Beiträge von PAT335

Geh woanders hin. Der Prüfer der tickt wohl nicht ganz sauber.
    Die Bremsen sind genau die gleichen wie hier in Deutschland, da gibts kein Ami- EU oder so'n Blödsinn.
    Was hat die Funkfrequenz mit der Fahrtüchtigkeit bzw Straßentauglichkeit des Autos zutun? Genau, nichts!

Das einzige was du brauchst ist eine Scheinwerferreinigungsanlage und die Nebelschlussleuchte. Sämtliche Beleuchtungseinrichtungen haben das E Prüfzeichen, also gibts da auch keine Probleme.
    Ich fahre selber einen US Import, daher weiß ich da ne ganze Menge. Hab mich da wirklich ausgiebig mit beschäftigt.

Hi danke für dein Mitgefühl.
    Ich werd sicher wo anders vor fahren.
    Bleibt mir nichts mehr als hoffen.
    google hat mich auf diese Prüfrichtlinien gestoßen, da steht das auch drin.
    http://www.tuev-sued.de/auto_f…importfahrzeug-richtlinie
    Hast du deinen selber vom TÜV abnehmen lassen oder schon mit deutschen Papieren gekauft?
    Im ETK BMW Katalog kann man leicht sehen das die Bremsen die gleichen sind.
    Hab keine Lust 5x beim Tüv vorstellig zu werden bloß weil er kein Plan hat.

Wenn du mir mit irgendwelchen Hinweisen oder Schrifften helfen kannst nur her damit.
    Vielleicht kannst mir eine Kopie von deinem Brief oder Schein zukommen lassen. Quasi als Beweis wie es aussehen kann.
    Natürlich ohne pers. Daten.
    Das wär toll. Würde mich auch gern revanchieren. Bin Dellentechniker. Vielleicht hast du ja mal nen Parkschaden oder Hagel. ;)

Mit dem 335i nicht, aber mit anderen autos schon... was musst wissen?

Ich plage mich gerade mit Zulassungsproblemen meines Ami 335ix rum.
    Kannst du mir vielleicht helfen?

Heut war ich beim TÜV und dieser wollte
    -einen Nachweis nach 71/320/EWG für die Bremsanlage. Also das die Amibremsanlage auch EU Normen entspricht.

-Nachweis Funkfrequenz: EMV nach Par. 55a Stvo nicht nachgewiesen. Brauch ich eine Ausnahmegenemigung dafür?
    das selbe für die Wegfahrsperre

Gibt es da Schriftstücke?

Danke für Bemühungen