Beiträge von exbrummer

Huhu, ich mal wieder.

mir ist grad eingefallen, dass ich mein PPK noch eintragen lassen muss.
    Muss ich mit dem Wisch von der GTÜ zum TÜV oder zur Zualssungsstelle?

wieso zum TÜV wenn Du schon bei der GTÜ warst
    und dort eine Änderungs-Abnahme nach §19.3 bekommen hast.

ich bin mir verdammt sicher dass auf dem Wisch drauf steht was Du zu tun hast.
    für den eher unwahrscheinlichen Fall dass Du des Lesens nich mächtich bist ( ;) ) :

eine Berichtigung der Fz-Papiere is unverzüglich erforderlich.
    das erfolgt durch´s SVA (Zulassungsstelle)
    erst dann ist die BE wieder erlangt !

alle Teile der Scheinis, die mit der Leuchtwirkung nix zu tun haben,
    können doch im Prinzip jede x-beliebige Farbe haben.

es gab doch bspw. beim E46 die Einsätze / Blenden der Scheinis mal in silber, mal in schwarz,
    je nach Modell / Ausstattung.

solange die LTEs dadurch nich betroffen sind / beeinflusst werden is das doch latte.

ich halte allerdings die Kombination hier schwarze inlays mit den doch schon auffälligeren Ringen für recht gewacht.
    (aber nichtsdestotrotz durchaus "hübsch")

die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers muss überprüft werden.
    das bedeutet nich automat. dass angeglichen werden muss.

das steht aber nich in allen TGA drin.

Abrollumfang 235/35R19 is 1,8% grösser als grösster Serienumfang.
    ab 1% grösser muss überprüft werden.

wenn der Abrollumfang größer wird geht die Voreilung des Geschw.-Messers zurück.
    wenn das Ding dann keine Voreilung mehr hat dann passt es aber noch.

245/30R19 is kleiner (0,9%): keine Probleme bzgl. Geschw.-Messer, aber Obacht bei Trachfähichkeit.

ich fahr seit gut nem jahr mit getönten leuchten. un zwar alle leuchten am fahrzeug. (vorne, hinten, seite, unten)
    bin optisch um welten zufriedener, wie mit der serienware, da sin vorallem die rüllis doch seeeehr präsent.

da bin ich ja ma gespannt wie das am 29.08. damit ausgeht :whistling:;(:starwars::fechten:

un die eckelhafte "augenbraue" wirkt beim schwarzen auch sehr aufdringlich. finde so sieht jetz alles harmonischer aus

die gefiel mir bei meiner Karre von Anfang an auch nich, sieht billich aus. deswegen is darüber auch ´ne Folie,
    aber nur darüber. :floete:

aber Unterlagen für die Leistungssteigerung hast Du ? (was ich eher bezweifle)

wenn Dir ein Prüfer eine Leistungssteigerung eintragen will, von der ich annehme, das es dazu kein TGA gibt,
    dann stösst er sich an der fehlenden Typ-Gen.-Nr. für Deine Karre ?

die kann man sich doch auch raus suchen (mit entspr. Programm) !