Beiträge von exbrummer

schaixxe, sowas les´ ich nich gerne (hab´s grad erst getan) - tiefes Mitgefühl.

ich kann´s gut nachnvollziehen, ich würde mir die rechte Seite auch nich freiwillich ansehen.

möge er wieder so werden wie Du es Dir wünscht.
    vielleicht kannste bei der Gelegenheit noch die eine oder andere Kleinichkeit in der Rechnung "verstecken" lassen.

jo, streng genommen müsste es das, aber wer weiss das ?

und wer guckt schon unter die Haube, ausser bei der HU ?

dann kannste immer noch sagen: ist nur der Deckel, nur Kosmetik. :D

kennt sich doch kaum eine Sau mit aus. :whistling:

gerne, kein Thema.

aber das Alter eines Prüfers sacht nix darüber aus ob er mit dem Kram klar kommt.
    ich hab´ in den Anfängen, als DEKRA diese Dienstleistung anbieten durfte (1994)
    oft einen älteren und sehr erfahrenen Kollegen vertreten, der den LG noch nich hatte.
    als er ihn dann hatte war er bei Eintragungen immer übervorsichtich und hat sehr lange dafür gebraucht.
    hat sich die Gutachten bzgl. Auflagen komplett durchgelesen und bestand immer auf Einhaltung aller Auflagen.
    manchmal steht ja drin: ggf. ist - nach Prüfen - die Kante umzulegen, bei ihm hiess das immer umlegen.
    er hat´s ühaupt nich gerne gemacht. davon gibt´s mehrere, einige scheinen auch Schiss zu haben was falsch zu machen.
    andere wiederum machen´s nich vollständich.

dabei stehen im Gutachten meistens brauchbare Eintragungsvorschläge drin.

ich hab´ den Kram von Anfang an immer gerne gemacht.
    ist ´ne Abwechslung zur Plakettenkleberei.

wo fange ich an, Frägen Frägen Frägen:

also, ich hab´s selbigst gemacht (zwischen 2 Spielen bei der EM), is kein Akt.

hatte keine Einbauanleitung, wusste zunächst nich, wo die kleinen Teile hin kommen.
    das mit der zusätzlichen Luftführung klärte sich schnell, und das andere Gummiding
    fand nach ein Paar suchenden Blicken auch sicher seinen Platz als Haubenunterlage.

der Lufi-Deckel muss ab, klar, sind 7? Schrauben. der Filter-Einsatz ist nur gesteckt.

wenn ich im Netz was bestelle hab´ ich mind. 14 Tage Umtauschrecht.
    das reicht locker um zu peilen, ob die Filter austauschbar sind (325i 2,5L - 325i 3L)
    hab´ grad ma kurz geschaut: die Abm. (wo sie angegeben sind) sind gar für den 330i die gleichen.

zu 100% sicher wäre ich mir erst, wenn ich den anderen in der Hand hätte, aber 99%

Auch das fehlt, auf Seite 2 steht das selbe wie auf Seite 1, nur in Sätzen gefasst. Da dachte ich mir aber, dass es daran liegen würde, dass ich die größten Serienräder drauf hab :wacko:

das´ jetzt blöd. besser nochma nachfragen. anscheinend war da einer am Werke, der wenich Erfahrung damit hat.
    sollte nich sein, kommt aber immer wieder vor.

da steht dann nix auf Seite 2, wenn er bei der Eingabe unter vorangegangene zulässige Änderung nix angibt.
    der Bezug zu den mit den Scheiben verbauten Rädern gehört aber da rein.
    ich schreibe es auch oft so:

zulässig mit allen serienm. Rad-Reifenkomb. (dabei keine Schneek.), geprüft mit: ...

tja, ich bin da ja quasi vorbelastet.

einerseits: Du hast jetzt quasi eine Art "Freibrief" Dir das FW so einzustellen, wie´s Dir passt.
    das ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, denn zum einen glaube ich nicht,
    dass Du das ausreizen würdest, denn iwann ist die Kiste nich mehr fahrbar,
    zum anderen, wenn es iwann ma Probs gibt, z.B. bei einem Unfall mit Personenschaden
    (da ist oft die Staatsanwaltschaft schnell im Spiel) und Dein Auto den untersuchenden Sachverständigen
    zu krass vorkommt können die sich das Gutachten an Hand der Teile Kennung ziehen.

das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt, aber denkbar.

warte ersma ab bis zu das "richtige" hast. dann "zeigst" es mir nochma, und wir quaken dann nochma. ;)

ich finde es unvollständig. wie oben geschrieben mache ich es anders.
    aber dafür kannst Du ja nix, und man kann Dir auf gar keinen Fall daraus einen Strick drehen !

Edit:

aber wenn´s schon noch mal gemacht wird kannste ja eventuell bzgl. diesem Punkt nochma nachfragen.

Edit 2:

was mich auch wundert: bei den Distanzringen fehlt der Bezug zu den verbauten Rädern !
    oder steht das auf Seite 2 ?

ich schreib´s immer "vorne" mit rein.