Beiträge von exbrummer

    und ich behaupte - nach wie vor - dass das ohne die Kanten umzulegen nich passt,
    wenn die Kiste voll einfedert.
    kA was "Dein" Prüfer da gemacht hat, aber wenner ihn nur "dezent" verschränkt hat
    und sich dann keine Gedanken gemacht hat, dass die Karre bei der Nummer noch lange nich anne Anschläge is,
    dann sollte der Typ vielleicht besser Brötchen verkaufen.
    is genau das Gegenteil von denen, die 10 mm Platz haben wollen: beides iwie nich das gelbe (jm2c)

    mMn eher unwahrscheinlich, dass das so abgenommen / geprüft wurde,
    eher wohl "großzügich" übersehen.


    es gibt - allerdings mehr für entweder ältere Kisten oder welche, die´s nur in USA gibt / gab -
    den passus in den Zul.Papieren: in etwa Wirkung der LTE ...


    aber für sein Auto gibt´s - zu zumutbaren Preisen - Umrüstungen.
    und für die FRA is hier in D-Land nunma nur gelbes (orangenes) Licht zulässich.

    Noch kurz ein paar abschließende Worte: Ich war heute bei der Nachprüfung. Nach einem Bremsentest und den Worten "Uia, da geht aber einiges!" (obwohl erst gestern neue Beläge montiert wurden und diese noch nicht ihre vollständige Bremsleistung haben dürften) wurde meine 348er-Anlage erfolgreich abgenommen. Eingetragen wurden die Teilenummern der Sättel und die Scheibengröße. Nun kann ich das Kapitel endlich ad acta legen :thumbup:



    Edit:
    Der Bremsenwert lag bei 420 daN mit frisch verbauten Ferodo DS Performance, falls es nocj jemanden interessieren sollte :)


    sehr schön Mario, das freut mich


    war das ein Rollenprüfstand ? 420 sind schon sehr sehr fett, schafft meine PP nich annähernd, max 350
    aber Deiner hat ja auch ´ne höhere VA Last, roundabout 50 kg, das macht auf der Rolle einiges aus,
    aber nich mehr im "wahren Leben"


    wie hat sich das mit der Teile-Nr. der Sättel geklärt ?