ach Du Schaixxe, sehe ich ja jetzt erst die Bremssättel.
Beiträge von exbrummer
-
-
und ich behaupte - nach wie vor - dass das ohne die Kanten umzulegen nich passt,
wenn die Kiste voll einfedert.
kA was "Dein" Prüfer da gemacht hat, aber wenner ihn nur "dezent" verschränkt hat
und sich dann keine Gedanken gemacht hat, dass die Karre bei der Nummer noch lange nich anne Anschläge is,
dann sollte der Typ vielleicht besser Brötchen verkaufen.
is genau das Gegenteil von denen, die 10 mm Platz haben wollen: beides iwie nich das gelbe (jm2c) -
die 3 mm mehr pro Seite an Spurbreite können darüber entscheiden, ob der Kuli noch durchpasst oder nich.
zudem kommt der Reifenfabrikatsfaktor. det´s knapp bzw. verlangt einen gnädigen Prüfer. -
das wundert mich, gelinde gesacht. Coupe / cabbi sind schmaler als limo / touring
dh da is von haus aus weniger Platz inne Radkästen. -
mMn eher unwahrscheinlich, dass das so abgenommen / geprüft wurde,
eher wohl "großzügich" übersehen.es gibt - allerdings mehr für entweder ältere Kisten oder welche, die´s nur in USA gibt / gab -
den passus in den Zul.Papieren: in etwa Wirkung der LTE ...aber für sein Auto gibt´s - zu zumutbaren Preisen - Umrüstungen.
und für die FRA is hier in D-Land nunma nur gelbes (orangenes) Licht zulässich. -
ging ja auch mehr um das, was danach kam: hoch drehen damit´s nimmer schleift.
-
das ist unabh davon, ob Gasentladungslampen oder Halogen.
das´ nur ´n Selbsttest.sobald die Karre (mit Licht) läuft: automat. Höhenkorrektur (Xenon) oder manuelle (Halogen)
-
Noch kurz ein paar abschließende Worte: Ich war heute bei der Nachprüfung. Nach einem Bremsentest und den Worten "Uia, da geht aber einiges!" (obwohl erst gestern neue Beläge montiert wurden und diese noch nicht ihre vollständige Bremsleistung haben dürften) wurde meine 348er-Anlage erfolgreich abgenommen. Eingetragen wurden die Teilenummern der Sättel und die Scheibengröße. Nun kann ich das Kapitel endlich ad acta legen
Edit:
Der Bremsenwert lag bei 420 daN mit frisch verbauten Ferodo DS Performance, falls es nocj jemanden interessieren solltesehr schön Mario, das freut mich
war das ein Rollenprüfstand ? 420 sind schon sehr sehr fett, schafft meine PP nich annähernd, max 350
aber Deiner hat ja auch ´ne höhere VA Last, roundabout 50 kg, das macht auf der Rolle einiges aus,
aber nich mehr im "wahren Leben"wie hat sich das mit der Teile-Nr. der Sättel geklärt ?
-
schicke Räders, Marcus !
aber kann es sein, dass Dir die Jungs (ohne Dein Wissen) vuh noch ´n SWP eingebaut haben ?
-
Guten Tag,
So hab mich mal an die 8 cm langen Zusatzdämpfer gemacht.
Hab die Dinger Vorsichtig zerschnitten und siehe da... Tiefer und die Feder hängt nun auch nicht mehr lose.
Nun hab ich endlich meine Wunschtiefe (VA 305) aber leider schleifen die Reifen am Kotflügelohne Worte !
oder doch: biste nun zufrieden ?