Beiträge von exbrummer

wenn der TE den Wagen erst 2 Monate hat kann man wohl einen Gewöhnungseffekt ausschliessen,
    der aber sonst sehr wohl recht ausgeprägt sein kann und Verschleiss verschleiert.

dass die Abnutzung bei fast ausschließlich BAB geringer ist würde ich auch mal meinen,
    allerdings nicht in dem vom TE vermuteten Ausmaß, da bin ich, speziell was die Dämpfer angeht,
    eher bei bruce, denn so topfeben sind unsere BABs nich, und Bodenwellen / Senken setzen den Jungs,
    speziell an der HA, schon ordentlich, insbesondere bei Beladung des Fahrzeugs.

wenn ich hier mal eine Frage einschieben darf ?

ich habe auch das älpein CD117Ri drin.
    die Verkabelung vorne im Radioschacht / hinterm Handschuhfach hat mein Hei-Vieh Onkel gemacht,
    inkl. dem Adaptergedöne. den ganzen restlichen Einbau ich selbigst.

das Ladilo schaltet sich - je nach Ladezustand der Bakterie - nach ~ 5 - 15 Min. aus.
    es kam auch schon vor, dass im display das Batteriesymbol erschienen ist,

kann man das Ausschalten iwie verhindern / umgehen ?

es ist mir klar, dass dadurch ein Leersaugen des Stromspenders verhindert werden soll,
    jedoch finde ich das in der augenblicklichen Variante zu restriktiv.

Für die demontage der Mittelkonsole/Armlehne wäre eine Anleitung sicher nicht verkehrt.

Ja links oder rechts entlang verlegen wäre an sich kein Ding. Jedenfalls mit den LS oder Stromkabeln.
    Bei sowas wie HDMI oder USB Kabel weis ich allerdings nicht ob ich da mit 5m gut hinkomme. Die sind ja mit zunehmender Länge etwas empfindlich gegen störungen.

Mittelkonsoloe / Armlehne raus ist nicht ganz ohne.
    dazu gibt´s (hier ?) ´ne Anleitung.
    mal sehen ob ich´s aus´m Kopp noch zsam kriege.

- Du musst von hinen anfangen, Blende hinten ab (die ist geklipst)
    darunter sind 2 Muttern, die musst Du lössen.

- Blende der Mittelkonsole entfernen (auch geklipst), von hinten beginnen,
    vorsichtig nach vorne vorarbeiten.

- darunter sind dann vorne links und rechts zwei zu entfernende Schrauben.

- Balg der Handbremse ringsrum lösen und nach oben ziehen, Handbremse ganz ziehen

- Balg vom Schalthebel lösen

- sämtliche Kabelverbindungen hinten lösen (fummelig, teils schwer zugängig)

dann kannst Du das kpl. Teil nach hinten wech ziehen. die Bälge dazu "durchfummeln"

ich kann Dir erzählen wie ich´s an meinem touring gemacht habe,
    sollte bei Deiner limo nich so viel anders sein.

- kpl. Mittelkonsole / Armlehne raus

- seitliche Plasteverkleidungen hinten ausklipsen

- Sitzbank hinten raus, dazu 3. Gurtschloss lösen / abschrauben, die Bank kräftig nach vorne ziehen

- dann hast Du genug Platz den Teppich weit genug anzuheben

ab hier wird´s wohl unterschiedlich sein zwischen limo und touring.
    Du musst ja noch in den KR rein. ich kann bei meinem die Lehnen umklappen.
    dazu wirst du vermutlich die seitlichen Verkleidungen der Rückbank entfernen müssen.
    diese musst Du unten packen und kräftig nach vorne / oben ziehen, damit Du da mit den Kabel durch kannst.

Edit: zu langsam getippt, der mod war schneller ( aber nich vollständiger / besser :P )