jo, da steht aber oft so´n Schmarren drin dass ich mir schon manchmal dachte, ´n Festichkeitsgutachten hätt mir da auch gereicht.
aber Hauptsache es steht Teilegutachten drauf
Beiträge von exbrummer
-
-
lass ma Zahlen sprechen !
-
faddy: ohne Bördelkanten anner HA vollständich anlegen wird das nix, auch wenn´s "nur" ´ne 9J is.
da kannste hinten den Sturz auch auf Max. stellen, das wird nich reichen.
allenfalls mit 245er Gummis, die schmal ausfallen. -
-
ich hab mir vorhin ma vorgestellt, ich würde immer eine 100% vollständige und mangelrichtlinienkonforme Prüfung machen,
speziell inkl. der Einstufungen, und hätte einen Probanden, bei dem alles top is, kein Teil auch nur in der Nähe der Verschleißgrenze,
alles vorschriftsmässich (also z.B. auch keine LEDs wo ab Werk keine warenetc.), nur dieses blöde Band würde fehlen:
ich lass die Karre durchfallen, weil Mangel is ja so eingestuft, dann bräuchte in der Bude nich mehr auflaufen.
und eigentlich wäre es "besser", etwas beim Prüfen zu "vergessen" als es falsch zu beurkunden, das wäre ja vorsätzlich.
wirklich ´ne ganz tolle Erfindung diese aktülle Richtlinie, die ja wohl für alle Prüf.Orgas. gleich ist / sein soll.
vor ungefähr 2 Jahren hatte ich ´ne Nachuntersuchung vom TÜV, 3 Jahre alter Opel Insignia,
Mängel:
- Nebel-SW rechts Befestigung mangelhaft (EM)
- Nebellicht rechts Einstellung zu hoch (EM)
der Weiterbetrieb des Fz. ohne Beseitigung der Mängel ist nicht zulässig !!!
war ein Fz. der Fresenius Gruppe. der Gebietsleiter zog ein Fazit: nie wieder zum TÜV !
-
-
so, Mädelz, da ich die Woche U hatte hab ich grad erst nachgesehen,
musste die Kiste eh in meine Büroecke schleppen.alle Mängel den Tankdeckel betreffend sind als erheblich bewertet !
die Mangelbeschreibung ist vorgegeben, ebenso die Einstufung.
alles was als Freitext eingegeben wird ist eh erheblich ( wer lässt sich sowas einfallen ?)
ich kann´s ja noch nachvollziehen bei Tankdeckel fehlt oder ist undicht,
aber Verliersicherung fehlt oder ist ohne Funktion ?sollte ich in Zukunft vielleicht ma verstärkt ´n Auge drauf werfen.
-
die LED Mimik war auch beim LCI aufpreisflichtich ! + 300,- Steine.
-
wenn die PP Bremse nur an der VA verbaut wird sehe ich es ohne Codierung recht unkritisch,
im Gegensatz zu PP Bremse vuh. da verzögert die HA ohne Codierung etwas zu stark,
und bei heftigen Bremsungen aus hohen bis sehr hohen Geschw. kann der Hintern etwas unruhich werden. -
ich dachte, dass wäre eindeutich, im Zusammenhang mit dem Zitat.
explizit: Heckwischer. dabei spielt es keine Rolle, ob der beschädicht is (Ausnahme: scharfkantige Teile stehen hervor) oder fehlt.