BMW Codierer im Raum Memmingen gesucht

• hallo pat335,

Start-Stop-Memory heißt einfach nur, dass wenn du die Start-Stop Funktion ausschaltest, dass es beim nächsten Motorstart immer noch ausgeschaltet bleibt ;) die letzte Einstellungen wird also gespeichert.
    Fahrzeugaufträge kann ich ändern, allerdings solltest du bei dieser Geschichte vllt lieber zu einem gewerblichen Codieren gehen, da ich mit einem re-import und dessen Umrüstung keine Erfahrungen habe.

Gruß

• hallo pat335,

Start-Stop-Memory heißt einfach nur, dass wenn du die Start-Stop Funktion ausschaltest, dass es beim nächsten Motorstart immer noch ausgeschaltet bleibt ;) die letzte Einstellungen wird also gespeichert.
    Fahrzeugaufträge kann ich ändern, allerdings solltest du bei dieser Geschichte vllt lieber zu einem gewerblichen Codieren gehen, da ich mit einem re-import und dessen Umrüstung keine Erfahrungen habe.

Gruß

Ah verstehe. Start/Stop ist sicherlich mit mehrkosten verbunden und keine reine Programmiersache?
    sprich, ich habe noch keine Start/Stop. Sollte Memory also uninteresannt sein ;)

Bin grad auf der Suche nach codierern in Sachsen.
    War schon bei einem der kam aber nicht ohne Fahrzeugauftrag weiter und hat mich an BMW NL Leipzig verwiesen und diese wiederum nach München.
    Langsam glaub ich die wollen mich veralbern.

Hagel - und Dellentechniker aus Leidenschaft. Fachmann für Lack, Karosse und Pflege. 70% günstiger als herkömmliche Reparaturverfahren.
    Autos sind nicht wie Menschen, Autos brauchen Liebe!

• Ich nochmal.
    Hast du eine Liste von ALLEM was sich Codieren lässt? Gibt es sowas? Wär ja interesannt was überhaupt möglich ist.

Hagel - und Dellentechniker aus Leidenschaft. Fachmann für Lack, Karosse und Pflege. 70% günstiger als herkömmliche Reparaturverfahren.

• ok ich versuch mal alles aufzulisten:

-US-Tagfahrlicht (Halogen-Fernlicht leuchtet mit reduzierter Helligkeit)
    -US-Sidemarker (gedimmte Blinker als Positionsleuchten)
    -Anpassung Begrüßungslicht: z.B. Hinzufügen der Nebelscheinwerfer
    -Anpassung Begrüßungslicht: Verlängerung der Leuchtdauer nur E8x/E9x mit Begrüßungslicht (ab BJ 03/2007)
    -Anhebung der Helligkeit der Tagfahrlichtringe nur E8x/E9x mit Tagfahrlicht über die Corona-Ringe
    -Xenon-Fernlicht auch bei Lichthupe
    -Menüpunkt zur Einstellung der Lichtsensorempfindlichkeit im iDrive alle Modelle E8x/E9x, nur mit Navi Prof. bis 09/2008 oder Navi Business bis 09/2009
    -Menüpunkt zur Einstellung der Lichtsensorempfindlichkeit im Kombiinstrument
    -Menüpunkt "Tagfahrlicht" im iDrive alle Modelle E8x/E9x, nur Navi Prof. bis 09/2008 und Navi Business bis 09/2009
    -Lampenüberwachung für einzelne Leuchten deaktivieren
    -MP3-Aktivierung
    -Lenkradtaste "nächste Entertainmentquelle" im iDrive:
    Umstellung "AM->FM->AUX->CD" auf "Radio->AUX->CD" (das AM-Rauschen entfällt somit) alle Modelle E8x/E9x, nur Navi Prof. bis 03/2007
    -Absenkung der Musiklautstärke bei eingeschalteter PDC
    -Freischaltung TV/Video während der Fahrt, alle Modelle E8x/E9x, nur mit Navi Prof. bis 09/2008 (TV-/DVD-Funktion im Stand muß vorhanden sein)
    -Navi Business MASK: Aktivierung der Kartendarstellung, alle Modelle E8x/E9x mit Navi Business, BJ 09/2006 - 03/2007
    -Anklappen der Außenspiegel per Fernbedienung, alle Modelle E8x/E9x, elektr. anklappende Außenspiegel erforderlich
    -Fahrzeug Ver- u. Entriegeln: akustische Quittierung im iDrive wählbar, Diebstahlwarnanlage erforderlich
    -Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
    -Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung aus alle Modelle
    -Klimaanlage nicht einschalten bei Taste "Auto"
    -Start-Stopp-Automatik: Einstellung "Aus" (per Knopfdruck, LED an) bleibt auch nach dem Neustart des Fahrzeugs erhalten
    -Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer
    -Entfernung der BC-Leerzeile
    -Aktivierung der Tempomatgeschwindigkeitsanzeige: Sollgeschwindigkeit wird bei Aktivierung des Tempomats für ca. 5 Sek. angezeigt
    (nicht bei allen Fahrzeugen möglich) alle Modelle E8x/E9x mit Tempomat bis 09/2007
    -Deaktivierung der Gurtwarnung
    -Anpassung des zweistufigen Bremslichts:
    zusätzliche Bremslichter links und rechts leuchten, Nebelschlußleuchten und das 3. Bremslicht
    blinken bei einer Gefahrenbremsung
    (Standard = zusätzliche Bremsleuchten links und rechts leuchten, Nebelschlußleuchten
    leuchten nicht)

ich hoffe ich hab alles aufgelistet ;)

• mal gucken was aus meinem Thread wird da postet kein schwein ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• hi sascha,

was geht am radio professional noch zu codieren? gibts da noch irgendwelche "goodies" ??

ehm soweit ich weiß, nicht viel. Musik leiser bei PDC geht beim professional, mehr wüsste ich jetzt nicht

Gruß

• Danke für die Liste Sasha.