Beiträge von exbrummer
-
-
Exbrummer wo kommste her? Ich muss meine Teile so langsam mal eintragen
guggsu unter mein avatar.
-
lautes Räuspern: DEKRA Prüfer, bitte !
gibt´s bei Dir keine DEKRA in der Nähe, faegge ? oder sonst ´n Prüfer einer anderen Kuttenfarbe,
der die Kirche im Dorf lässt ?
Paragraphenreiter - und das häufich - kannste latürnich überall finden.sonst mach dem ggf. anderen Pürfer mal klar, dass bei 315 mm an der VA noch sonstige relevante Punkte eingehalten sind,
wie z.B. Mindesthöhe der Unterkante der Lichtaustrittsfläche der Scheinis, Mindestbodenfreiheit
(da wird´s schon eng, aber bei 315 mm kann´s noch reichen, z.T abh. von den verbauten Rädern,
und die Abweiser vorne unter der Schürze sind formelastisch, da braucht´s nur 80 mm.und erzähl dem Prüfer ma, dass es in D keine rechtsverbindliche Mindesthöhe gibt,
sondern nur die Empfehlungen in dem VDTÜV Blatt.
lediglich für LTE, AHK etc sind Mindesthöhen vorgeschrieben, die aber bei manchen Karren durch ´ne Tieferlegung unterschritten werden.
wenn z.B. das hintere AKZ unter 300 mm "rutscht", das vordere unter 200 mmund eigentlich haben zumindest die Prüfer mit ´ner §21 Berechtigung Ermessens Spielraum.
wo kommst denn ühaupt her ?
-
bist beim falschen Karren, was Du da markierst hast bezieht sich auf´n E46.
musst 2 Felder weiter runter, und Dir die Auflagen mit T wie Trachlast ansehen. -
Ein-Kolben Schwimmsattelsry, ich war gedanklich bei der HA auch bei der PP Bremse, die ´n 2-Kolben Festsattel hat
und hab das quasi gemischt. türlich hat die Standard Bremse 1 Kolben Schwimmsättel,
mit 2 Kolben je Seite "schwimmt" da ja nix. -
aber das Leistungsvermögen einer Bremse hängt bei weitem nicht nur von der Scheibengröße ab.
PP-Bremse: 6-Kolben Festsattel, wohingegen die "große" 35er Bremse nur ´n 2 Kolben Schwimmsattel hat.und schau Dir die F1 an, die fahren (noch) mit 13" ! Rädern, ankern aber wie Hölle.
-
moin!
die heckscheibenheizung im e46 ging automatisch an und aus.
die im e91 geht nur automatisch aus. geht es generell nicht oder is das ausstattungstechnisch ?LG
Heckscheibe automat. an ? beim E46 ?
wüsste ich, oder welche Sonderausstattung soll das gewesen sein ?verwechselst Du das mit den beheizbaren Außenspiegeln, die sich - glaube ab 3°C - automat. einschalten ?
-
Ist beim QP weniger Platz als beim Touring?
Bei mir würden bei normalen Kotflügelarbeiten die ET 32 passen
Habe ja momentan die 10J mit ET35 drin, und da würde theoretisch noch was gehenBreite Coupe / Cabby: 1782 mm, limo / touring: 1817 mm, also Diff. 35 mm
Spurbreite (HA) c / c: 1513, l / t: 1513, 1529, 1535 (je nach Bj, 4- oder 6-Zyl.), also Diff. 0 - 22 mmnachzulesen bei:
-
Hallo
Bei meinem E91 waren die Bremsbeläge abgefahren, hab jetzt die ATE Ceramic von einem Kumpel verbauen lassen.
Zwei Fragen:1. Ich hab immer noch die Fehlermeldung "Bremsbeläge wechseln" drauf, muss diese quittiert werden (Sensor wurde auch getauscht) ?
2. Der Weg vom Pedal ist jetzt weiter und er bremst nicht so gut, muss sich das erst einlaufen ? Die Scheiben sind noch ganz gut gewesen.
Zündung einschalten, Knöpchen für Tage km Zähler mind. 10 sec gedrückt halten, bis die Anzeige umspringt.
dann mit der Wippe im linken Lenkstockhebel den jeweiligen service Punkt anwählen und mit dem Taster bestätigen. -
Hier 3 Bilder..
Habe noch das hier am Reifen gefunden: DOT5MP3 27 H
guck nochma auf die andere Seite. da sollte dann DOT und eine 4-stellige Zahl stehen.
die ersten beiden geben die Woche an, die letzten beiden das Jahr.