wo aus´m Pott kommst denn her ?
Beiträge von exbrummer
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auch wenn der E91 kein Raumwunder ist, aber alleine die Möchlichkeiten,
die die Heckklappe nebst umklappbaren hinteren Hockern bieten sind schon
nicht zu unterschätzen (Kinderwagen rein schmeissen)
man kann sich damit schon gut arrangieren.würde aber bei dem Budget über einen 30i LCI nachdenken statt eines 35i VFL
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Mist, Zitieren klappt grad mal wieder nicht.

dann eben so:
wenn Du nach diesem - sry für den Ausdruck - beschissenen Gutachten gehst
kannste das ganz vergessen, denn da steht nur was von 8" auf Achse 1,
nirgends was von 8,5" (und schon gar nicht von 245ern Gummis,
was ich, nebenbei bemerkt, als nicht grad optimal ansehe, Stichwort: Spurrillen)davon abgesehen: von den sich ergebenden / zugelassenen Minimum ET Werten her
betrachtet sähe das schon wieder ganz andreas aus.da müsste der Prüfer, so er das denn will (kann), sich etwas mit auseinander setzen
und das quasi "übersetzen", dann sollte das gehen.
mMn sollteste da 10er Platten vorne drauf kriegen (pro Seite / doppelte Zentrierung !)Du hast ja auch ´n LCI Transporter.
ich habe im Winter 8x18 ET 30 mit 10er Platten je Seite
und im Sommer 8,5x18 ET 30 mit 5er Platten,
allerdings jeweils 225er Gummis, Fahrwerk steht z.Z. vorne auf 315 - 317mm (li/re),
muss mal etwas nachjustieren. das passt jedenfalls locker. -
allgemein zu "Billiggewinden"
hatte kürzlich mal einen Z3 zur HU und §19.3 Abhame mit TA Gewinde drin,
welches aber schon etwas länger verbaut war.Fazit vorwech: der hat weder das eine noch das andere von mir bekommen.
obwohl das Gewinde längst nicht ganz runter gedreht war hatten die Federn vorne
keine ausreichende Vorspannung.
beim Lenken im Stand sprangen die Federn der VA im Federbein .tu Dir und Deinem Bimmer sowas nich an. spare lieber etwas länger !
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ohne jetzt irgend jemanden anleiten zu wollen, aber man kann dem Steuergerät
mit einem entspr. Widerstand vorgaukeln, dass die Säcke noch vorhanden sind.habe das vor laaaaanger Zeit mal mim Lenkradl exerziert.
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Du meinst 10er vorne und 20er hinten, pro Seite versteht sich.
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Wenn das FW eine Vorspannfeder hat...
Habe im Sommer das AP GFW fast komplett unten gehabt und was er extrem hart... Kurz vor Reifenwechsel habe ich den nochmal richtig hochgedreht und es war ein extremer unterschied zu spühren....Ich weiß nicht ob ich in der Annahme richtig liege...
Aber je tiefe ich es drehe, desto stärker wird der Kolben in den Dämpfer gedrück... D.h. desto höher ist der Öldruck im Dämpfer...
Also härtere Abstimmung!?!?!Gruß Wolle
da is wohl was dran an Deiner Theorie bzgl. der Dämpfer,
die auch einen entscheidenden Einfluss haben.
hängt aber auch von der Bauform des Dämpfers ab (Ein- oder Zweirohr, Öl oder Gas)es spielt aber wohl auch eine Rolex, ob ich z.B. durch ein Schlagloch fahre
oder über eine Schwelle / Erhöhung.im letzten Fall ist ein tief eingestelltes Gewinde mit höherem Druck im Dämpfer
wohl härter und das Auto poltert mehr.im 1. Fall federt das Rad schneller aus und die Karosse bleibt eventuell etwas ruhiger.
ausprobiert habe ich das mit meinem Gewinde allerdings nicht,
lediglich grad mal überlegt dass es so sein könnte. -
Man kann auch an den Weihnachtsmann glauben

liest sich fast, als wenn der Gehaltscheck von BP (Aral) kommt

also dass mit der spürbaren Mehrleistung ist schon derbe.
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für den "Komfort" bei einem Gewinde spielt es eigentlich keine Rolle,
wie hoch oder tief es eingestellt ist.
die Länge der (vorgespannten) Feder ändert sich durch das Verstellen nur minimal.ob ein Gewinde für Komfortsuchende grundsätzlich ideal ist ?
vielleicht eher moderate Tieferlegung mit Eibach Federn,
oder nur an der VA andere Federn bis minus 30/40 mm,
die mit den Seriendämpfern harmonieren. -
hehe minimal größer der LLK

Der guckt aber grimmig, staub im Gesicht ?

er schaut konzentriert / fokussiert drein

schaut gut aus mit den grossen Schlunden, besser als mit Neblern.
"putziger" Kennzeichenhalter, warum gibt´s sowas nicht in D-land ?
