen gings preislich schon abwärts und tolle aber auch "exotische" Details wie Logic 7 oder Komfortzugang waren nur relativ selten vertreten. Viele Leute setzen vielleicht andere Prioritäten als Du
damals beim Kauf, so daß Logic7 und Komfortzugang bei der Auswahl womöglich nicht die kaufentscheidenden Kriterien sind -
Ich hab mir mein Cabby ja hauptsächlich wegen der Garagentorfernbedienung gekauft
...aber im Ernst: Mich würd´s auch nerven, die Fernbedienung sinnlos spazieren zu fahren und ich hätte die 69 €uronen auch investiert... -
Hast Du schon die Kompatibilität geprüft?
http://www.homelink.com/compatible/eu/garage#
Mit Hörmann (habe ich) scheint es keine Probleme mehr zu geben...
-
Es sollte Paket Nr. 6 sein, also Teile-Nr. 54377175574
Du musst wohl den ganzen Befestigungssatz kaufen...Das hätte den Vorteil, daß ich mich bei Dir melden könnte, wenn mir mal´n Clip wegfliegt