Beiträge von exbrummer
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Du gestattest, dass ich da anderer Meinung bin.
die Reifen sind nun mal das einzige Bindeglied zur Strasse,
da gehe ich zumindest kein Risiko ein.ich verzichte jetzt auf den - durchaus angebrachten, aber abgelatschten Spruch -
mit dem relativ teuren Auto ... -
aber warum damit ein unnötiges Risiko eingehen ?
dass die Pellen eins darstellen dürfte doch wohl unstrittich sein. -
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Wofür Punkte?!
Wenn er über 1,6mm hat fährt er im grünen Bereich, was die Verkehrsrechtliche Einstufung betrifft.
"Die gesetzliche Mindestprofiltiefe muß auf 75% der Reifenbreite vorhanden sein."
Das Verschleißbild an der Hinterachse scheint auch relativ normal zu sein, wobei ich auch andere Werte empfehlen würde.da liechst Du aber völlich falsch. die Sache mit der - lächerlichen - Mindestprofiltiefe
bezieht sich auf die sogenannten Hauptprofilrillen. das sind die, wo die sogenannten
twi angebracht sind (tread wear indicator = Verschleißanzeige)
auch erkennbar an der Erhöhung in der Rille, das sind genau 1,6mmaber: die darf über den gesamten Reifenumfang nicht unterschritten werden !
Ironie an:
ich würde die Pellen noch bis exakt ans Minimum runter fahren,
vielleicht kannste damit im Frühjahr noch ´n Paar km (auf´m Ring,
da rechnet´s ja so gut wie nie) schrubben.Ironie aus.
im Ernst: ein Bekannte hatte auf´m E46 mal das "Vergnügen",
dass im ein HR Reifen auf der BAB geplatzt ist. der hatte ein ähnliches Ablaufbild.
und so wie das aussieht, fehlt hinten nimmer viel bis der Draht raus guckt.
Der Bursche kann Auto fahren, ist früher aktiv Rennen gefahren.
Er hatte schon gut Mühe die Kiste wieder einzufangen.wenn Dir Dein Leben (und das anderer) was wert is entsorge die Dinger umgehend !
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das rote Schild im Hintergrund macht das Bild kaputt

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wäre jetzt nich logisch. vielleicht eher eine Frage des Baujahres.
die Problematik mit der Bremse bei der E9X Baureihe hat vielleicht dazu geführt,
dass BMW es in die Serie hat einfliessen lassen, nachdem einige (viele ?) nachgerüstet wurden. -