Beiträge von AGENT_004

Ölflasche im Kofferraum, scheint also ein typisher N52 Ölsäufer zu sein.

Ehm, wieso lässt dich das auf Ölsäufer schließen ? Stell dir vor ich hab auch ne Ölflasche im Kofferraum... Ölverbrauch waren jetzt ned ganz halber Liter auf 5.500 km..... Also Ölsäufer ist was anderes.... Unser 320d hat auch immer ne Flasche Öl im Kofferraum.... Ist das dann auch ein Ölsäufer ? Nein.....

Und haltbar sind die R6 Sauger definitiv bei BMW. Und wenn beim Diesel mal Turbo und DPF usw. anstehen sollte man das auch in die Rechnung einbeziehen.

EDIT: Und bei seinem Budget springt eh nur ein 320d mit M47Tü2 raus... Und das der Turboladerkiller Nr1 in Verbindung mit dem DPF ist, dürfte dir ja bekannt sein.

Du musst halt gucken wo und wie du fährst.... weil dann gibts leute die schaffen mit dem 8 l.. andere kombiniert 13 l..... Ist echt sehr abhängig vom Verkehr.

Mein 25iA lässt so 10-12 im Moment durch.

hmh also bei mir ruckt es eig. nur selten mal.

Wo es stark ruckt ist wenn ich schnell losfahren will aber sofort wieder auf Halbgas gehe. Sowie wenn ich stark beschleunige bis 4000 U/Min... Dann hält er kurz die Drehzahl... Schaltet hoch ...Drehzahl sinkt auf <2000 U/Min und dabei ruckt er auch deutlich wahrnehmbar.

Ist eine Meinung bei der ich bleibe. Und übersehe das IMHO nicht, das ich ja voran gestellt habe.
    In kurvigen Gefilden fährt der 4x jedenfalls dem 2x davon, wenn man den Profis sprich Rallye Ergebnissen glauben darf. Auf der Autobahn mag das anders sein.
    Das unterschiedliche Fahrgefühl habe ich ja angesprochen. Schnell und gut gefühltes Fahren ist aber nich tatsächlich schnell gefahren.
    Verstehe aber voll deine Priorität in der 2x Klasse.
    Hat eben beides was.

Kommt auch auf den Untergrund an.. Sprich worauf man fährt: Beton ? Asphalt ? Teer ? Oder eben Kies.. Waldweg...Schotter... Sand...

Und ganz ehrlich, wer fährt denn im richtigen Leben Rallye -Like ? Aus der Sicht macht es bis auf bergige Straßen mit Schnee Null Sinn sich Allrad zu kaufen.

Mehrgewicht und Mehrverbrauch darf man auch nicht vergessen.

Im übrigen wurde der gute alte Röhrl Weltmeister mit Fiat und Opel Ascona... Und die hatten kein AWD.

IMHO als x-drive Fahrer mit 200 PS und 420 Nm im Diesel:
    Für den 335 ist x-drive Pflicht. Kann dich aus der Kurve ziehen und am Berg beschleunigt man statt ins DSC zu gehen.
    Und manuell schalten geht selbst bei mir d.h. geschaltet wird wenn man es will, weder früher noch später, selbst wenn der Motor abregeln will.
    Der Preis für das x ist der Drang zum Untersteuern wenn man wirklich ZU schnell unterwegs ist in der Kurve. Dann hilft nur nochmal Gas geben.
    Tenor: denke nochmal über ein x-drive nach!

Ich weiß ja nicht wie fährst... Aber wie soll das DSC angehen wenn du am Berg fährst 8| Meinst du vlt. die ASR ?