Beiträge von exbrummer

    moin moin.


    mein bike hat mit der Serie nix mehr zu tun, habe nur den Rahmen gekauft und individuell aufgebaut.


    u.a. Schmolke carbon parts ( TLO low rizer & Stütze), tune Laufräder mit ZTR crest Felgen (tubeless),
    vorne allerdings noch ZTR 355 (wird zum Winter getauscht, die crest muss sich erst bewähren.
    die hintere 355 hab´ ich kürzlich erst zerschossen.


    alles möglichst leicht ausgesuchte Teile, oftmals ausgewogen, alle Schrauben getauscht gegen Titan oder Alu,
    und einige selbst erleichterte oder selbst gebaute Teile (das Schaltwerk hatte zu seinen "besten" Zeiten nur noch 89g,
    z.Z. wieder 106g, nachdem es mir das selbst gebaute Carbon Schaltauge zerrissen hat (hat immerhin 5000 km gehalten),
    und als Folge davon die Titan Käfich-Feder und der innere Käfich mit hopps gegangen sind)
    da hab´ ich dann - ersma - wieder Serienteile dran gepappt, die Kiste muss fahren und halten,
    im nächsten Winter kann wieder gebastelt werden.


    nicht alles, aber das meiste, erwies sich als haltbar und tauglich, die Pedale (eggbeater gepimpt mit sub 150g das Paar) z.B. schon.


    ich fahre mit dem Ding nich spazieren, sondern nehme es schon ran, wiege allerdings auch nur um die 66 kg.
    und es macht mächtig Spass, so auch gestern abend, wo wir u.a. die Prosper Haniel Halde runter sind.

    wenn man weiß wie ist das kein Thema.


    mit der flachen Seite - latürnich vorsichtich - auseinander drücken.
    alles schon ausprobiert (ohne Beläge zu plätten)


    ich hab´ meine Bremsen schon komplett zerlecht, also alles raus, inkl. Geber- und Nehmerzylinder,
    und die Schaixxe funzt immer noch. ("alte" marta SL, "bisken" gepimpt)


    sach ma diggischlumpf, Du kommst aus´m Kreis RE. da kennste doch bestimmt die Haard ?
    ma Bock auf ´ne Runde, ggf. mit Licht, jetzt kommt ja wieder die Zeit, Yeah.

    ohne den ganzen fred gelesen zu haben (auch wenner nich sooo lang is, aber is schon spät).


    wenn ich ma mim Auto iwo hin fahre um zu biken, klappe ich die Lehnen an meinem touring um
    umd schiebe das bike (26er fully in Grösse 48 cm) am Stück da rein, lege den Lenker fast parallel zum OR


    wenn man´s VR ausbaut und aus Versehen die Bremse betätigt (muss schon ziemlich blöde laufen)
    dann drückt man ggf. die Beläge samt Kolben wieder zurück, wenn man nix dazwischen gesteckt hat, so what ?


    mit 255er Reifen und ET37 gehen beim FVL auf jeden Fall 15mm, die habe ich selber.
    Auch 20er müssten gehen da ja beim LCI die Spur auch um 12mm je Seite gewachsen ist und die Leute mit 10mm Scheiben diese Reifen/Felgen fahren - was im Verglecih zum VFL sogar 22mm wären.

    wo hast´n das her ?


    Spurbreite VFL hinten: 1513 mm (alle)
    Spurbreite LCI hinten: 1535 mm (4 Zyl. & 325i) / 1529 mm (der Rest)


    für HU / AU an einem Auto Bj. 2007 is Abzocke ! der wird doch bei der "AU" nur noch ausgelesen.
    oder hat die Werkstatt einen "Vorführaufwand" erhoben ?


    das kostet normalerweise 82,- Euronen (wenn der Schnorchel hinten nich rein kommt)

    Danke dir. :thumbup:
    Viel gibts zur Leistung auch nicht zu sagen.
    Ist halt nur en Sauger, da ist leider nicht viel zu machen.
    Bin deshalb auch nie auf nen Prüfstand gefahren. Kurz nachdem ich die Software optimieren lassen hab spürte man nen Unterschied.
    Man gewöhnt sich aber zu schnell dran. :S
    Letztendlich sollten nun ca.230-240 Ps da sein.


    ja ok, Du hast ja "nur" ´n 2,5 Liter, das ist´s schwieriger.