Beiträge von PAT335
-
-
Hi hat von euch jemand einen Allrad mit Schaltgetriebe Leistungsgesteigert.
Ich hab mir ein Ami 335 xi gekauft und der hat ein Schaltgetriebe.
Nun hat ich ihn hier bei einem Ortsansässigen Tuner.
Dieser hat sich daran etwas die Zähne ausgebissen. Er hat verschiedene Einstellungen und Kennfeldänderungen vorgenommen.
Sprich die Stufe 3 mit ca 370-380 Pferdchen Programmierung über OBD + V-Max Aufhebung.
Das Auto lief schlecht und setzte bei allen Versuchen ständig Fehler.
Nun bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Da JB4 ja aus USA kommt dachte ich, ich frag mal euch was ihr raten könnt. -
Servus Leute, da ich diese Problemathik selber erst kürzlich durch habe kann ich sicher ein paar Antworten geben. Einfach ne PN an mich.
-
Hallo, für die Wegfahrsperre gibt es eine Ausnahmegenemigung.
Oder geht es um die Lenkradsperre?
MfG
-
Danke für die Liste Sasha.
-
Und wie ist es gelaufen?
Das Carbon sieht ja mal janz schön jeil aus!!!
-
-Gurtwarner deaktivieren
-Spiegel anklappen über FB
-Spiegel Absenken bei Rückwärtsgang (von der Ausstattung abhängig)
-TV/DVD Während der Fahrt
-Bi-Xenon bei Lichthupe
-Akustisches Signal beim Verriegeln/Entriegeln (Extra Menü beim Idrive, benötigt allerdings die originale diebstahlwarnanlage)
-Lichtsensorempfindlichkeit (im Idrive Menü)
-Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
-Leerzeile entfernen
-Fensterheberunterbrechung beim öffnen der Tür deaktivieren
-Scheibenwischer fährt auf Endposition bei Zündung aus
-Begrüßungslicht anpassen (hinzufügen von Nebelscheinwerfer), aktivieren (Idrive Menü einstellen) ab FRM2
-Tagfahrlicht über Angel eyes ab FRM2
-Tempomatanzeige im Bordcomputer
-MP3 Freischaltung
-Aux In Freischaltung
-Adaptives Bremslicht
-Head Up Display mit Blinkeranzeige
-M Drehzahlanzeige im HUD
-StartStop Automatik Memory
-US Sidemaker
-US Tagfahrlicht
-Tagfahrlicht im Idrive aktivierbar
-Musik leiser bei PDC
-Klima nicht automatisch an bei AUTO
Hi, was ist denn -StartStop Automatik Memory?
Kannst du auch den Fahrzeugauftrag ändern. Das gehtr wohl nur über BMW München.
Ich hab ein US E92 welcher 3 Neue Steuergeräte (die im Kofferraum, Radio und Bluetooth,PDC denk ich)
und nen deutschen Tacho bekommen hat,
und nach meinen Infos muss mann die Software online Codieren damit diese Steuergeräte funktionieren und der gut gebrauchte Tacho kein Fehler bringt.
Kannst du dazu was sagen?
Ich nochmal.
Hast du eine Liste von ALLEM was sich Codieren lässt? Gibt es sowas? Wär ja interesannt was überhaupt möglich ist. -
hallo pat335,
Start-Stop-Memory heißt einfach nur, dass wenn du die Start-Stop Funktion ausschaltest, dass es beim nächsten Motorstart immer noch ausgeschaltet bleibt
die letzte Einstellungen wird also gespeichert.
Fahrzeugaufträge kann ich ändern, allerdings solltest du bei dieser Geschichte vllt lieber zu einem gewerblichen Codieren gehen, da ich mit einem re-import und dessen Umrüstung keine Erfahrungen habe.Gruß
Ah verstehe. Start/Stop ist sicherlich mit mehrkosten verbunden und keine reine Programmiersache?
sprich, ich habe noch keine Start/Stop. Sollte Memory also uninteresannt seinBin grad auf der Suche nach codierern in Sachsen.
War schon bei einem der kam aber nicht ohne Fahrzeugauftrag weiter und hat mich an BMW NL Leipzig verwiesen und diese wiederum nach München.
Langsam glaub ich die wollen mich veralbern. -
Die ganze Vorfreude wurde heut beim Händler zu nichte gemacht
BMW kann bei meinen Auto kein Update machen. Jetzt soll der fahrzeugauftrag in München neu erstellt werden... Ca. 400? für scheisse die man nicht sieht :'-(
Hi, ik hab auch nen US 3er gekauft. So wie es aussieht brauch ich auch nen Fahrzeugauftrag. Hab zwei neue Steuergeräte verbaut und nen deutschen Tacho.
Mein elektriker kam mit dem Codieren nicht weiter und hat mich an unsere BMW Filiale weitergeleitet und diese verwiesen mich auf Münschen, weil sie wohl die Software für den Ami nicht haben. Kann das sein?
Wie läuft das denn ab. Wo wende ich mich hin?
Kannst du mir was dazu sagen? -
mal ein paar Beispiele was so möglich ist:
-Gurtwarner deaktivieren
-Spiegel anklappen über FB
-Spiegel Absenken bei Rückwärtsgang (von der Ausstattung abhängig)
-TV/DVD Während der Fahrt
-Bi-Xenon bei Lichthupe
-Akustisches Signal beim Verriegeln/Entriegeln (Extra Menü beim Idrive, benötigt allerdings die originale diebstahlwarnanlage)
-Lichtsensorempfindlichkeit (im Idrive Menü)
-Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
-Leerzeile entfernen
-Fensterheberunterbrechung beim öffnen der Tür deaktivieren
-Scheibenwischer fährt auf Endposition bei Zündung aus
-Begrüßungslicht anpassen (hinzufügen von Nebelscheinwerfer), aktivieren (Idrive Menü einstellen) ab FRM2
-Tagfahrlicht über Angel eyes ab FRM2
-Tempomatanzeige im Bordcomputer
-MP3 Freischaltung
-Aux In Freischaltung
-Adaptives Bremslicht
-Head Up Display mit Blinkeranzeige
-M Drehzahlanzeige im HUD
-StartStop Automatik Memory
-US Sidemaker
-US Tagfahrlicht
-Tagfahrlicht im Idrive aktivierbar
-Musik leiser bei PDC
-Klima nicht automatisch an bei AUTO
uvm.ich denke da sind ein paar interessante Funktionen dabei
Hi, was ist denn -StartStop Automatik Memory?
Kannst du auch den Fahrzeugauftrag ändern. Das gehtr wohl nur über BMW München.
Ich hab ein US E92 welcher 3 Neue Steuergeräte (die im Kofferraum, Radio und Bluetooth,PDC denk ich)
und nen deutschen Tacho bekommen hat,
und nach meinen Infos muss mann die Software online Codieren damit diese Steuergeräte funktionieren und der gut gebrauchte Tacho kein Fehler bringt.
Kannst du dazu was sagen?