E90 320d kann das sein?

• Also meines Wissens nach ist es doch beim vFL so, dass in absehbarer Zeit (ca. 175 000km) der DPF erneuert werden muss, oder? Ansonsten auf die Radlager mal achten.

Genrell finde ich auch das die Ausstattung wichtiger sein sollte als die km, denn wenn der Wagen gut gepflegt wurde mit Scheckheft nachweisbar, dann sollten 140 000 km kein Hindernis sein - meine BMW legt seine 4 Zylinder für knapp 390 000 km aus!!!

• Danke für Eure Antworten,

da ich eh Urlaub hab werde ich da jetzt gleich mal vorbei schauen.. aber muss aufpassen mich von der Ausstattung nicht blenden zu lassen..
    Saß noch nie in nem BMW und hab gar nicht so die Ahnung auf was ich achten muss..
    Wie meint ihr das mit dem Schlüssel und Historie? kann ich da einfach beim nächsten BMW Händler vorbei gehen und die geben mir Infos übers Auto??
    Falls das Auto wirklcih interessant werden würde (Aber hallo? das erste auto word nicht gleich ein volltrffer sein ;D) lass ich auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck machen,
    der Verkäufer dürfte ja auch kein Problem damit haben, wenn er seriös ist - oder?

• Danke für Eure Antworten,
    da ich eh Urlaub hab werde ich da jetzt gleich mal vorbei schauen.. aber muss aufpassen mich von der Ausstattung nicht blenden zu lassen..

In dem Fall wirklich nicht blenden lassen, denn mir würde einiges fehlen:
    Positiv:
    elektrische Sportsitze, Xenon, 2. Satz Reifen, Lichtpaket, Comfortpaket (u.A. Tempomat, Klimaautomatik, Durchladesystem, PDC hinten).
    Wer es mag M-Paket und Sportfahrwerk

Viele Ausstattungsmerkmale gehören zur Grundausstattung.

Negativ:
    Kein Navi, kein Ablagenpaket, kein Soundsystem (nicht mal Hifi)

Der M57 320D mit 163PS neigt zum Turboladerschaden und der erwähnte Dieselpartikelfilter kommt irgendwann auf Dich zu. Beim VFL kann man sich meines Wissens die noch vorhandene Laufleistung des DPF anzeigen lassen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

• Wie Nappo1997 schon sagte ist vieles Standardausstattung und nicht mehr...

Positiv sind meiner Meinung nach nur... XENON und elektr. Sitze

Mich würden aber auch mehr stören...

- kein Navi
    - kein Soundsystem
    - Motorvariante

Also ich habe vor einem knappen halben Jahr meinen LCI E91 erworben und das beim seriösen BMW Vertragspartner für nicht deutlich mehr Kohle 8o

• Korrekt,

mein 320D ist Bj. 11/2006 und ich kann mir die restlichen KM des DPFs anzeigen lassen.
    Bei ca. 180-190.000 wird er schlapp machen.

• Wie meint ihr das mit dem Schlüssel und Historie? kann ich da einfach beim nächsten BMW Händler vorbei gehen und die geben mir Infos übers Auto??

Jupp. Der steckt den Schlüssel in sein Lesegerät und erhält Einblick in die bisherigen Rechnungen von BMW.

• Wenn das Fahrzeug "im Kundenauftrag" verkauft wird, ist es schwierig bis unmöglich, den Händler für versteckte Mängel (Unfälle etc.) in die Gewährleistungspflicht/Haftung zu nehmen.
    Die Gebrauchtwagengarantie (womöglich aufpreispflichtig) deckt zwar technische Defekte lt. Garantiebedingungen ab aber eben nicht o.g. Mängel. Du solltest also genau abklären,
    ob diesbezüglich alles o.k. ist oder Dir alternativ bestimmte Eigenschaften vom Händler schriftlich im KAUFVERTRAG bestätigen lassen. :!:

• Jupp. Der steckt den Schlüssel in sein Lesegerät und erhält Einblick in die bisherigen Rechnungen von BMW.

Das ging bei meinem VFL nicht, mein BMW Händler musste direkt beim letzten BMW Autohaus nachfragen und bekam dann alle alten Rechnungen per FAX/eMail.
    Natürlich noch am selben Tag aber mit Wartezeit.

• Bei meinem Vfl war das kein Problem.

Richtig und wichtig ist natürlich der Hinweis auf die Gewährleistung beim Privatverkauf. Ein beliebter Trick bei den Händlern.